Acer AL1931 529 EUR
Is a super-special price or........ ?
In Italy it cost near 750 EUR
-->
Acer AL1931 529 EUR
Muss der CRT denn voll funktionsfähig sein ... oder einfach irgendein CRT ... wäre für viele Leute sicherlich interessant ... zum einen bekommt man 30 Euro für *Müll* ... und zum anderen muß man nicht die Elektrogeräteentsorgung bezahlen ... die liegt bei uns nämlich bei 20-30 Euro ...
Gruß Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal von miomao
Acer AL1931 529 EUR![]()
Then order it in Germany, shipping shouldn't be too high!
ZitatOriginal von frankeiser
Muss der CRT denn voll funktionsfähig sein ... oder einfach irgendein CRT ... wäre für viele Leute sicherlich interessant ... zum einen bekommt man 30 Euro für *Müll* ... und zum anderen muß man nicht die Elektrogeräteentsorgung bezahlen ... die liegt bei uns nämlich bei 20-30 Euro ...
Gruß Frank
Leute, schaut doch einfach mal auf die Werbung! Da steht *natürlich*, dass es ein funktionstüchtiger CRT sein muss ;).
ZitatThen order it in Germany, shipping shouldn't be too high!
Thanks GODzilla :))
I have already buy a CPU cooler and Papst fans from a german store.
Fast and accurate service...
But this is a special offer or you think LCD prices will drop soon?
Thanks GODzilla :))
I have already buy a CPU cooler and Papst fans from a german store.
Fast and accurate service...
But this is a special offer or you think LCD prices will drop soon?
Oh yes, i forgot, it's realy a special offer only for busines customers :O.
Maybe you'll find someone who would buy it for you. I could do so, but I don't know what's my father's opinion about that.......Shall I ask him?
ZitatOh yes, i forgot, it's realy a special offer only for busines customers .
AH! Now I understand the low price........
ZitatMaybe you'll find someone who would buy it for you. I could do so, but I don't know what's my father's opinion about that.......Shall I ask him?
Thanks again, but I've already two Eizo in dual-head (19'' + 15'') and I'm happy with them.
I think AL1931 at 529 euro is a nice purchase.
AH! Now I understand the low price........
Thanks again, but I've already two Eizo in dual-head (19'' + 15'') and I'm happy with them.
I think AL1931 at 529 euro is a nice purchase.
mhm.....the 1931 is only a 25ms display, this ain't no good for games i think ;).
Are there 19'' displays with under 25ms on the market, anyway???
Zitatmhm.....the 1931 is only a 25ms display, this ain't no good for games i think .
For now you can't have both speed and image quality.
16ms TN with dithering are not good as 19'' MVA/PVA.
ZitatAre there 19'' displays with under 25ms on the market, anyway???
I don't know why lge.de say L1910"P" has the 16ms S-IPS panel.
Maybe european models are different from USA
I hope Prad make a review soon.
For now you can't have both speed and image quality.
16ms TN with dithering are not good as 19'' MVA/PVA.
I don't know why lge.de say L1910"P" has the 16ms S-IPS panel.
Maybe european models are different from USA
I hope Prad make a review soon.
Maybe you can help me with my newest problem, you're the only one speaking to me in this pinboard, it seems to me ;).
Ok, you've had TFTs before, so this is the question: My new AL732 has 1 major pixel-failure, a little green dot. It's not realy disturbing me when playing games, but I asked myself if this is quite normal for a TFT?
So is this normal, should I suspect this when I buy a TFT, or should I cancel the the bill of sale????
Obwohl natürlich niemand einen Pixelfehler haben möchte, ist es doch nicht ausgeschlossen einen oder auch mehrere zu haben. Dies ist in der Pixelfehlerklasse II geklärt, der fast alle TFT Monitore unterliegen.
Ein Garantiegrund ist dies aber keinesfalls und auch ein Händler nimmt deswegen kein Gerät zurück. Online bestellte Waren (einige große Elektronikketten haben dies übernommen) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Wenn Du mit einem Gerät nicht zufrieden bist, musst Du dies machen. Vielleicht bekommst Du dann aber ein Gerät mit 2 Fehlern.
ZitatOriginal von Prad
Obwohl natürlich niemand einen Pixelfehler haben möchte, ist es doch nicht ausgeschlossen einen oder auch mehrere zu haben. Dies ist in der Pixelfehlerklasse II geklärt, der fast alle TFT Monitore unterliegen.
Ein Garantiegrund ist dies aber keinesfalls und auch ein Händler nimmt deswegen kein Gerät zurück. Online bestellte Waren (einige große Elektronikketten haben dies übernommen) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Wenn Du mit einem Gerät nicht zufrieden fist, musst Du dies machen. Vielleich bekommst Du dann aber ein Gerät mit 2 Fehlern.
