Hallo Forum,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Allroundmonitor und bin nach Studium diverser Grundlagenartikel hier auf prad.de zu dem Schluss gekommen, das es ein guter 27'' Allroundmonitor in WQHD-Auflösung (2.560×1.440) mit IPS-Panel sein soll.
Nach etlichen Klicks in der entsprechenden Bestenliste fand ich die beiden Dell-Modelle am ansprechendsten. Nun ist es aber so, dass auf der Dell-Website nur noch das neue Modell U2719D verkauft wird.
Da ich für dieses Modell abgesehen von einer Amazon- und einer englischen Reddit-Rezension nicht viel gefunden habe, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Monitor hat bzw. ob dieser als Allround-Monitor genauso empfehlenswert ist, wie die gelisteten U2715H und U2717D.
Da mein neuer Rechner ein reiner Linuxrechner wird, wollte ich außerdem nachfragen, ob ich dahingehend irgend etwas Besonderes beachten muss. Sind da irgend welche Inkompatibilitäten/Probleme bekannt, die es im Zusammenhang mit Linux (Ubuntu) zu beachten gilt?
'Gaming' spielt bei der Anschaffung eigentlich keine große Rolle, aber dennoch würde mich interessieren, ob mit einem Modell ohne FreeSync/G-Sync z.B. eine Partie StarCraft2 spielbar wäre ohne Flackern/Tearing.