Hi liebe Prad Community,
ich habe mich überwunden und nun auch einen Account erstellt. Was Display-Tips angeht fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Ich stecke in einem kleinen Dilemma. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor (Ach was... ^^) und kann mich nicht zwischen den Optionen entscheiden. Zwar Zocke ich hauptsächlich, erwähne aber bewusst den Allrounder, da ich keine "Wettkampfambitionen" habe. Ne Mischung aus "schön" und "zügig"(Aber nicht mega schnell) sollte es sein.
Aktuell betreibe ich einen BenQ 2450HM an einer GTX1080. Der Monitor an sich ist OK, aber eben auch nicht mehr.
Nun würde ich gern 450 - 500€ in was "gescheites" investieren.
Zum einen wäre UHD IPS ja cool, aber da bekomme ich "nur" 60Hz. Nicht dass das aktuell einen Unterschied machen würde, der BenQ kann ja auch nur 60Hz, aber man hört halt doch immer wieder, dass 144Hz ne feine Sache sind. Da ich ne nVidia Karte hab, ist mir FreeSync völlig egal. Und G-Sync schlicht zu teuer (was meine Preisvorstellungen angeht).
Nu sitz ich da und tendeiere zum einen zu iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (1440p 144Hz TN)
und zum anderen zu
LG Electronics 27UD58P-B (UHD 60Hz IPS)
Und ich habe leider keine möglichkeit mir mal selber ein Bild zu machen, indem ich einen Elektroriesen fahre und die mir ansehe. Die Märkte bei uns in der Umgebung stellen diese Monitore nicht aus.
Hat wer von euch Erfahrungen? Was das Daddeln angeht spiele ich auch mal schnelle Shooter oder auch Rennspiele. Aber eben auch RGP und Strategie. Bunt gemischt und wie gesagt, keine Wettkampfambitionen.
Die GF GTX1080 wird sicher auch mit UHD fertig, das sollte ja kein Problem sein. Aber irgendwie besticht das 144Hz halt auch ungemein.
Gruß,
Gelegenheitszocker.