Gut gut, mein Gerät wurde mit Pixelfehlerklasse 2 angegeben. Allerdings habe ich 2 ständig leuchtende Pixel (die leuchten grün), was also Oixelfehlerklasse 1 entspricht.
Ist das ein Umtauschgrund?
EDIT: Ach MIst, habe die Tabelle falsch gelesen, alles Quatsch, was ich geschrieben habe :D. Ok, dann haut das also hin.
Ich könnte sicherlich den Monitor zurückgeben und einen neuen bestellen, dass das aber ein Glücksspiel ist, war mir schon seit ein paar Tagen klar ;). Ich lasse es also und bedanke mich abschließend für die gute Beratung von EUCH ALLEN :)).
Zitatyou're the only one speaking to me in this pinboard, it seems to me .
As you can see, I'm not the only one speaking with you.
I think he has give you the right explanation.......
Regards
Ich gebe den Monitor jetzt doch zurück, weil ich bei einem anderen Versandt einen Preis für ihn entdeckt habe, der genauso hoch ist, wie der von Avitos.
Aber darüber hinaus bietet dieses Versandhaus einen Dienst an, der mit 25€ zwar Wucher ist, dafür aber garantiert wird, dass man einen pixelfehlerfreien TFT bekommt. Ein Techniker checkt den Monitor vorher durch.....
Da bin ich mal gespannt.
Den letzten Ausschlag hat eigentlich ein Kumpel von mir gegeben, der einen sehr viel billigeren TFT-Monitor gekauft hat (der allerdings auch nicht ganz so gut ist..), welcher keinen einzigen (sichtbaren) Pixelfehler aufweist. Das hat mich dann schon etwas gewurmt ;).
Mal eine Frage, was passiert, wenn du doch einen Pixelfehler hast?
Bekommst du von denen ein schriftliches Testprotkoll und eine Tauschgarantie?
Kennst du schon jemaden der damit Erfahrung hat?
Wenn nicht, dann beszahlst du nur mehr für eine Leistung die du evtl. gar nicht bekommst. Was ist eigentlich, wenn nachträglich Pixelfehler auftreten, gilt die Garantie auch dann?
ZitatOriginal von Randy
Mal eine Frage, was passiert, wenn du doch einen Pixelfehler hast?
Bekommst du von denen ein schriftliches Testprotkoll und eine Tauschgarantie?
Kennst du schon jemaden der damit Erfahrung hat?
Wenn nicht, dann beszahlst du nur mehr für eine Leistung die du evtl. gar nicht bekommst. Was ist eigentlich, wenn nachträglich Pixelfehler auftreten, gilt die Garantie auch dann?
Also erstmal is das ja ganz klar, wenn der Monitor hier ankommt und Pixelfehler hat geht der sofort zurück, wer würde sich sowas bieten lassen?
Und wenn nachträglich Pixelfehler auftauchen.....mhm....keine Ahnung.
Ein Techniker prüft den Flachbildschirm auf Pixelfehler. Sie erhalten ein 100% pixelfehlerfreies Display.
Pixelfehlerprüfung für Flachbildschirme
Ein Techniker prüft den Flachbildschirm auf Pixelfehler. Sie erhalten ein 100% pixelfehlerfreies Display.
Daraus ist nicht ersichtlich, ob die Garantie auch bei Spätfolgen gilt!
Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Falls du keinen Testbericht beiliegen haben solltest, dann beschwer dich gleich, sonst wird es schwer sein, falls dein TFT von Anfang an Fehler hat, nachzuweisen, das du diesen Test (Garantie) beauftragt hast.
ZitatOriginal von Randy
Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Falls du keinen Testbericht beiliegen haben solltest, dann beschwer dich gleich, sonst wird es schwer sein, falls dein TFT von Anfang an Fehler hat, nachzuweisen, das du diesen Test (Garantie) beauftragt hast.
Jo, werde drauf achten und gleich anfangen Stress zu machen, wenn kein Testbericht dabei. Ich sage dann einfach: "Ja das is' so, der Randy aus dem prad.de Forum hat gesagt, ich solle....."
ZitatOriginal von GODzilla
Gut gut, mein Gerät wurde mit Pixelfehlerklasse 2 angegeben. Allerdings habe ich 2 ständig leuchtende Pixel (die leuchten grün), was also Oixelfehlerklasse 1 entspricht.
Ist das ein Umtauschgrund?
Per se nein. Nur vollständig fehlerfreie Exemplare entsprechen der Pixelfehlerklasse I, bei zwei leuchtenden Pixelfehlern sind wir also schon in der Pixelfehlerklasse II.