Empfehlung für 37,5" Curved Display

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem großen hochauflösenden Display. Im Moment besitze ich 2 verschiedene Display in unterschiedlicher Größe.


    Einen Dell 2709W und Eizo LS2333. Diese würde ich gerne nur ein Display ersetzen.


    Der Haupteinsatzzweck ist CAD / Photoshop / Lightroom. Vorallem im CAD bereicht erhoffe ich mir damit besser arbeiten zu können. Mit den aktuellen Monitoren und ihren verschiedenen Auflösungen und der Bildqualtität fällt es manchmal etwas schwer :D


    Ich habe bereits hier einige Tests zu Bildschirmen gefunden und konnte mir bereits für mich eine Tendenz bilden. Da es jedoch einige Hersteller auf dem Markt gibt bräuchte ich Hilfe.


    Wichtig für mich ist das die Bildqualtität und Ergonomie stimmen.


    Folgende Monitore habe ich mal ins Auge gefasst:


    - LG 38UC99-W

    - Acer XR382CQK

    - HP Z38c

    - Dell U3818DW


    Gibt es noch andere Hersteller mit vergleichbaren Monitoren?


    Was haltet ihr von den Bildschirm?


    Danke

  • Halte von diesem curved Gedöns in deinem von dir genannten Bereich absolut nichts. Wenn man nicht direkt (mittig) vor dem Monitor sitzt wird das Bild verzerrt.

  • Hier ist ein Beitrag zu 21:9 Monitoren, wo im unteren Teil auch auf Curved Monitore eingegangen wird.


    Grundsätzlich wird da nichts krumm angezeigt, das ist ganz am Anfang eine optische Täuschung. Als die Leute damals von den Röhrenmonitoren auf die flachen TFT-Monitore umstiegen, gab es auch immer wieder Nutzer die davon redeten, dass ihr Monitor Konvergenzfehler hätte und das Bild nicht komplett gerade wäre. Auch hier musste sich das Auge erst an die komplett flache Oberfläche gewöhnen und ebenso ist es bei Curved Monitoren.


    Ich finde bei einem 21:9 Curved Monitor vor dem man mittig sitzt, fällt es nach einiger Zeit nicht mehr auf, dass die Bildfläche gekrümmt ist.


    Ich würde auf LG setzen, die haben den Video-Modus im Griff, also es kann 21:9 Videomaterial ohne Rand angezeigt werden, nach meiner Meinung bestes Tool um den Bildschirm aufzuteilen. Und vielleicht wäre ja auch der LG 38WK95C was für Dich.

  • Neues Design und HDR10, viel mehr ist mir auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen. Habe die beiden Monitor in unserem Monitorvergleich gegenüber gestellt und verglichen.