Dell U2415 - Direktbestellung bei Dell, Kauf im Internet, Garantie und Aktualität Gerät

• Hallo
    Ich interessiere mich sehr für den Dell U2415 (24 Zoll, 16:10). Wurde hier ja auch schon getestet...
    Ich stelle fest, dass dieser bei Dell direkt bestellt weit über 400€ kostet, im Internet bei diversen Anbietern wird der Monitor für ca. 290€ angeboten !
    Nun frage ich mich woher dieser doch recht hohe Preisunterschied kommt...
    Bei Dell direkt ist eine 3-jährige Garantie und Austauschservice enthalten, aber auch andere Anbieter nennen diese Garantie in den Daten zum Monitor.
    In einem Post habe ich einmal gelesen, dass man bei Dell immer den neuesten HW- und FW-Stand geliefert bekommt, das muss bei anderen Anbietern nicht der Fall sein ?! Könnte also vielleicht ein Nachteil sein.

Wäre toll, wenn hier Jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte !

Danke und Gruß
    Michael

• Diverse Anbieter welche du gefunden hast, listen die Ware vom Distributor. Der Distributor kauft tausende Stückzahlen und kann so einen knackigen Preis realisieren allerdings geht dies meist auf Kosten der Revision (veraltete Ware; ältere Revisionen); Ware liegt schon Wochenlang beim Distributor rum bevor ein Händler diese bestellt.

Nur wenn du direkt bei DELL bestellst zahlst du den UVP - bei einem DELL Partner kannst du auch kaufen - Ware wird dann direkt von DELL zu dir geschickt; kostet zwar etwas mehr als Distributionsware aber so kann man sicher sein, dass man immer die neuste Revision bekommt inkl. Garantie Laufzeit ab Versanddatum.

Letztendlich musst du die Entscheidung hierzu selber treffen.

• Mediafrost
    Danke für die ausführliche Antwort !
    Der von mir favorisierte Dell Ultrasharp 2415 ist ja schon einige Zeit (Jahre...) auf dem Markt. Ich denke das demnach jetzt nicht unbedingt mehr neue Revisionen gebaut werden (???)....
    Der Preisunterschied ist ja nicht gerade unerheblich und da kommt man ins grübeln. Denkbar wäre noch dass ich den Monitor bei einem Dell-Partner beziehe, habe aber keinen gefunden der Dell Monitore verkauft.... Hast Du eine Empfehlung ?

Danke und Gruß
    Michael

• Je länger es einen Monitor gibt; speziell von DELL desto mehr Revisionen gibt es davon. Welche gegenwärtig akutell ist kann selbst ich als Dell Partner nicht genau sagen.

Meine mich erinnern zu können das es mal vom u2709 mehr als 11 Revisionen gab...

• Neben Mediafrost gibt es natürlich noch einige andere Dell-Partner, die meisten Onlinestores geben das direkt beim Produkt mit an, z.B. Comtech

Dies mag sein allerdings bedeutet es nicht zwangsläufig das ein DELL Partner auch direkt bei DELL Monitore bestellen wird; ein Logo ist kein Indiz für Ware direkt von Dell ;)

• BK=schwarz dort steht: Eizo FlexScan EV2750W schwarz, 27" (EV2750-BK)

Bild sehe ich übrigens auch.

Keine Ahnung was bei Dir los ist ;-)