Wer kann dänisch?

• Habe den 181 T bei dem Dänischen Händler bestellt und heute kam folgende Mail:

Vi har fået oplyst en leveringstid for et produkt du har bestilt på ordrenummer *****

Varen, det drejer sig om, er denne: 18.1´. SyncMaster 181T. TFT. BLACK

Vores leverandør har oplyst os, at vi kan forvente dette produkt den 14-8-2002.

Bemærk dog, at dette er en forventet dato, og således ikke nogen garanti for, at vi har produktet den angivne dato.

Husk at du altid kan følge din ordre i vores Track & Trace system, som findes på adressen

Med venlig hilsen
    ITbutikken A/S

Also das meiste kann ich entziffern, aber der Satz mit dem Datum ist mir unklar: Heisst das, dass vor dem 14.08.02 nciht geliefert werden kann?

• Das heißt soviel wie das Dein Monitor zum Versand bereit ist und Du damit rechnen kannst das er umgehend an Dich verschickt wird !

• Offizieller Beitrag

Also ich kann kein einzige Wort dänisch, aber ich finde man kann das relativ einfach übersetzen.

Allerdings sehe ich das etwas anders als Nico8000!

Sinngemäß dürfte das heißen:

Wir haben einen Lieferengpass für das Produkt was Sie mit der Ordernummer ..... betellt haben.

Unser Lieferant hat uns informiert, dass wir dieses Produkt am 14.8.2002 erwarten können.

Wir möchten aber anmerken, dass dieses Datum von uns nicht garantiert werden kann, da wir nicht wissen, ob uns die Ware bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat.

Das ist meine freie Übersetzung :) Ohne ein Wort dänisch zu können. Ist doch genial!

• also Prad das kann nicht sein !
    Genau diese Mail habe ich auch bekommen und zwar einen Tag bevor die den Monitor an mich versendet haben!
    Zu dem Zeitpunkt als ich diese gleiche Mail bekommen hatte war mein Monitor schon seit drei Tagen bei denen auf Lager!

• Offizieller Beitrag

Aber was soll dann bitte der 14.8.2002 bedeuten? Ich habe im Internet lange gesucht, ob ich nicht eine kostenlose Übersetzungsseite finde. Aber leider Fehlanzeige.

Vores leverandør = unser Lieferant
    har oplyst os = hat uns informiert
    at vi kan forvente = das wir erwarten können
    dette produkt den 14-8-2002 = dies Produkt am 14.8.2002

Das ist eindeutig. Und alles andere würde auch keinen Sinn ergeben!

Außerdem ist auf der itbutikken.dk Seite bei der Bestellung des Monitors folgender Hinweis:

Sie können diese Ware wahrscheinlich spätestens am folgenden Datum bekommen... Mittwoch der 14-08-2002

Lagersituation des Lieferantens: Unser Lieferant hat diese Ware leider nicht auf Lager. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis es wieder Lagerware ist.

Also einen anderen Sinn kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

• Also ich kann ja auch nur sagen das ich genau diese mail auch bekommen habe einen Tag bevor die mir den Monitor zugeschickt haben !

Kann ja leider auch kein Dänisch :evil: :evil:

• Ich sehe das so wie Prad.

ITbutikken erwartet das Gerät erst vom Lieferant.
    Ich war gerade extra mal auf deren Website und da steht auch das zur Zeit keine lieferbar sind.
    UniQue wird leider noch ein wenig warten müssen.

Moebbel

• Ich hoffe nur, dass die nicht mal eben die Preise angleichen.

Ansonsten warte ich gerne auch etwas länger. Was tut man nicht alles für 699 Euro Preisersparnis :D

Vielen Dank!

• Als Du den Monitor bestellt hast, konntest Du doch auch wählen, ob Du den aktuellen Preis zahlen willst oder aber den Preis der bei evtl. Preisänderungen entsteht. Ich konnte diese Option wählen. Habe mich aber für den derzeitigen Preis entschieden, da ich ihn 1. als superpreiswert erachte und 2. ich das Risiko einer Preissteigerung nicht eingehen wollte.
    Eigentlich hättest Du dann auch diese Möglichkeit haben können. Dann bräuchtest Du jetzt keine Bange haben, dass die den Preis angleichen.
    Zu den Lieferzeiten kann ich Prad nur beipflichten- genau wie er schrieb stand es auch bei meiner Bestellung. Alles auf Deutsch- so das überhaupt keine Fragen bezüglich der Lieferbarkeit / Lieferdatum auftraten.
    Tschüß- hopfen

• Moin,

ich hab gestern bestellt (aber den weissen) und gerade eine entsprechende Mail bekommen, bei mir wird allerdings schon der 6.8. :) als Liefer(?)datum genannt (zufällig mein Geburtstag :D :D ). Im Internet zeigen sie allerdings inzwischen den 21.8. an.

Und in der Liste hat itbutikken den Preis auf 975,- Euro angehoben 8o , da hab ich whl grad noch rechtzeitig bestellt. Wenn man den Monitor anklickt, wird allerings noch der alte Preis gezeigt.

Arne

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Genau das gleiche Phänomen konnte ich auch beobachten. Also das zwar ein neuer (höherer) Preis veranschlagt wurde, jedoch auf der Monitor-Vorstellseite der alte Preis zu finden war.
    Ich gehe davon aus, dass das Datum, welches Du bekommen hast, der Termin ist, an dem IT-Butikken Deinen Monitor vom Lieferanten erhält. Für die schwarze Version ist bei mir der 8.8. genannt.
    Na dann freuen wir uns mal drauf, was?! :D
    Tschüß- hopfen

• Moin,

jupp, ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät. :] Inzwischen ist auch der Preis in der Liste wieder auf 905 Euro runter. Da haben die wohlab und zu noch Probleme mit dem System (ich hab auch schon deutschen Text und Kronen-preise gehabt...).

Nur schade, daß man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen kann.

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)