Spyder 4 Elite empfehlenswert?

  • Hallo,


    ist ein Spyder 4 Elite allgemein empfehlenswert zur Kalibrierung von Monitoren und TVs, oder sollte man eher zum Spyder 5 oder etwas anderem (günstigem) greifen? Wie ist denn da der aktuelle Stand?


    Danke

  • Einfach mal in die Testberichte von prad schauen, mit welcher Technik gemessen wurde.


    Spyder habe ich dort noch nie gelesen.


    Daher auch meine Frage bezüglich des X-Rite i1 Display Pro. Wenn dieses deutlich besser ist als ein Spyder 4 oder Spyder 5, dann würde meine Wahl auf das X-Rite i1 Display Pro fallen.


    Konnte das hier schon jemand in irgendeiner Form vergleichen?

  • Seit Spyder 4 unterscheiden sich die Geräte kaum noch meiner Erfahrung nach, sind alle auf einem Level, lediglich die Software ist deutlich verschieden, wenn man sich mal die Bewertungen zum i1 anschaut im grossen Fluss, liegen wenn die grössten Probleme bei der Software, ich nutze den Spyder seit Version 2 und ich hatte nie Probleme mit der Software, nur Spyder 2 war von der Kalibrierungsqualität nicht so gut, Spyder 3 war besser, Spyder 4 perfekt.
    Letztendlich kann man mit beiden Varianten glücklich werden ;-)