L1910b 191T nec 1880nx was denn nu ???

• hi leute
    also ich hatte eigentlich vor mir ein tft zu kaufen nun hatte ich eigentlich schon zugeschlagen und mir bei norskit einen samsung 191T bestellt der aber nicht lieferbar war. da mir alls zu lange geadauert hatt hab ich ihn wieder abbestellt. nun bin ich auf dieses tolle forum gekommen und dabei echt ins grübeln gekommen ob meine entscheidung die richtige war da hier im forum im schnitt sehr schlecht vom samsung 191T gesprochen wird.

1. der tft sollte nach möglichkeit 18" bis 19" sein
    2. surfe viel im internet aber man sollte trotzdem egoshooter aber auch andere games mit ihm spielen koennen. das alle schlieren ziehen ist mir klar aber es sollte so wenig wie möglich sein.
    3. preis spielt keine große rolle bis 900€ sag ich mal sind drin
    4. modelle über die ich schon nachgedacht habe sind LG l1910p oder b , nec 1880nx oder sx bk, samsung 191T
    5. ich setzte noch einen mbo e-tron 19" crt parallel ein an einer geforce ti 4200. der tft sollte natürlich dvi haben!
    6. das design spielt aber auch eine grosse rolle da der tft schon was hermachen sollte!
    7. oder sollte ich lieber noch ein bischen die marktlage abwarten ?

wahrscheinlich werden mir jetzt viele den nec empfehlen aber gibts denn keine alternativen ?

meine freundin besitzt einen sasmung 151s mit dem hab ich schon counterstrike und unreal gezockt das war kein thema aber vom panel ist der 191T doch identisch oder ? also müsste er doch garnicht soo schlecht sein wie alle sagen oder ?

grüße
    sinkx1

• Es kommt so, wie du es schon erahnt hast: wenn der Monitro 3D-Shooter fähig sein soll, dann kommt keiner der derzeit verfügbaren 19"-TFT-Modelle in Frage. das 18"-Referenzmodell ist nach wie vor der NEC 1880SX. Als preiswertere Alternative tut aber der Viewsonic VP181B oder der NEc 1860NX sicherlich auch.

• also kommt man der zeit wohl kaum um den nec bzw viewsonic herum?
    ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das alle einen nec besitzen die egoshooter speielen. es kommt mir auch seltsam vor das es einige gibt die mit ihrem 191T zufrieden sind aber im gegensatz auch andere die dringenst davon abraten.

• Also da hat mein fast "Nachbar" vollkommen recht!!!!

Ich selber habe den 1880SX und bin wirklich erstaunt wie gut das er ist.
    Da ich selber auch mal gerne Ego-Shooter zocke (Counter-Strike) war es mir auch wichtig das der TFT recht flott mit dem Bild ist und das ist dieser NEC auf alle Fälle!!!
    Aber da du dir einen 191T zulegen wolltest, denke ich das es hier nicht am Preis scheitern würde..... :D

• Also bei mir sagen auch 3 enge Bekannte das der 191T schmieren würde wie S..!!!! Und die haben alle 3 selber mind. einen TFT!!!!
    Der eine benutzt sogar ältere Modelle von Eizo; selbst die schmieren nicht so wie der Samsung!!!!
    Aber jeder hat halt eine andere Meinung...... ;)

• der preis von ca. 760 schreckt mich nicht ab ;)
    soll sich nicht prollig anhoeren nur ich denke ich will nicht am falschen ende sparen

am nec stören mich nur zwei sachen :
    1. er hat nur 18" bildgröße
    2. das desingn gefällt mir nicht ganz so gut wie das anderer tfts vor allem der fuß, ist natürlich rein subjektiv

ohaa über die VP181B oder der NEc 1860NX
    hab ich ja nohc garnicht nachgeschaut die sehen ja mal richtig gut aus
    vor allem der viewsonic :) und die taugen was ?

2 Mal editiert, zuletzt von sinkx1 ()

• Zitat

Original von sinkx1

1. er hat nur 18" bildgröße

Das Problem ist, das noch kein 19" an die 18" ran kommt wenn es ums Zocken geht!!! Es gibt zwar schon einen 19" (LG) der ein IPS-Panel hat, aber laut Andi (Prad) eher angeblich.... Er würde genauso schmieren wie die "restlichen" 19" auch!!!

Zitat

2. das desingn gefällt mir nicht ganz so gut wie das anderer tfts vor allem der fuß, ist natürlich rein subjektiv

Das ist natürlich reine Geschmackssache!!! Aber wie es eigentlich immer so ist; es muss jeder selber wissen! Aber wie du schon meintest, spare nicht am falschen Ende!!!! :D

• WEnn dir 18" zu klein sind, wie wäre es dann mit 20" ? Der Viewsonic 20" gibt es bereits für etwa 1000E zu kaufen.

Die Schlieren sind subjektiv. Manche, so wie ich, behaupten das die Spiele teilweise durch die Schlieren realer aussehen. Das muss man selber testen.

Gruß

• wie gesagt habe mir gerade den viewsonicvp181b und den nec 1860nx angeschaut sehen ja beide genial aus und vom preis auch relativ günstig :)

welcher von beiden schneidet denn besser ab ?

