Schnellstes TFT gesucht

• Moin, hab mich nu endlich entschlossen mich von meinem 17" CRT zu trennen ;oD und mir nen TFT zuzulegen, aber es muss natürlich voll spiele tauglich sein(Q3,CS,UT mit 200% Speed u.ä.).

Auch sollte es min ein 19" TFT sein.

So nu meine Frage ;oD :
    Was is denn das derzeit schnellste 19" TFT auf dem markt ?
    Der Preis spielt eigentlich eine untergeordnete rolle hab mal so 600-700 veranschlagt.

Best Regards Deus

Wer Rechtschreibfehler im diesem Posting findet, darfs sie behalten einrahmen und an die Wand hängen !

• hab aber 600-700 geschrieben ;oD dürfen auch paar €uros mehr als 700 sein, aber 800 is eigentlich die oberste topgrenze.
    aber schau ma mal, wenn es nen super schnelles gibt geb ich auch noch mehr aus, also mich interssiert nur das schnellste atm. ;oD muss CS und UT geeignet sein ! ;oD

hmm,... wie is denn das 101910 von belina ? das gibbes ja auch schon für 579 € + paar € versand ;oD !

Wer Rechtschreibfehler im diesem Posting findet, darfs sie behalten einrahmen und an die Wand hängen !

Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

• also der Belina is glaube ich sogar in den Top 5 drin

schau dir doch einfach mal ein paar Testberichte dazu an

• Nach dem was ich hier so gelesen habe komme ich eigentlich eher zu dem Schluss dass man ,wenn es wirklich hauptsächlich ums spielen geht, eher von 19ern die Finger lassen sollte und ein IPS 18er Modell nimmt. Oder halt ein ganz großes IPS-Modell, wobei das natürlich erheblich aus deinem Preisrahmen fällt.

Aber vielleicht meldet sich hier ja auch noch jemand, der "expertiger" ist als ich zu Wort ;)

• Der 1910B bei komplett.de sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. Wäre nicht meine negative Erfahrung mit den 1910P der ein S-IPS haben soll, aber nicht die entsprechende Leistung zeigte, könnte ich diesen empfehlen. Auf der anderen Seite sind die technischen Daten dieses 1910B insgesamt stimmiger. Vielleicht nimmt ja jemand das Risiko auf sich und bestellt den mal.
    Des Weiteren soll Ende des Monats der Iiyama E481S erscheinen. Die von Iiyama gemachten Angaben klingen auch ganz vielversprechend (UVP 699€).

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Hm,.. so wie es atm ausschaut werde ich das Display nehmen ( Belinea Maxdata 101910) gibts es noch was besonders was ich beachten muss ? oder gibt es bekannte probs mit dem display.

hm,.. dazu werde ich mir noch gleich eine 9700 Pro besorgen, sollte ja zusammen funktionieren oder ?

MfG Deus

• Der Belinea 101910 ist kein schlechter TFT. Aber er ist mit Sicherheit nicht wie von dir gefordert besonders spieletauglich. In dieser Beziehung nimmt er sich nichts mit den anderen bekannten 19"-TFTs.

• Schau dir mal die 20" TFTs von NEC und LG an.
    Dazu gib es auch Test von Prad, diese beiden TFTs sollten besser zum spielen geeignet sein.

Der Nachteil ist, dass die mindestens um die 1100€ kosten.

Viele Grüße
    Randy

• hm,.. also 1100 is auch schon ganz schön happig, glaub das werd ich net ausgeben ich hab zwar grad sp 1500 € zur verfügung, aber dafür wollte ich mir bissele mehr als nur den TFT kaufen ;oD hab so mit der hälte vom budget für den TFT gerechnet !

Hm,... hab nu auch grad nen angebot aus ner büroauflösung für nen Siemens 21 Flat CRT, is zwar nen monster teil, dafür bekomm ich das für 250 Pipen ;oD.Aber eigentlich wollte ich schon nen TFT, alleine schon wegen der handlichkeit, da ich schon des öfteren auf LANs geh oder einfach mal mit meinem Kumplz das WE durchzock !

MfG Deus

2 Mal editiert, zuletzt von Deus ()

• Mach doch einen Komprimiss und kauf dir den NEC 1880SX für ca. 700€.
    Der ist gut zum spielen und auch nicht ganz so klein.

Falls dir der 1880 zu teuer ist, dann gibt es noch den 1860, der hat aber Probleme mit dem Blickwinkel von links.

Ansonsten gibt es noch gute 18" TFTs von Viewsonic und LG. Schau am besten mal in die Testberichte.

Falls es aber unbedingt ein 19" TFT sein soll, dann würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten. LG soll ja evtl. einen 19" mit S-IPS Panel bringen. Schau mal hier.

Von Iiyama gibt es einen 19" TFT (AU4831D) mit IPS Panel, welcher auch für Spiele zu ganz gut sein soll, allerdings kostet der ca. 1050€.

Viele Grüße
    Randy

• hm,.. vom preist her kann ich das knicken, soviel will ich dann doch net ausgeben, naja..... dann wird es wahrscheinlich doch nochmal nen CRT geben, schade eigentlich !

• Wie schaut es denn mit dem LG L1910P aus ? das is doch nua auch schon raus, zumindest bekommt man es anscheinend in manchen onlineshops schon, also was sagt ihr dazu ?

MfG Deus

• Ich glaube, was besseres als den NEC 1880 wirst Du derzeit nicht kriegen. Und in Deinem Preisrahmen liegt der doch auch noch (zwar knapp, aber er schafft's)! Der hat zwar keine werbewirksamen 16ms, aber in der Praxis schafft er die eher als Systeme, die damit werben. ;)

• Es haben bereits 2 user hier am Board den LG L1910P getestet. Das Ergebnis ist allerdings sehr negativ. (Was spiele angeht)

Es gibt einfach noch keinen gut spieletauglichen 19"er.

Kleiner Tipp: Kauf dir den Nec 1880sxbk. Wirst es nicht bereuen.

• Zitat

Originally posted by Randy
    Mach doch einen Komprimiss und kauf dir den NEC 1880SX für ca. 700€.
    Der ist gut zum spielen und auch nicht ganz so klein.
    ....

Also die Bezugsquelle wo du den 1880SX für ca. 700 EUR bekommst würde mich mal interessieren... :D

Wäre ja nur zu schön, wenn es die geben würde... :rolleyes:

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, 760€ war der günstigste Preis.
    Sorry

Ansonsten evtl. mal bei tftshop.net schauen, vielleicht gibt es da demnächst wieder einen günstigen Rückläufer.

Viele Grüße
    Randy