Gutes TFT zum Zocken

• Hi Leute

ich such ein TFT Monitor mit dem ich auch ohne Probleme zocken kann, sollte also 16ms. Dieser Monitor sollte mind 17" haben aber eher 18 weil der größer ist aber auch nicht viel mehr kostet. Dazu sollte er ein DVI Eingang haben. Auf Boxen und USB-Hub kann ich verzichten. Dazu sollte der Monitor bei um die 500€ liegen.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen
    Sannyboy111985

• Offizieller Beitrag

Da gibt es eigentlich keine so große Auswahl. Bei dem Preis grenzt sich das bei den 18" TFTs doch deutlich ein. Ich kann Dir den NEC 1860NX empfehlen. Gehe mal in den Bereich Testberichte und lese Dich durch die vielen Userberichte!

• moin, moin!
    also ich suche auch ein tft, der sich auch gut zum games spielen wie ut2003, q3a, hl, c&c generals, warcraft eignet, aber auch zur bildbearbeitung gut ist (z.b. bilder von digitalkamera bearbeiten, webseiten erstellen [also programme wie adobe photoshop, maxon cinema 4d und der gleichen]).
    ich war dann mal im mindfactory hardwarechat und hab da nachgefragt.
    dort wurde mir von einm user der 17" NEC LCD1701-BK empfohlen.
    nun stelle ich mir die frage:
    soll ich den 17" NEC LCD1701-BK, den 17" NEC LCD1760NX-BK oder doch gleich lieber den 18" NEC LCD1860NX-BK nehmen?
    es wäre schön von usern, die erfahrungen mit den oben genannnten tft bildschirmen, ihre meinung zu hören.
    mfg

berg, lars-f. berg ;)

ps: achja hab ich noch vegessen zu fragen, ist es besser sich für einen tft bildschirm eine grafikkarte mit DVI-I (oder wie diese digitale heisst) ausgang zu kaufen?

Mit freundlichen Gruessen

Lars-F. Berg

Einmal editiert, zuletzt von gr0mit ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde in dieser Reihenfolge kaufen:

NEC 1860NX:

Gerät hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis und ist ein Allrounder. Sowohl für Bildbearbeitung und Spiele geeignet.

NEC 1760NX:

Besitzt ein TN Panel und ist deshalb vom Blickwinkel eingeschränkt.

NEC LCD1701:

Würde ich mir in keinem Fall kaufen da DVI fehlt und keine Höhenverstellung vorhanden ist. Besitz nach meiner Kenntnis das identische Panel wie der 1760NX.

Du solltest jetzt ein Gerät mit DVI-Eingang kaufen. Eine neue Karte ist aber nicht sofort zwingend erforderlich. Wenn Dein analoges Signal ok ist, kannst Du diese Investition noch rausschieben.

Übrigens wurden alle Geräte von mir getestet. Berichte findest Du oben unter "tests"!

• also soll ich deiner meinung nach den nec 1860nx kaufen? ich werd mal schauen, wenn ich ihn mir kaufe werd ich glaube ich mir die bk variante kaufen, da ich immo uch nen schwarzen bildschirm besitze.

Lars-F. Berg

• Offizieller Beitrag

Ja das ist egal, BK ist halt die Version in Schwarz. Sonst sind die Geräte identisch.

• Also ersmal danke für die schnellen Antworten.
    Wie gesagt ich nehm auch nen 17er. denn der NEC1860 hat ja 30ms, dachte eher an einen mit 16ms.

Edit: Ok bin doch überzeugt, aber der LG1810/11 soll ja auch nicht viel schlechter sein, eher besser. Muß mich wohl entscheiden, aber immerhin sind nur 2 Geräte auf der Liste und nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Sannyboy111985 ()

• Hab ich auch schon gelsen und mir auch so gedacht. Aber ich dachte auch 30ms wäre langsam, und viel schelchter als 25 aber der NEC1860 soll ja auch seine 20ms schaffen. Aber ich werd am besten selber sehen.

• Du kannst auch mal hier schauen, da ist der Viewsonic 17" Testsieger geworden:
    Wieviel man auf den Test geben kann kann ich dir allerdings nicht sagen. Auch sonst hab ich von dem 171b noch nichts positives oder ngeatives gehört.

• also ich habe den 1860 NX BK seit 2 Wochen jetzt und habe schon ziemlich viel gezockt....läuft alles sehr gut...kaum schlieren...das merkste im Spiel bestimmt eh net so....und ich habe auch den Pixperan Test gemacht und hatte da ...

Test1: 24ms
    Test2: 16ms
    Test3: 22ms

Ich kann dir den 1860 auch nur empfehlen.....und wie du siehst ist er gar nicht so schlecht was die Reaktionszeit angeht....kommt aber natürlich auch auf das eigene Empfinden an...

Hoffe dir geholfen zu haben.......

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Also ich schwanke zwischen NEC1860 und LG1810 wobei der Preis wohl richtung NEc geht, ist mir wichtig, aber die Ausstattung für LG. Liegt vorallem am DVI-Kabel und Hub. Aber ich werd schaun was die bei mir in der nähe Kosten.

• Zitat

Original von thop
    Auf die ms Angaben darf man nicht so vielen geben meiner Meinung nach. Das ist eher ne Spielerei für das Marketing.

ich habe mal irgendwo gelesen (tomshardware war das glaube ich), dass manche tft´s mit 16 ms nur azf einen bestimmten farbraum mit 16ms zugreifen können, wenn dann mal eine farbe ausserhalb dieses farbraums ist braucht der dann auch wesentlich laenger.
    mfg

berg

ps: achja wie sieht das denn mit dem LG L1811B aus? wäre das eine möglichkeit zum nec 1860nx oder würdet ihr davon eher abraten?

Lars-F. Berg

• Also ich habe gestern meinen NEC 1880SX zugestellt bekommen und bin vollauf begeistert.
    Natürlich habe ich auch gleich Counter-Strike in Angriff genommen und auch hier habe ich keinerlei Beanstandungen zu machen!!!

Allerdings überschreitet er die gewaltig die Grenze von 500 €...
    (Ich hatte ihn glücklicherweise für 735 € bestellen können) ;)

Also wenn es hauptsächlich ums Zocken geht dann kann ich ihn wärmstens empfehlen!!! :D

• Stimmt das mit den 16ms auf bestimmte steht auf Tomshardware.de aber gilt auch nicht für alle mein ich, aber egal. Der Subjektive eindruck zählt.

Und dann noch ne Frage: Was ist am NEC1880 besser als am 1860?

• Der Nec 1880 SX hat ein S-IPS Panel im Gegensatz zum 1860 Nx der nur ein IPS Panel hat.

Über die Suchfunktion kannst du eine Menge Beiträge finden die sich mit diesem Thema auch beschäftigen ;)

• Zitat

Original von Berg
    ps: achja wie sieht das denn mit dem LG L1811B aus? wäre das eine möglichkeit zum nec 1860nx oder würdet ihr davon eher abraten?

könnte sich jemand opern und diese frage bitte beantworten 8).

Lars-F. Berg

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe nicht welche Möglichkeit. Klar ist es eine Alternative. Hast Dann zwar keine Höhenverstellung, aber die Panel sind sowieso identisch!