Mac Book Pro + welchen (curved/4K) Monitor?

  • Hallo, ich brauche einen Curved / 4K"Monitor für meine Arbeiten:

    Video Editing, Bildbearbeitung und viel im Bereich Online-Cam / Stream, wichtig ist zumindest 1 Thunderbolt 3 / USB-C Anschluß und eine TOP Bildqualität mit hoher Auflösung.

    Welches Gerät ab 27" könnt ihr mir hier empfehlen? Bisher habe ich gutes über den

    Samsung C34J791Wm( (VA Panel) gelesen, welche Alternative würde sich anbieten (sehr gutes IPS Panel z.B.) oder den Samsung kaufen?



    Oder doch lieber ein 27" 4K nehmen, wenn ja, welchen mit exzellenter Bildqualität und Thunderbolt 3 Kompatibilität?

  • Willkommen,


    naja, persönlich halte ich von Curved nichts. Auch namenhafte Hersteller wie EIZO oder NEC sehen in curved keinen Vorteil daher gibt es von den genannten Herstellern kein Modell und bevor ich zu Herstellern greifen würde wo alles nur mit derben Kompromissen einhergeht würde ich persönlich auf curved verzichten und mich im Portfolio der Hersteller umsehen; je nach Budget.

  • Nun so ganz stimmt das nicht. Curved macht bei den 21:9 Modellen ab einer gewissen Größe schon Sinn, nur bieten EIZO und NEC dieses Format nicht, bzw. nur wenige Modelle an. NEC hat ein 29 Zoller (non curved) und ein 34 Zoller (curved) im Programm. Und Ab 34 Zoll ist das auch sinnvoll. Wobei das keine 4K-Monitore sind!


    Kennst Du unsere Top 10 Bestenliste 34 Zoll und Top 10 Bestenliste 35 Zoll und größer?


    Vielleicht findest Du dort ja ein passendes Modell.

  • Danke für die Info.

    Habe mir jetzt mal den LG 32UL950 angeschaut. Der gefällt mir sehr gut.

    Wie sieht es dort mit dem Coating aus? Hat man bei diesem Gerät den kristallenen Effekt vor allem bei weißem Hintergrund?