Kaufentscheidung Viewsonic VP181s! Oder gibts besseres für das Geld?

• Hallo Community!

Völlig kaputt von zwei Geburtstagsfeiern gestern, sitze ich hier vor meiner flimmernden und springenden defekten Röhre und kam eben zu der Einsicht, ich brauch den TFT JETZT... (schätze meine Röhre macht die nächsten Tage auch ganz schlapp)
    Eigentlich habe ich das Geld nicht ganz, weil ich mir noch wichtige Bücher für die Uni kaufen muss, aber denn muss ich diesen Monat wohl leider das erste mal meine Konto etwas überziehen... :(
    Ich habe mich gut informiert und möchte mir gerne den Viewsonic VP181s bestellen...
    Kostet bei TFTshop.net 699 EUR und ich bin im Onlineshop, habe aber noch nicht bestellt...

Dieser Thread soll jetzt dazu dienen, mich davon abzuhalten oder mir den letzen Ruck zu geben, die Bestellung abzuschließen...

Gibt es etwas besseres für das Geld an TFTs (18", gute Reaktionszeit, gutes Design)?!?

Sonst müsste ich nur noch wissen, ob der TFT-Shop auch gleich liefern kann (da steht ja bei den Bestellbedingungen etwas von wegen "wir haben die TFTs nicht auf Lager sondern die werden direkt beim Grohandel bestellt und an Sie versandt...").
    Das ich, wenn ich den Viewsonic VP181b bestelle aber "schwarz/silber" auswähle, den Viewsonic VP181s bekomme, davon gehe ich einfach mal aus (weil wenn man es ausgewählt hat steht im Warenkorb immer noch VP181b...).

So, dann überzeugt mich mal bitte, von was auch imer... :D

Danke im voraus...

Gruss, Thanatos.
    :rolleyes:

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Hallo Thanatos,

mit dem Viewsonic machst du einen guten Griff. Einzig der NEC 1880SX oder der Iiyama AS4637UT wird ihn in Sachen Ausstattung und Panelqualität leicht übertreffen aber dafür sind für diese nochmals ein Aufschlag fällig.

Wenn im Warenkorb nicht VP181s sondern VP181b drinsteht, würde ich das zumindest vor der Bestellung kurz telefonisch mit Herrn Barat abklären. Da wird dir schnell und unkompliziert geholfen, um eine Fehlbestellung zu vermeiden.

Und wenn du den TFT hast => Bericht wäre schöön.;)

• Offizieller Beitrag

In der Regel wird immer sofort geliefert. Wenn Lieferschwirigkeiten da sind, dann steht es meist dabei. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schreibe vorab eine kurze Mail und frage nach. Die Mail wird i.d.R. sehr schnell beantwortet.

Zum Monitor ist zu sagen, dass er das 18" IPS Panel von LG.Philips verwendet. Über die Vor- und Nachteile wurde hier im Board schon ausführlich diskutiert. Alternative ist der NEC 1860NX der günstiger ist aber eine schlechtere Ausstattung hat. Die Panel sind bei beiden Geräten identisch.

Aus meiner Sicht kannst Du mit dem ViewSonic nichts falsch machen und das Design macht in natura einen besseren Eindruck als der NEC. Hier ist entscheidend wie wichtig Dir die Optik letztendlich ist.

• Die Optik hat bei meiner Wahl durchaus eine Rolle gespielt...
    Aber auch den USB-Hub kann ich gut gebrauchen und ich denke eine Pivot-Funktion zu haben ist auch nicht zu verachten.
    Da außerdem dem TFT ja auch schon ein DVI-Kabel beiliegen soll, ist der Aufpreis denke ich noch in Ordnung...
    Ärgern würde es mich nur tierisch, wenn der Monitor (noch ist er ja recht neu auf dem Markt) innerhalb der nächsten zwei Wochen deutlich günstiger wird, weil mein Geld schon sehr knapp ist...
    Meint Ihr sowas ist abzusehen?

Mir gefällt optisch der Viewsonic auch noch besser als der 1880sx oder der AS4637UT. Ich wäre ja durchaus auch bereit dazu noch etwas weiter zu leiden und dann zu einem noch teureren Modell zu greifen, glaube aber eigentlich mit dem Viewsonic richtig zu liegen...

