TFT mit 2 D-Sub Anschlüssen

• Ich suche einen guten TFT mit 1280er Auflösung, 2 analogen Anschlüssen, damit ich zwei PCs anschließen kann und das ganze für um die 500€, lieber sogar ein bissl günstiger. Und vielleicht ginge es noch in schwarz ? :rolleyes:

• mir ist ein derartiges geraet nicht bekannt...
    mein vorschlag: nec1860nx fuer 499€

• Könntest du wenigsten einen Rechner auch über DVI anschließen oder haben beide nur analoge Ausgänge?
    Spontan fällt mir nur Sony ein. Die haben Modelle mit DVI und 2x d-sub-Anschlüssen gleichzeitig.

• er soll aber gleichzeitig auch unter 500€ kosten, ich denke nicht dass es sowas gibt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Yait, einen TFT mit 2 analogen D-Sub Anschlüssen kenne ich auch nicht. Du solltest einen Monitor kaufen mit DVI-I und D-Sub Anschluss. Dann kannst Du doch 2 analoge Signale übertragen.

Die DVI-I Anschlüsse übertragen nämlich analoge und digitale Signale.

• Zitat

Original von Prad
    Hallo Yait, einen TFT mit 2 analogen D-Sub Anschlüssen kenne ich auch nicht. Du solltest einen Monitor kaufen mit DVI-I und D-Sub Anschluss. Dann kannst Du doch 2 analoge Signale übertragen.

Die DVI-I Anschlüsse übertragen nämlich analoge und digitale Signale.

Da würde viellleicht auch dual-DVI-I in Frage kommen. Zwei analoge Quellen koennen ausgewertet werden und wenn die Grakas doch mal aufgerüstet werden, stünde zwei digitalen Quellen nichts im Wege. ;)

Aber der schwarze Bruder meines LCDs wäre vielleicht doch ein bissl teuer ...

Gruß
    Michael

• Danke ersteinmal für die vielen Antworten.
    Mittlerweile denke ich, dass es auch eine Monitor Switchbox seinen Zweck erfüllen kann. Oder irre ich mich da ?
    Was für TFTs kommen neben dem NEC sonst noch in Frage ? Oder ist dieser das NonPlusUltra in diesem Preissegment ?

• Haha :)
    So hab jetzt den Nec 1760 gekauft.
    Einfach sensationell !!!
    Ich danke euch allen vielmals, echt ein super Tipp ! :))

• Außer einer Umschaltbox hätte jeder TFT-Monitor mit DVI-I-Anschluß und DSUB-Eingang den Dual-Analogbetrieb gewährleistet. Einzig ein DVI-A-Adaper wäre dazu notwendig gewesen.

• Zitat

Original von Prad
    Hallo Yait, einen TFT mit 2 analogen D-Sub Anschlüssen kenne ich auch nicht....

Ähm, der Sony X72 hat doch 2 analoge D-SUB Eingänge. Zudem natürlich auch einen DVI-D-Eingang.

Gruß,
    anton