Viewsonic Vp181s (Prad.de User)

• Zitat

Original von electronick

Schade das die keine Beispiele der schnellen 19´´ er nennen :D

Naja, wenn man keine Ahnung hat... *gg*
    Von den Datenblättern her haben die meisten 19"er ja 25ms und der Viewsonic nur 30ms.. ;)
    Aber als Pradler weiss man ja, das die Realität, wenn man das gesamte Farbspektrum betrachtet, doch deutlich anders aussieht.. :))

Gruss, Thanatos.
    :)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Die realitat sieht auch anders aus wenn man den 19" IPS mit 16ms mit den 18" IPS mit 30ms vergleicht, oder?

• Zitat

Original von crt_pain
    Die realitat sieht auch anders aus wenn man den 19" IPS mit 16ms mit den 18" IPS mit 30ms vergleicht, oder?

Wenn man die ersten Erfahrungswerte über den LG L1910P hernimmt, ist das verbaute S-IPS-Panel auch nicht schneller als die bisehrigen VA-Panels. Man sollte aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil die Erfahrungen noch nicht sehr tiefgehend und umfangreich sind.

• Hi,
    an alle, die auf Ihren 181 warten und Ihn noch nicht live erlebt haben:

Ich habe es und das Warten lohnt sich. Herr Barat hat ja im Moment einen Testmonitor laufen und da ich in der Nähe arbeite, war er so nett und hat mir den Monitor am Montag vorgeführt und verschiedene Testprogramme laufen lassen.

Soweit ich das als "Noch"-Laie beurteilen kann (ich habe mir am Dienstag einen bestellt) ist der 181 Klasse. Zu dem Links-Blickwinkel-Effekt: Der existiert, aber in einer Form, die unter normalen Umständen (keine Akrobatik vor dem Monitor) nicht störend ist. Man muß schon ziemlich nah dran sein und ziemlich weit links, um diesen Negativ-Effekt zu bemerken. Schlierentest 1a, auch im Vollbild. Wir haben auch mal eine DVD einglegt. Bei Tageslicht eine einwandfreie Schwarz-Darstellung und eine einwandfreie Ausleuchtung. Alles gestochen scharf und klasse Farben. Ein Testbericht über nächtliche Einsätze wird folgen. Die Anschlüsse liegen gut sortiert an der Unterseite des Monitors. Hinten am Fuß befindet sich eine Kabelführung. M. E. nach, kann man die Kabel aber nicht ganz straff nach unten führen, da sonst beim Drehen des Monitors in die Portraitstellung Stecker und Buchsen zu stark unter Zug stehen. Die Mechanik ist leichtgängig und der Monitor rastet fühlbar ein. Das OSD sieht übersichtlich aus. Der silberne Rahmen um das Panel passt gut zum Gesamterscheinungsbild und läßt den Monitor keinesfalls billig erscheinen (und es ermöglicht Ihm die TOC 03).

Ich freu mich schon auf meinen eigenen und bin gespannt, wie Morrowind oder Gothic 2 in der hohen Auflösung auf dem TFT aussehen. Wahrscheinlich bekomme ich Ihn übernächste Woche, aber vielleicht liest ja einer von der Spedition/Zoll von unserer Not und erbarmt sich ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :))

• Stimmt schon TFT,

aber leider ist dies aufgrund der Logistik meines Großhändlers nicht anders möglich. Sonst hätten wir genau das gemacht, was du hier vorschlägst.
    Der Großhändler versendet leider NUR per DPD. Eine andere Option ist nicht vorhanden. Dafür bekommen die Geräte auch eine weitere Umverpackung, damit die Kartonage der Geräte geschont, und möglichst unbeschadet beim Kunden ankommt...

• TFT

... wenn der Großhändler mal nicht einen Festvertrag mit DPD hat. Ich kenne das von verschiedenen Dienstleistern, die senken so die Versandkosten und haben dadurch eine vereinfachte Abwicklung, den meist wird auch entsprechende EDV zur Verfügung gestellt.

Aber bei mir dauert es ja eh noch länger, bis ich den 181 habe :)

Ich glaube, ich muß mal schneller Tippen, jetzt ist mir doch tftshop zuvorgekommen :))

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :))

Einmal editiert, zuletzt von DasAndi ()

• Zumindest für die Bestellungen ab Montag 17:07 war keiner mehr dabei.

Gestern hatte ich natürlich in den letzten Stunden vor 20:00 trotzdem Hoffnung, aber was solls, die zusätzliche Woche geht auch rum, da mach ich eben jetzt etwas mehr für die Klausuren. :]

• Na ja, also bei mir hat sich nichts getan.
    Bin jetzt scharf am überlegen, das zu stornieren.
    Hatte extra telefonisch angefragt, wo ich auf der Liste stehe, weil ich den Monitor schnell brauch und sonst woanders bestellt hätte.

Aber mir wurde ja gesagt, das ich vom dem ersten Lkw einen abbekomme. Wenn dem nun nicht so ist, bin ich erstens böse, da man mich offensichtlich angelogen hat und ich dadurch dann jetzt nur zeit verloren habe.

Deshalb hatte ich ja hier nochmal nachgefragt, ob sich bei jemanden überhaupt was geändert hat beim Status, hätte ja sein können, das tft-shop dazu nur nicht mehr zu gekommen ist.

Also nochmals, hat sich bei jemanden der Status geändert????

Gruß Merlin686

Gruß Merlin686 :D

• Bei mir hat sich der Status auch nicht geändert, obwohl man mir telefonisch versichert hat, dass ich bei der ersten Lieferung dabei bin, laut Herrn Barat.
    Es kommt darauf an, wann er das Geld erhalten hat und das war in meinem Fall da.

