ASUS PG43UQ: 43 Zoll Gaming-Monitor mit DisplayHDR 1000 (Prad.de)

• Der Test des ASUS PG43UQ ist online. Der 43 Zoll große Gaming-Monitor ist mit VRR, DisplayHDR 1000, ELMB und 144 Hz Bildfrequenz gut ausgestattet. Auch die Ergebnisse bei Lag und Reaktionszeiten können sich sehen lassen. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.

Im Test: ASUS PG43UQ

Weiterführende Links zum Thema

Test ASUS PG43UQ

Datenblatt ASUS PG43UQ

ASUS PG43UQ bei Amazon

Top 10 Bestenlisten

Monitor-Kaufberatung

• Eigentlich hat fast jeder große Anbieter im Herbst 2019 entsprechende Geräte angekündigt. Aber am Markt ist da noch kaum ein Gerät. Es kommt mir so vor, dass man jetzt langsam die WQHD Monitore bringt, verkaufen sich sicher häufiger, danach dann die 4K Monitore. Aktuell gibt es eigentlich keinen 32 Zoll mit mehr als 75 Hz zu kaufen... 43 Zoll wären mir auch zu heftig, aber der Preis wäre ok. Evtl. doch über eine Wandmontage nachdenken :) wenn keine 32 Zoll Monitore rechtzeitig kommen. Wobei, Lüfter....das wäre meine große Angst, das haben wohl die neueren Geräte oft, wenn sie HDR1000 unterstützen.

• Ich habe Asus mal angeschrieben mit der Frage ob es eine 32 Zoll Variante mit 4 K geben werde. Also zB. den

ROG Strix 27UQ in 32 Zoll. Die erfreuliche Antwort, Zitat: "It is planned, but unfortunately we do not know when it will be produced. All information will be published on our website.

Also noch etwas in Geduld üben.