www.tec-company.de - Service: 100% Pixelfehlerfrei!!!

• Ich habe diesen Service vor ca. 5 Tagen in Anspruch genommen und wurde nicht enttäuscht:

Für 25€ extra prüft ein Techniker den bestellten TFT und man bekommt ein 100%ig Pixelfehlerfreies Gerät.

Bei mir war dies der Fall und so kann ich jedem, der sich keine Gedanken über Pixelfehler machen möchte (und bereit ist, den etwas teuren Aufpreis zu zahlen) diesen Shop nur an's Herz legen.

-->

Nebenbei bemerkt sind die Preise garnicht mal so übel, der von mir gekaufte Acer AL732 war am Sonntag, dem 14.09. nirgendswo billiger zu finden (laut ) :))

• Das war doch schon mal am board mit einem anderen Anbieter. Der garantierte dann, dass zum Zeitpunkt seines Tests das Gerät pixelfehlerfrei ist - was nicht heisst, dass dies bei Ankunft des TFTs beim Besteller dann noch der Fall wäre.

• Ja sicher, aber gegen Transportschäden kann man ja auch was tun, man kann das Gerät komplett zurückgeben.

An sich ist es doch schonmal gut, dass beim Versandt direkt ein Gerät ausgewählt wird, das keine Pixelfehler aufweist, wo ist also euer Problem.

Ich hätte wohl eher einen Tread aufmachen sollen: "XYZ bietet Garantie auf 100% Pixelfehler." :D :D

EDIT: Achja, was ich anfangs nicht erwähnt hatte: Ich hatte eine Woche zuvor den ACER AL732 bei Avitos bestellt und prompt ein Gerät mit 3 Pixelfehlern bekommen, davon einer hellgrün leuchtend und damit extrem störend :(. Wer einmal eine solche Erfahrung gemacht hat, der freut sich über einen Service wie den von tec-company, auch wenn's teuer ist ;).

Einmal editiert, zuletzt von GODzilla ()

• Das Problem ist dabei dass du zwangsläufig die 25€ ausgeben musst das die Wahrscheinlichkeit recht hoch nen Picelfehler zu bekommen wenn du es nicht tust! Denn alle durchgefallen Geräte wandern ja in den normalen Geräte Pool.

• und wenn sie dann keinen bock haben mal das ding zu kontrollieren, dann abusen sie lediglich die verpackung etwas und schicken es so wie's ist raus. wenn dann doch ein pixelfehler auftaucht, dann war er nicht da als sie in kontrolliert haben. tata
    alles betrüger und mörder!

• Zitat

Original von mmmm
    und wenn sie dann keinen bock haben mal das ding zu kontrollieren, dann abusen sie lediglich die verpackung etwas und schicken es so wie's ist raus. wenn dann doch ein pixelfehler auftaucht, dann war er nicht da als sie in kontrolliert haben. tata
    alles betrüger und mörder!

So gesehen steht auf der Internetseite garnicht, ob die Garantie nur während der Überprüfung gilt.....das ist dann wohl Auslegungssache oder wie ?(.

Na mal sehen ;).

• Ich finde, dass sich die Hersteller langsam aber sicher auf Pixelfehlerklasse I herran arbeiten sollten! Sonst kann man einen Fehlerfreien Monitor bald nur noch gegen aufpreis kaufen. :(

• Kaum macht mal einer was Neues, schon melden sich die Bedenkenträger, die alles besser wissen und das Neue gleich schlecht machen. Könnt Ihr nicht wenigstens abwarten, bis erste Erfahrungsberichte vorliegen? X(

Lasst uns das Ganze doch mal optimistisch betrachten. Wenn immer mehr Anbieter mit diesem Service nachziehen werden die Aufpreise dafür schon von alleine fallen - und vielleicht auch der Druck auf die Hersteller wachsen, fehlerfreie Geräte anzubieten...

Viele Grüße

SirGorash

• Fiel mir auch als erstes auf, dass hier sofort die ganzen Pessimisten auf der Matte stehen. Junge, Junge, sowas habe ich in noch keinem Forum erlebt :(.