Dieser hat mir gesagt, dass, wenn die TFT's am Freitag rausgehen, meiner bis allerspätestens Mittwoch da sein sollte, sollte beim Versand auch noch was dazwischenkommen.

Ich hoffe, dass das mit DPD auch einwandfrei funktioniert, da ich damit keine gute Erfahrung habe. Laut Website haben die eine Regellaufzeit von 1-2 Tagen.
    Sollte sich der Status bis Montag immer noch nicht geändert haben, dann wird es mir schon komisch vorkommen.

Es war doch auch mal die Rede von der Tracking-Number die man erhalten sollte ? Es wäre doch für die meisten Besteller das einfachste, wenn man mal eine konkrete Info bekommen würde,ob die TFT's jetzt an einen ausgeliefert wurden oder nicht.

Dann würde mir das Warten auch nichts ausmachen, aber man muss halt das glauben, was einem am Telefon gesagt wird, aber sollte das nicht so sein, dann gute Nacht.

Ich hoffe, das der TFT dann spätestens bis Mittwoch da ist.

Gruß flatrider.

2 Mal editiert, zuletzt von flatrider ()

• Die Erklärung ist ganz einfach.
    Unser Großhändler hat nicht alle Pakete auf der Liste noch am Freitag reisebereit bekommen. Ein Freitag ist halt immer kürzer als andere Werktage. Die restlichen Geräte werden am Montag verpackt und verschickt. Alle die von mir die Info erhielten auf der Liste der ersten Geräte zu stehen, bekommen Ihr Gerät auch wie versprochen. Wir gehen streng nach Zahlungseingang vor.

Merlin686 und Flatrider wurden dabei weder vergessen noch in der Reihenfolge verschoben. Versprochen ist versprochen. Ihr bekommt ein Gerät aus der ersten Lieferung.

Geht bitte von einer Anlieferung bei euch am Dienstag aus. Das ist für DPD zu 99% auch für diejenigen Pakete zu schaffen, die erst am Montag versendet werden. Somit kommt es aufs gleiche Raus, ob euer Status am Freitag oder am Montag geändert wurde. Nur solange ich keine Bestätigung über den Versand bekomme, wird der Status nicht geändert...

• Hallo,

wie gesagt, eine kurze Info hätte genügt, um alle Spekulationen aus dem Weg zu räumen, was ja jetzt geschehen ist. Vorher hieß es ja, dass sich der Status am Freitag ändern solle und wenn er sich bei einigen nicht geändert hatte, wusste man ja wieder nicht, was abläuft.

Man macht sich halt Sorgen, wenn das Geld schon überwiesen ist und man bestimmte Zusagen zur Lieferung bekommt, welche man dann auch noch gerne bestätigt bekommen würde. Dann sollte alles kein Problem sein.
    Bis Mittwoch sollte ja dann alles da sein.

Aslo noch ein schönes Wochenende und schöne Grüsse, flatrider.

• OK, wie Ihr wollt.
    Ich setze jetzt alle Geräte der ersten Lieferung auf Ausgeliefert, damit Ihr sicher seid, auf der Liste zu sein. Versandtag Montag.

• Wann liefert die DPD denn so in der Regel von der Zeit her?
    Kommen die -wenn denn- vormittags, nachmittags oder kann man das nicht sagen... ?(
    Würde es eigentlich gerne vermeiden, dass die den TFT wieder mitnehmen müssen, weil ich nicht da war um Ihn entgegenzunehmen... :-/
    Soll ja nicht mehr rumtransportiert werden als nötig... ;)
    Nur muss ich am Montag halt auch noch zur Arbeit und auch noch zur Uni.. :-/
    Und da ich -so wie es aussieht- durchaus Hoffnung haben kann, das morgen bei mir DPD kommt :], könnte ich es mir sonst evtl. einteilen, wenn ich wüsste dass die vormittags oder nachmittags kommen... ?(

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

Einmal editiert, zuletzt von Thanatos ()

• Also sorry Jungs, ich kann euer ganze Aufregung nicht verstehen.
    Klar kann es passieren das Lieferengpässe entstehen können, und wenn nichts da ist kann auch nichts geliefert werden.

Ich habe glaube ich am Dienstag bestellt, und Hr, Barrat hat mir auch gleich gesagt das alle Viewsonics von der Ersten LKW Lieferung vergriffen sind.

Es ist doch klar, dass bei 599€ der Pracht TFT schnell vergriffen ist, oder?
    Billiger habe ich ihn im ganzen Internet nicht gefunden!!!
    Und bei Ebay, gibts es nicht einen V181 !!

Also verbreitet keine schlechte Stimmung, und seit froh das Hr. Barrat sogar an einem Sonntag um 10Uhr eure Anfragen beatwortet!!!

Apropo Lieferung ;) Hr. Baratt, können Sie mir sagen wann mein TFT rausgeht?, Geld ist schon überwiesen, der Name ist Vohrer.

Also Jungs, Tee trinken und abwarten. Vielleicht kann jemand ein paar fotos vom V181S posten um die Wartezeit zu versüßen. :D

• Berichtige Frage @ Thanatos

was passiert mit dem TFT wenn keiner Zuhause keiner anzutreffen ist?
    Wird der TFT den bösen Nachbarn überreicht? oder wieder mitgenommen?! :D

• Offizieller Beitrag

In der Regel wird er wieder mitgenommen und dann kannst Du dort anrufen und ihn an eine andere Adresse liefern lassen oder sie kommen am nächsten Tag nochmal.