32 Zoll Gaming WQHD Monitor 144 Hz

  • Servus allerseits,


    Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt und bräuchte jetzt einen sehr guten WQHD Monitor. Da ich in meinen neuen Rechner sehr potente Komponenten (9700K plus RTX 2080) drin habe, wollte ich von FULL HD auf WQHD aufrüsten.


    Der Monitor sollte KEIN TN Panel besitzen und eine hohe Bildwiederholrate besitzen. Außerdem 32 Zoll... Ich spiele gerne auf großen Monitoren... Die Pixeldichte ist zwar dann etwas niedriger aber das sollte noch ok sein. Bin mit meinem 27 Zoll auf Full HD auch gut gefahren.


    Ich habe mich mal schlau gemacht und bin auf zwei Monitore gestoßen.:!:


    Samsung C32HG70 Der hat Quantom Dot und Display HDR 600 und kostet 450 Euro .


    LG Electronics 32GK850G-B Der hat bei Prad.de im Test sehr gut abgeschnitten. Preis derzeit bei 500 Euro


    Der LG hat G Sync . Der Samsung Freenync 2. Aber inzwischen kann man auch mit den Nvidia Treiber Freesync Monitore mit G Sync Grafikkarten betreiben.


    Ich würde mich über die Hilfe der Community freuen und danke im voraus.:thumbup:


    Lieben Gruß