• Zitat

wie gesagt habe mir gerade den viewsonicvp181b und den nec 1860nx angeschaut sehen ja beide genial aus und vom preis auch relativ günstig.

welcher von beiden schneidet denn besser ab ?

die haben das gleiche Panel verbaut, deswegen nehmen die sich in dieser Hinsicht nicht viel. Aber der Viewsonic ist deutlich besser ausgestattet. Bei TFTshop.net gibt es den grad (bis Ende September) richtig günstig. Ich habe keinen Händler gefunden, der diesen momentan günstiger anbietet.
    Außerdem sieht der Viewsonic meiner Meinung nach schöner aus als der NEC.

Und noch so nebenbei, bevor du über den Samsung 191T nachdenkst... (Verarbeitung öfters nicht so gut und manchmal einen leichten Gelbstich im Bild, außerdem anscheinend einen schlechten Support von Samsung).
    Schau dir lieber den Belinea 101920 an. Vom Preis-Leistungs Verhältnis, meiner Meinung nach der Top Monitor unter den 19 Zoll TFT Bildschirmen. Hier mein Testbericht über den Belinea.

Sabian

• Zitat

Original von sinkx1

ohaa über die VP181B oder der NEc 1860NX

Hallo,

vielleicht kannst Du noch einen Sony SDM X82 oder Sony P82 ergattern, die beiden haben dasselbe Panel wie der VP181B und der NEc 1860NX und sind vom Design sehr schön! :)

Gruss GranPoelli :)

• kann mir nicht vorstellen das der belinea zum zocken geeignet ist wie du ihn beschreibst da er ja ein 19" gerät ist und nach den meinungen hier sind 19" nix zum zocken

ein riesen wirr warr man kommt immer mehr ins grübeln

• Falls es bei Dir Atelco in der Nähe gibt schau doch mal ob die nicht einen 191T ausgestellt haben... Bei mir in Braunschweig konnte ich sogar mal einen testen!

• Da gibt es eine mögliche Lösung:

Geh in den Saturn oder in den Vobis und frage ob du auf einem beliebigen 19 Zoll TFT Monitor ein Spiel installieren und/oder testen darfst. Nimm am besten Quake3 oder CS. Wenn du hier praktisch keine Schlieren erkennen kannst, dann wird es dir bei deinem zukünfitgen 19 Zoll Gerät zumindest ähnlich gehen. Nicht genauso, aber ähnlich.
    Ich habe damals einen im Saturn und einen im Vobis jeweils einen Samsung und einen Vobis 19 Zoll TFT testen dürfen. Bei beiden testete ich Battlefield und UT2003. Obwohl sie nur analog angeschlossen waren, konnte ich bis auf die Bewegungsunschärfe praktisch keine Schlieren erkennen.

Deswegen: Für mich ist der Belinea zum Zocken geeignet!!!
    Er ist nicht optimal dafür, aber auf jeden Fall gut genug um ein "wenig" zu spielen (wie du siehst spiele ich gar nicht so wenig). Und ich denke, dass ich mit vielen anderen 19 Zoll TFT´s ähnlich wenig Probleme hätte.
    Ich finde einfach keine Schlieren bei vielen Shootern, keine Ahnung warum.
    Aber es gibt auch noch weitere Tests vom Belinea und DeroX beispielsweise sieht bei Counterstrike, so wie ich auch, nur eine deutliche Bewegungsunschärfe (minimale Schlieren). Ich werde ihn mal fragen ob er nicht noch ein paar andere Spiele testen könnte.

Da ich ja eigentlich behaupte, dass Schlieren relativ subjektiv sind, könnte vielleicht jetzt jemand fragen, warum ich dann überhaupt so viele Spiele hier teste und auf Schlierensuche gehe...
    Es ist so, dass mein Mit-Testopfer (mein Mitbewohner) auch keine Schlieren sieht und im Saturn 4 Leute auch keine Schlieren gesehen haben. Mein Mitbewohner sowie einer der Saturn Leute sind Spieler. Deshalb denke ich, dass ich mit diesen Spieletests für relativ viele Leute einen relativ "objektiven" Test abgebe und sie mit einer gewissen Warscheinlichkeit davon ausgehen können, dass die Schlierenausmaße ähnliche Dimensionen annehmen.

Lass dich nicht beeindrucken, von den vielen wahnsinnigen Schlieren, die hier jeder so findet. Geh selber testen und mach dir ein eigenes Bild davon. Wenn du mit einem beliebigen 19 Zoll TFT mit nicht viel mehr als einer Bewegungsunschärfe spielen kannst, funktioniert das bei einem möglichen zukünftigen 19 Zoll TFT bei dir Zuhause mit hoher Warscheinlichkeit genauso.
    Wenn du störende Schlieren siehst, bestell dir den Viewsonic... (noch vor Ende September ;) ). Die Sonys kenne ich nicht und hab auch noch nicht viel über die gelesen, deshalb kann ich über die auch keine Aussage treffen.

• Zitat

Original von Sabian
    Geh selber testen und mach dir ein eigenes Bild davon.

Wenn man nicht detallierte, und möglichst objektive Vergleichstests wie mit PixPerAn durchführen möchtest, ist da die einzige objektive Aussage, die man bzgl. Schlierenbildung machen kann.

• Zitat

Original von Weideblitz

Wenn man nicht detallierte, und möglichst objektive Vergleichstests wie mit PixPerAn durchführen möchtest, ist da die einzige objektive Aussage, die man bzgl. Schlierenbildung machen kann.

bzw einzige objektiv-subjektive Aussage... ;)