ASUS PA32UC-K - 32 Zoll 4K-UHD-Monitor mit HDR und beiliegendem Kolorimeter (Prad.de)

  • Der Testbericht zum ASUS PA32UC-K ist online. Alle Fragen zum Test und zum Monitor, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: ASUS PA32UC-K


    Weiterführende Links zum Thema

    Test  ASUS PA32UC-K


    ASUS PA32UC-K Datenblatt


    ASUS PA32UC-K Video


    ASUS PA32UC-K bei Amazon


    Monitor Kaufberatung


    Monitor Suche (Datenbank)


    Top 10 Bestenlisten

  • Wie funktioniert das dann das ich in Lightroom mit dem kalibrierten Farbprofil arbeiten kann?


    Habe das nicht so ganz verstanden, habe bisher noch keinen kalibrierbaren Monitor gehabt.

    Danke

  • Danke für diesen umfangreichen Test! Ich hatte von diesem interessanten Monitor vorher noch gar nicht gehört. Da gibt's aber noch Fragen:


    - Kein Wort zu FreeSync? Bei Amazon steht, daß er das unterstützt, was natürlich super wäre. Aber von wo bis wo geht der Sync-Bereich? Und auf welchen Ports wird das unterstützt? Und funktioniert das auch mit HDR und local dimming zusammen?


    - Welche Ladespannungen (oder USB PD Profile) werden am USB-C/Thunderbolt-Port unterstützt? Z.B. das Dell XPS13 benötigt 20V/2.25A (45W) und kann daher nicht von jedem Monitor geladen werden. Es wäre schön, wenn ihr diese Funktion in Zukunft auch ein bisschen mittesten könntet.


    - Eignet sich der Kopfhöhrerausgang auch zum Anschluß an ne Stereoanlage? Sprich: kann er auf Line-Level umgeschaltet werden? Am liebsten wär mir ja, daß man das Audiosignal per HDMI an einen AV-Receiver ausleiten könnte (entweder per HDMI ARC/eARC oder indem einer der HDMI-Ports aus Ausgang umkonfigurierbar wäre). Aber ich befürchte, da muss ich noch lange warten.


    - Bleibt nur noch die Frage, wann kommt die (hoffentlich günstigere) Variante ohne Colorimeter?