Hallo Zusammen
Hoffe, es geht euch allen gut.
Bin neu hier und hab mich mal durch die Tests durchgelesen.
Hab folgendes:
Ich fotografiere sehr gerne und drucke die Bilder auch selbst aus. Hab bis heute einen iMac 27" 5k late 2014 in Betrieb und war resp. bin sehr zufrieden damit.
Dank Corona hat sich aber einiges geändert. Bin jetzt gezwungen mein ganzes Setup anzupassen und zwar, weil ich vom Geschäft einen Laptop erhalte und zwei HP Monitore. Für mich und meine Platzverhältnisse ist es unmöglich, zwei Monitore und einen 27" auf einen Tisch zu haben.
Da hab ich mir gedacht, den Sprung auf einen Mac Mini M1 zu wagen und dazu einen 32" Monitor zu kaufen, der, für Fotografie/Druck sowie für Büro-Arbeiten ausreichen soll. Die zwei HP Monitore bleiben in der Schachtel somit.
Hab lange mit den LG Monitore geliebäugelt und zwar nur aus einem Grund: die Funktion, den Monitor zu "splitten", sprich auf einer hälfte LR vom Mac Mini und auf der anderen Seite Windows für die Büro-Arbeiten. Tolle Funktion, dachte ich mir.
Sorgen hatte ich vor allem, weil meine Augen seit 2014 an diesem Retina Display gewöhnt sind und hab mir somit auf die Suche eines Monitors gemacht, der alles abdeckt was ich brauche. Perfekt für Fotografie und Druck (Videos werde nicht bearbeitet), Büro-Arbeiten, ein bisschen Netflix und Filme schauen......dann kam ich auf BenQ. Zuerst: ach BenQ....die kannte ich von früher...nix spezielles, hab aber dann einen Bericht über den SW321C gelesen und den Test hier, und bin plus minus überzeugt aber eben.....nicht ganz überzeugt.
Frage an euch: gibt es bezahlbare Alternativen zum BenQ SW321C? Kann der SW321C überhaupt das, was z.B. der LG kann mit dem "Split" Screen?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse aus Zürich