Lightroom FullHD UHD 4k

  • Hallo!


    Ich plane einen neuen Monitor zu kaufen.


    Habe aktuell 24" Full HD.


    Zur Auswahl steht der Eizo ColorEdge CG279X, 27" oder der Eizo ColorEdge CG319X, 31.1".


    Der 27" mit UHD, der 32" mit 4k.


    Ich würde nun gerne anhand von Screenshot sehen wie sich das unter Lightroom auswirkt.

    Damit meine ich Schriftgröße und Menügröße (Bearbeitungstoolbar).


    Bei 4k gerne auch mit nicht der nativen Schriftgröße wenn das zu klein sein sollte.


    Hat jemand einen 27" und 32" und könnte einen Screenshot machen damit ich einen Vergleich habe?


    Will nicht 4k € ausgeben wenn 27" optisch groß genug ist.


    24" ist mit irgendwie zu klein, nutze auf Arbeit einen 27" das ist schon ein Unterschied......


    Danke


    Stephan

  • Also meine Empfehlung lautet nach wie vor 32" - mit 27" und UHD kann ich absolut nichts anfangen. der CG279X ist für WQHD Top aber der CG319X mit 4K stellt alles andere in den Schatten.


    Skalieren muss man aber dennoch auf 150%

  • Was genau möchtest du denn auf dem Screenshot sehen können? Wieviel der Bearbeitungsleiste auf einen Blick sichtbar ist? Kann dir gerne die entsprechenden Screenshots machen.


    Ich nutze 27" mit WQHD übrigens bei 100% und 32" mit 4K mit 125% Skalierung unter Windows 10.