BenQ PD3220U - störende Linienbildung auf der rechten Panel-Seite

  • Hallo! Ich besitze einen 32" 4k BenQ Designer-Monitor (BenQ PD3220U), gerade mal ein halbes Jahr alt. Super Gerät, sehr zufrieden mit der Bildqualität. Allerdings habe ich in den letzten Wochen eine Art Zeilenbildung im Panel auf der rechten Seite beobachtet, die Anfangs nicht vorhanden war. Da scheint jede zweite Pixel-Zeile dunkler zu leuchten und es ist beim Arbeiten auffällig und störend.


    Ich habe bereits ein Ticket beim BenQ-Support eröffnet, und nach drei Tagen und mehreren eMails bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl. Der Support stellt teilweise lächerliche Fragen, die nichts mit dem Problem zu tun haben, und verlangt immer wieder nach neuen Fotos.


    Ich würde gern die Experten hier nach der Meinung fragen. Wie ist eure Erfahrung mit BenQ Garantie-Support?


    Außerdem habe ich zwei Bilder angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Zwei mal die gleiche Grafik, einmal in der Mitte des Bildschirms positioniert, und einmal auf der rechten Bildschirmseite. (Bitte auf 100% Vergrößerung anschauen, um Artefakte bei der Anzeige zu vermeiden.)