Hallo
Mein Vater hat sich zum Arbeiten einen ThinkPad L590 gekauft.
Er bearbeitet auch Bilder in Photoshop, normalerweise auf einem zweiten Bildschirm.
Auf diesem stimmt die Farbdarstellung auch soweit (anschlossen mit hdmi Kabel), allerdings nicht auf dem eigentlichen ThinkPad Screen.
Und zwar haben wir es nicht hinbekommen ein sattes Rot darzustellen. Egal wie wir das r/g/b Verhältnis verändern, es kommt immer ein orangener Ton raus. Mit echtem Rot hat das leider nichts zu tun.
Das ist schon seltsam, da selbst mein 10 Jahre alter Laptop und alle anderen Geräte im Haushalt das auch hinbekommt die Farbe Rot richtig darzustellen.
Also, wir haben das jetzt über die Windows Kalibrierungs-Funktion im Zusammenspiel mit den Intel Grafik-Einstellungen versucht einzustellen, bei den man Helligkeit, Kontrast, Gamma und so verstellen kann.
Hoffentlich kann man anderweitig irgendwo noch was verstellen, denn Out of the Box ist das Bild vom ThinkPad echt schrecklich. (Eigentlich nur das Rot, die anderen Farben gehen klar, soweit ich das erkennen konnte)
Was meint ihr?
Ist das kein Bug sondern ein Feature oder gibt es die Möglichkeit das Rot irgendwie hinzubiegen?
Irgendwie den Farbraum ändern oder so.. leider weiß ich nur nicht wo das gehen könnte.
Gruß - Ben