Hallo, ich bin ziemlich frustriert was NEC angeht.
Aber der Reihe nach. Seit paar Wochen bin ich auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Ein neuer Monitor muss her. Die höchste Priorität ist ein gestochen scharfes Bild, speziell bei Textwiedergabe. Die Referenz ist mein Arbeitstier ein Eizo 2436. Leider hat der kein HDMI Eingang und so bin ich auf NEC
EA244 gekommen. Voller Vorfreude habe ich schon mal das Handbuch von der Herstellerseite geladen um dann gleich loszulegen. Leider ohne Ergebnis, im Handbuch werden Funktionen genannt, welche ich nicht nachvollziehen konnte. Also habe ich den Support von NEC kontaktiert. Folgendes kam dabei heraus:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
wie bereits mitgeteilt ist die Funktion nicht dokumentiert.
Die SW ist in Europa nicht verfügbar, sie ist für den amerikanischen Markt bestimmt und wird auch nicht supported.
Die Angaben im Handbuch sind ohne Gewähr und können jederzeit geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. XXXXX XXXXXXX
NEC Display Solution Callcenter
Zusammengefasst, ist es z.B. nicht möglich die Grauwerte des Monitors zu verändern.
Also wer Wert auf die Programmierbarkeit legt, ist mit dem Modell völlig falsch beraten.
Hat Jemand einen Tipp für ein 24 Zöller 16:10? Den Asus habe ich schon gesehen, aber dort gefällt mir das Bild nicht. Ist denn Dell gut?