Liebes Forum,
die Überschrift sagt schon alles. Wenn die Suche auch mal so einfach - oder zumindest halbwegs so einfach wäre.
Seit bald 4 Wochen lese ich sämtliche Testberichte und Amazon Kundenrezension rauf und runter. Sichte Youtube Videos mit Monitor + PS4 Kombinationen. Selbst durch PDF Handbücher (Menüführung der OSD einzelner Modelle), habe ich mich durchgelesen um den entscheidenden Hinweis zu bekommen:
Welcher 16:10 24" Monitor bietet die Möglichkeit der seitengerechten Balken Darstellung bei 1080p Signalen meiner PS4? Mein in die Jahre gekommener Monitor ist leider defekt gegangen (HP ZR2440w). Damit war es problemlos möglich.
Zu 75% nutze ich den Monitor für Büroarbeiten, wo ich insbesondere bei Dokumenten von dem 16:10 Format profitiere. Nach der Arbeit spiele ich gerne an der PS4. Meine räumlichen Möglichkeiten sind begrenzt, deshalb kommt kein Zweitmonitor oder TV in Frage.
Als nächste beabsichtige ich folgendes Modell zu kaufen: HP Z Display Z24n
Im Handbuch steht dazu:
Zitat: "61 cm (24 Zoll) sichtbare Bildschirmdiagonale mit einer Auflösung von 1920 x 1200, Möglichkeit niedrigerer Auflösungen im Vollbildmodus mit benutzerdefinierter Skalierung für maximale Bildgröße unter Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses."
Das macht Hoffnung.
Ich würde gerne eure Kompetenz in Anspruch nehmen und Amazon nicht noch weitere Warenrückläufer bescheren.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus