EIZO Foris Nova: OLED-Monitor mit top Bild und genialer Bildaufbauzeit (prad.de)

• Der Test des EIZO Foris Nova ist online. Es handelt sich um 22 Zoll 4K-OLED-Monitor, der bei der Bildqualität und der Bildaufbauzeit überzeugt. Leider gibt es von diesem Monitor weltweit nur 500 Stück und der Preis ist mit knapp 5.000 EUR auch nicht gerade ein Schnäppchen. Alle Fragen zum Test und zum Monitor können innerhalb dieses Themas gestellt werden.

Im Test: Eizo Foris Nova

Weiterführende Links zum Thema

Test Eizo Foris Nova

Datenblatt Eizo Foris Nova

Top 10 Bestenlisten

Monitor-Kaufberatung

• Das Unternehmen JOLED (ein Joint Venture zwischen Sony und Panasonic) zum Beispiel, arbeitet ebenfalls daran, OLED-Panels für den Massenmarkt zu entwickeln und zu fertigen.

https://www.j-oled.com/eng/company/

Zwar geht es bei JOLED primär um Monitore für den medizinischen Sektor und für den professionellen Einsatz. Dennoch hoffe ich, dass OLED-Panels alsbald auch den Massenmarkt im Bereich PC-Monitore für Endbenutzer erreichen. Zu bezahlbaren Preisen versteht sich.

Ich freue mich über jede News/Test und verfolge das Geschehen rund ums Thema OLED-Panels für PC-Monitore. Mein nächster Monitor soll ein OLED-Monitor werden. Mein EIZO FlexScan S2231W von 2006 darf nur vorher nicht den Geist aufgeben. *den Monitorrahmen tätschel* :D