Gegenüber dem NEC 1880sx sehe ich eigentlich hauptsächlich nur den Unterschied in der 6-Achsen-Farbkontrolle, die brauche ich aber wohl nicht, professionelle Bildbearbeitung mache ich jedenfalls nicht...
    Gut, das Panel ist nicht das gleiche wie beim 1880sx, aber soweit ich weiss ist der einzig sichtbare Unterschied ja auch nur die evtl. leichte Negativdarstellung von links wenns dunkel ist, aber ich denke mal, dass man da schon recht weit von links gucken muss um dies zu bemerken und da habe ich ja eine Dachschräge mit Wand (geht also ehe nicht)... :tongue:

Ich würde ja gerne schon heute bestellen (vielleicht könnte ich den TFT dann ja schon Dienstag bekommen), aber bisher habe ich leider noch keine Antwort auf meine PN an "TFTshop.net" bekommen, bezüglich der Lieferbarkeit...

So trennen mich noch ein paar Klicks von dem Kauf...

Gruss, Thanatos.
    :)

• Offizieller Beitrag

Ich würde das auch per Mail und nicht per PN machen.

• Bekommt man, wenn man eine PN hat, nicht auch eine Mail?
    Bei mir war das jedenfalls so...?!?

Oder meintest Du direkt an den TFT-Shop selber?
    Da habe ich am Sonntag-Abend wohl kaum eine Chance noch eine Antwort zu erhalten, oder?
    Ich nehme mal an da ist die Chance hier im Forum noch größer, dass Herr Barat heute noch reinguckt...
    Würde ja schon gerne noch heute bestellen, dann kann der TFT ja, wenn ich eine Überweisungsbescheinigung zusende (Screenshot vom Online-Banking) vielleicht schon morgen versendet werden (so habe ich jedenfalls den beschriebenen Ablauf beim Onlineshop verstanden).... ;)

Oder was meint Ihr? :rolleyes:

Gruss, Thanatos.
    :))

• Offizieller Beitrag

Ja schreibe eine Mail an info@tftshop.net!

Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch eine Nachricht, obwohl Robert Nachts meist nicht so häufig online ist.

• Zitat

Originally posted by Prad
    In der Regel wird immer sofort geliefert. Wenn Lieferschwirigkeiten da sind, dann steht es meist dabei. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schreibe vorab eine kurze Mail und frage nach. Die Mail wird i.d.R. sehr schnell beantwortet.
    ...

Gut, dass ich das noch vorher gemacht habe, denn der Monitor ist -obwohl im Shop davon nichts steht-, im Moment nicht lieferbar...
    Soll leider wohl erst wieder in KW 38 verfügbar sein, muss mich wohl also noch in Geduld üben, bevor ich bestellen kann... :(
    Hoffentlich macht meine Röhre noch so lange mit, ist mitlerweile echt grauenhaft das Teil, das strengt nur an, da etwas lesen zu wollen... :evil:

Gruss, Thanatos.
    8)

• Will dich ja nicht vom Kauf dort abhalten, aber du kannst ihn auch woanders fuer deutlich unter 699 sofort geliefert bekommen.
    Z.B. hier um nur einen zu nennen.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Jaja, warscheinlich Rückläufer ;) Wenn der TFT Shop, welcher wenn ich es richtig verstanden habe direkt vom Viewsonic-Lager liefert (Verbessert mich wenn ich es falsch verstanden habe und er die Ware vom Grosshändlerlager aus liefert) nicht bekommen kann, so glaube ich irgendwie kaum, dass Mindfactory und Co sich die Teile zu Hauf auf Lager gelegt haben. Die haben dann entweder "vergessen" die grüne Ampel umzustellen oder es sind Rückläufer. Der Glaube das TFT Shop direkt vom Viewsonic-Lager aus liefert beruht darauf, dass ich meine auf der HP von VS unter Bezugsquellen diesen Shop gefunden zu haben. Ausserdem ist im Augenblick beim TFT Shop eine Sonderaktion, wo man den VP181s für 599,- bekommt. Also wenn dann wohl doch eher da (hm, klingt jetzt fast wie Werbung ;) ). Aber ist nun mal so.

