LG 27GL850-B – Bisher schnellster IPS-Gaming-Monitor (Prad.de)

  • Der Test zum LG 27GL850-B ist seit wenigen Minuten online. Der 27 Zoll Gaming-Monitor von LG setzt auf ein IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms (G2G). Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor, beantworten wir gerne in diesem Thema.



    Im Test: LG 27GL850-B


    Weiterführende Links zum Thema


    Test LG 27GL850-B


    Datenblatt LG 27GL850-B


    LG 27GL850-B bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • In englischsprachigen Communities gibt es das Gerücht, dass der Monitor bei Full-HD-Auflösung (1920x1080) nur 120Hz "schafft". Ich vermute, dass das nur für den Fall gilt, dass man ihn per HDMI ansteuert. Gibt es hierzu evtl. mehr Infos?

  • Hallo,

    worin liegt denn der Unterschied zwischen mit "Diffusion" und ohne beim Coating?


    Also macht sich das irgentwie negativ bemerkbar?


    Der LG hat ja hier keine "Diffusion" zumindest geht das nicht im Test hervor.


    Semi-Glossy sollte ja auch bei der Schärfe besser sein als Stumpf-Matt oder?.


    Ansonsten ein schöner Test,vorallem bei der Schwarzausleuchtung ist der überraschend gut.

    Ok da muss man auch abwarten wie die Realität in der Masse ausschaut.


    Das was etwas trübt ist der Kontrast,rtings misst auch "nur" 740:1 und TFT Central misst wiederrum 840:1 und ihr wieder weniger als rtings.

    Ist wohl auch etwas Glückssache?

  • Also ob nun 740 oder 840, das sind Messtoleranzen die zu vernachlässigen sind. Ein aktuelles IPS-Display sollte heute mindestens 1000:1 erreichen, es gibt sogar welche die mittlerweile 1200:1 erreichen. Ich kann mir nur vorstellen, dass LG eine Flächenhomogenitätsverbesserung einsetzt. Das würde die hervorragende Ausleuchtung erklären. Und dann wären die veröffentlichten Kontrastwerte auch völlig normal.

  • Hallo,


    ist das normal das der Monitor in einem Spiel oder Benchmark ständig die Herzahl wechselt (73, 11, 144, 80... usw) wenn er auf Adaptives Sync On steht? .. Wenn man es auf OFF stehlt hält er immer die 144Hz .

    Oder ist das ein allgemeines Problem mit den Adaptiven Sync?