Aber egal, ich wollte nur, dass auch andere davon profitieren, immerhin kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und braucht sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Ist auf jedenfall mein Motto ;).

• um etwas von allen seiten betrachten zu können muss man alle seiten in erwägung ziehen.
    ich hab zwei mögliche schwachpunkte an der sache erwähnt, da ist nichts negativ gemeintes dabei.

• Hallo,

25 Euro mehr für ein pixelfehlerfreies Geräte finde ich ok und ich würde mich für dieses Service auch entscheiden.

Ich habe vorort (gegenüber online) 100 Euro für meinen TFT mehr bezahlt, hatte dafür die Möglichkeit meinen TFT vor Mitnahme auf Pixelfehler zu überprüfen. Ich habe diese Mehrausgabe nicht bereut!

Gruss GranPoelli :)

Das Linksproblem konnte ich damals vorort nicht feststellen, obwohl ich meinen Kopf nach allen Richtungen verrenkt hatte. :D

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Ich frage mich nur:
    Was passiert mit den Geräten, die einen Pixelfehler haben? Denn Tec-Company wird ganz sicher kein Rückgaberecht gegenüber deren Lieferanten haben. Da aber auch in deren Shop keine Geräte MIT Pixelfehlern angeboten werden, wo zum Geier sind die dann???

An und für sich eine tolle Idee die Arbeitslosenzahlen zu drücken, denn für dieses Vorhaben werden die Jungs eine Menge Personal brauchen. :D
    Aber einen Druck auf die Hersteller wird man damit kaum ausüben können denn dazu fehlt einfach die Rückgabemöglichkeit des Händlers an den Großhandel / Hersteller.

Letztendlich also eine schöne Möglichkeit 25,- Euro als nicht erstattungsfähige Dienstleistung bei FAG zu kassieren, und gleichzeitig die geöffneten Kartons von ehemaligen FAG Rückläufern zu erklären...

• Zitat

Original von TFTshop.net

Letztendlich also eine schöne Möglichkeit 25,- Euro als nicht erstattungsfähige Dienstleistung bei FAG zu kassieren, und gleichzeitig die geöffneten Kartons von ehemaligen FAG Rückläufern zu erklären...

Hallo,

wenn es ein fehlerfreies (Pixel) Gerät ist wird es wohl kaum ein FAG geben. Wenn dieser Mehrpreis angeboten wird und der TFT trotzdem nirgends günstiger zu haben war, ist es doch egal wo die Pixelgeräte sind?

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von thop
    Das Problem ist dabei dass du zwangsläufig die 25€ ausgeben musst das die Wahrscheinlichkeit recht hoch nen Picelfehler zu bekommen wenn du es nicht tust! Denn alle durchgefallen Geräte wandern ja in den normalen Geräte Pool.

GODzilla hat trotz dieses Mehrpreises das Gerät nirgends günstiger gesehen. Wenn man das bedenkt und dann die 25 Euro "Mehrpreis" nicht in Kauf nimmt, dann weiß ich auch nimmer!

GranPoelli :)

• Hmm? Verstehe ich jetzt nicht... ?(

Sicher wird sich keiner Beschweren, wenn er dann tatsächlich ein Pixelfehlerfreies Gerät bekommt. Aber wenn nicht?
    UND natürlich gibt es auch Rückläufer, die ohne Pixelfehler trotzdem zurückgesandt werden. Die Pixelfehler sind nicht immer der Grund einer Rücksendung.

Aber meine Frage bezieht sich eher auf die Geräte, die durch den Pixelfehlertest fallen (soll ja vorkommen). Also Neugeräte die noch nicht verschickt wurden, aber eben Pixelfehler aufweisen. Wo bleiben die? Tec-Company wird sich sicher keinen Berg solcher Geräte anhäufen, oder? Und vor allem werden die offensichtlich nicht als solche deklariert.