Bis dann dann

Raudi

• Mit anderen Worten fast alle grossen Haendler verkaufen keine Neuware? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich koennte mir eher vorstellen, dass die einen hoeheren Absatz haben.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Das hast du falsch verstanden. Alle Händler verkaufen grundsätzlich Neuware. Allerdings gab es Berichte wonach Mindfactory Retourware als Neuware wieder verkaufte.
    Die Liste bei Viewsonic führt die Händler auf, die in besonderer Beziehung zu Viewsonic stehen und wahrscheinlich bei solchen Sonderaktionen wie jetzt beim 181 berücksichtigt werden.
    Bei TFTshop ist man halt auf der sicheren Seite das man ein versiegeltes Neugerät erhält und wenn man nicht auf die schwarze Variante des 181 Wert legt, ist das Angebot für 599,- bisher ungeschlagen.

• Zitat

Original von Axel
    Das hast du falsch verstanden. Alle Händler verkaufen grundsätzlich Neuware. Allerdings gab es Berichte wonach Mindfactory Retourware als Neuware wieder verkaufte.
    Die Liste bei Viewsonic führt die Händler auf, die in besonderer Beziehung zu Viewsonic stehen und wahrscheinlich bei solchen Sonderaktionen wie jetzt beim 181 berücksichtigt werden.
    Bei TFTshop ist man halt auf der sicheren Seite das man ein versiegeltes Neugerät erhält und wenn man nicht auf die schwarze Variante des 181 Wert legt, ist das Angebot für 599,- bisher ungeschlagen.

Yepp, freue mich, das ich die Entscheidung noch ein wenig hinausgezögert habe und es jetzt die Sonderaktion beim TFTshop.net gibt!
    Nur durch ein paar Tage 100 EUR weniger. :))
    Ich werde diese Aktion auf jeden Fall nutzen, preislich kommt da kein anderer Händler mit und dann noch den Service von TFTshop.net drauf, da gibt es wirklich kein Gegenargument mehr. :)
    Der TFT wird jedenfalls die Tage bestellt... (siehe auch anderer Thread von mir).

Gruss, Thanatos.
    :]

• Also ich komme vom Einzelhandel und kenne mich mit dem Gesetz bzw Fernabsatzgesetz gut aus.

Grundsätzlich hat jeder Kunde Anspruch auf ein Neugerät und wenn man drum bittet muss der Händler auch ein ungeöffnetes Gerät verschicken. Aber da der Händler die Geräte auch per Postweg erhält , muss er laut Gesetz auch das Gerät theoretisch überprüfen nach Mängeln.

d.h wenn du ein Gerät bekommst was offen war , kann der Händler sagen wir haben nur geschaut ob alles beiliegt und alles o.k ist.
    Wenn der Händler ein Rückläufer weiterverkauft , kann halt der Kunde im seltenen Fall nachweisen ,das es schon mehrere Stunden in Betrieb war und der Kunde kann ja wieder zurückschicken.

Das Fernabsatzgesetz gibt dem Käufer , der per mail , telefon , fax und Internet bestellt die möglichkeit das Gerät zu testen wie er das auch in einem Ladenlokal möglich ist. d.h Optik , Verarbeitung und bei Monitoren das Bild bzw tauglichkeit mit spielen. Aber wenn ich im Internet bestelle dann kann ich auch das Teil zwei wochen lang voll nutzen und schicke es zurück. In diesem Fall ist es kein Neugerät und der Händler muss es als Retoure bzw Rückläufer verkaufen. Da man aber es selten nachweisen kann verkaufen viele Händler es als Neugerät.

Es ist halt ein Risiko für den Händler im Internet zu verkaufen. Bei Mindfactory bekommt man wirklich größtenfalls Retoure. Bsp. Und wenn man bei Tft Shop besellt und es vom Großhändler kommt ( beim Hersteller bekommt man als Einzelhändler selten Ware ) dann kann man 100 % sicher sein das es keine Retoure ist.

• ich glaub du wirst zufrieden sein mit dem tft.

rechne paar stunden ein um dich daran zu gewöhnen beim spielen aber dann wow.

vorallen tun mir die augen nicht mehr weh und ich sitz nicht vor eine "strahlenkanone" die direkt in den augapfel geht :D

PS: ich find mein al bundy bild geil! wer noch ?? :)

Einmal editiert, zuletzt von wenlock ()