EIZO CG319X – Optimaler Monitor für DCI-4K-Content (Prad.de)

  • Der Test des EIZO CG319X ist online. Der 31 Zoll große Highend-Monitor für DCI-4K-Content und Grafikbearbeitung machte im Test eine hervorragende Figur. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: EIZO CG319X


    Weiterführende Links zum Thema


    Test EIZO CG319X


    Datenblatt EIZO CG319X


    EIZO CG319X bei Amazon


    Top 10 Bestenlisten


    Monitor-Kaufberatung

  • Hab nichts anderes erwartet. Ist schon ein geniales Teil.


    Quote

    Das gilt zumindest, solange man dem ColorEdge Prominence CG3145 eine Sonderstellung einräumt, denn letzterer kostet so viel wie ein Pkw und wird in gängigen Preissuchmaschinen gar nicht erst gelistet.


    Dazu kann ich eine Erklärung liefern.


    Der verkauf erfolgt nur über von Eizo selbst autorisierte Partner innerhalb Deutschlands und ist für andere Händler nicht zugänglich da dieser direkt von EIZO an die autorisierten Partner direkt vertrieben wird.


    Auf Grund dessen findet man den PROMINENCE CG3145 auch in keinem Preisvergleich.

  • Der PROMINENCE CG3145 ist ein richtiges Monster, was das Gewicht und die Dicke betrifft. Eigentlich müsste dein Laden doch auch Partner werden, wenn du großteils auf Eizo und NEC setzt.

  • Auch wenn ich seit 15 Jahren EIZO Partner bin reicht es eben nicht für dieses hochspezialisierte Produkt und wenn ich ehrlich bin möchte ich das auch nicht werden; lass da mal einen Widerruf kommen bei einem 30.000 EUR Monitor ;)