Muss man also bei Tec-Company befürchten ein solches (durch den Test gefallenes, oder ein durch FAG zurückgesandtes Gerät) zu erhalten, wenn man diesen Service NICHT mitbestellt? Und was passiert, wenn das MIT Pixelfehlertest bestellte Gerät dann doch welche hat? Angenommen, man würde dann nicht auf Ersatzlieferung bestehen, dann sind die 25,- Euro weg. Auch im Falle, dass man sich entnervt an den nächsten Händler wendet. Bedeutet: Tec-Company bindet dich als Kunden wegen der 25,- Euro und hofft, dass du nach X Ersatzlieferungen entweder entnervt aufgibst ein Pixelfehlerfreies Gerät zu erhalten, oder dass zufällig das dir zugeschickte Gerät tatsächlich keine hat. Je nachdem welcher Fall zuerst auftritt... Verstehst?

Das soll hier von mir keine Schwarzmalerei sein. Aber wenn man einmal darüber nachdenkt, drängt sich dieser Gedankengang einfach auf.
    Natürlich ist die grundsätzliche Idee spitze. Leider sieht die Praxis doch etwas anders aus. Denn Geräte mit Pixelfehlern gibt es nun einmal. Daran wird Tec-Company auch durch vorherige Tests nichts ändern können. Schließlich würde jeder Kunde gerne ein solches Gerät ergattern. Zu dumm nur dass dies weder durch die Hersteller, noch durch Tec-Company wirklich garantiert werden kann... Außer JEDES Gerät wird durch die Jungs ausgepackt und getestet. Die guten gehen dann in die Sonderaktion. Und wo bleiben die schlechten? Aber ALLE getesteten Geräte haben dann einen geöffneten Karton. Somit dürfte man bei T-C eigentlich NIE ein ungeöffnetes, ORIGINALVERPACKTES Gerät mehr erhalten können, wenn dies tatsächlich stimmt...

• Und das AGB-Gesetz kennen die Jungs auch nicht.

Äußerst seriöser Laden... Da lob ich mir doch mal wieder TFTSHOP.NET!

gruß

• Hallo,

ich würde mir keine Gedanken machen, was die mit den Geräten machen die Fehler haben. Das müssen die selber wissen, vielleicht haben die auch eine Sondervereinbarung mit Herstellern?

Ich nehme doch an, dass Pixelfehler der Hauptgrund für eine Rücksendung sind. An zweiter Stelle würde ich Ausleuchtungsprobleme vermuten.

Einen Pixelfehler nach Überprüfung schliesse ich doch eher aus, sonst wäre die ganze Aktion sinnlos. Ich habe meinen TFT vor Kauf auch überprüft und kein fehlerhaftes mit nachhause genommen, da wäre ich schön blöd gewesen!

Man muss halt wissen, will ich den Service haben oder nicht! Nehme ich den Service und kaufe trotzdem noch günstiger ein, als beim billigsten Onlinehändler, na was werde ich wohl machen? 25 Euro nochmals sparen?

Der ganze Ärger mit FAG, Gerät verpacken, wieder ohne TFT, zur Post fahren, Zeit, was sind da 25 Euro? Bzw. haben das andere Online-Händler im Preis schon vorkalkuliert, wenn die den Preis von Tec-Company trotz vermeintlichen "Aufpreis" nicht unterbieten können?

Wer die 25 Euro nicht zahlt, wird wahrscheinlich einen TFT mit Pixelfehler bekommen, der wahrscheinlich in der Klasse II liegen wird. Das erscheint zumindest mir logisch, vielleicht anderen Käufern auch! (25 Euro, trotzdem der billigste Shop, das muss bei einem TFT schon drinnen sein).

Zumindest hat bei GODzilla, sowie vereinbart alles geklappt. GOD hat ein Schnäppchen gemacht und ein fehlerfreies Gerät erhalten. So gehört sich das! :) Gratuliere!

GranPoelli :)

@SirGorash sehe ich wie Du! Jeder hat seine Chance verdient!

3 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()