18" auf jeden Fall, aber welchen denn nun?

• Hidiho!

Ich hatte echt Glück zufällig auf prad.de zu stossen, denn sonst wär ich echt untergegangen bei der Suche nach einem TFT.

Also um euch ein wenig zu langweilen meine Story in Kurzfassung: Zur Zeit grosser Samsung CRT SyncMaster 950p plus ( sehr zufrieden, aber zu groß ) - Will einen TFT zum spielen + arbeiten ( Spiele - hauptsächlich CS, WC3,... ) - Jetzt suche ich nach einem platzsparenden TFT der den CRT in etwa ersetzen kann...

Seit fast 1 Woche grabe ich im Internet und prad.de nach dem richtigen TFT für mich. 18" sollten es sein, 17" aber möglich.

In die engere Auswahl kommen jetzt:

1.) Nec/Mitsubishi 1860NX
    2.) Samsung 181T
    3.) Viewsonic VP181b - beziehungsweise die 17" Variante, der VP171b

Mein derzeitiger Comp ist ein AMD 2400+, 512 DDR-RAM, G4 4200 ( 64 ddr)...

Ich hänge halt echt in der Luft weil ein paar Leute immer wenn ich mich eigenltich entschieden habe den Monitor niedermachen...

Also wichtig ist mir eigentlich ein klares CRT Qualitätsbild, auch beim gamen ( hauptsächlich CS ) sollte es wenig verschwommen wirken.

So - vielleicht könnt ihr mir helfen, also am ehesten tendiere ich zum 1860NX - der wird hier im Board ja sehr gelobt...

Danke schon mal!

P.S.: Auf der Verpackung meiner G4 4200 steht sie hat nen DVI-I Anschluss - ist des ein ganz normaler digitaler Anschluss den ich für einen TFT im Digitalmodus verwenden kann, oder muss auch ne neue Graka her?

• Den Samsung 181T würd eich aus deienr LIste streichen. Sein PVA-Panel wird bei 3D-Shootern Probleme haben, seine Schlierenneigung zu verbergen.

Die anderen beiden Modelle sind die Alternative im Bereich spieleltauglicher Monitoree größer als 17". Der Viewsonic hat das etwas schickere Äußere und Pivot, der NEC das umfangreichere Farbmanagement.
    Und nicht zu vergessen die (teure) Referenz des Boards: NEC 1880SX.;)

• Danke schonmal - naja der 1880sx ist sicher eine referenz - und wirklich eine teure :)

Da ich das Zeug über meine Firma nehmen kann (also netto) würd mich das Teil trotzdem noch 720 euro kosten... ned schmal :-/

• Ich kann Weideblitz nur zustimmen. Würde dann wohl auch zum Viewsonic greifen.

Gruß

• nachdem ich die 19" IPS trend gesehen habe, mein plan hat sich ein bisschen geandert...ich werde mich eine grafik karte kaufen (habe auch ne Ti4200 64MB) die 1280x1024 flussig darstellen kann, auch in neuere games, vielleicht ne 9800Pro. Ich glaube bis nachstes jahr werde ich meinen CRT behalten, und hoffen dass neuere, bessere (schnellere <20ms) panels in 19" bereich kommen werden.

Ich warte naturlich auch auf den L1910P test von Prad (immernoch :P), vielleicht kommt da was neues...da ich auch ziemlich viel CS spiele will ich es mindestens noch geniessen...

Wort ist dass <10ms panels das ultimative sind, <8ms erkennt das auge kein unterschied zu CRT mehr. Auf die mussen wir mindestens 1 Jahr warten, lol...

Wenn ich ein TFT jetzt kaufen wollte, wurde ich mich fur den Viewsonic 181B entschieden. Design gefallt mir besser als der 1860NX/1880SX, und mit den preisunterschied zwischen die beiden kannst du deine Ti4200 auch upgraden...wie gesagt ein 9800Pro ist die beste losung gerade, die 5900 Ultras sind fast ein Flop mit neue spiele....

2 Mal editiert, zuletzt von crt_pain ()

• Also ich konnte glücklicherweise den 1880SX für 735 € kaufen.
    (wie ich schon tausendmal gepostet habe; ich kann ihn nur empfehlen!)

Wenn du es über die Firma laufen lässt hast du z.B. kein 14 tägiges Rückgaberecht, da es nur bei Verkauf von einem Händler an einen Privatmann gültig ist!!!!
    Also vielleicht gar nicht so unwichtig für dich.... ?(

• Hallo!!!!!!!

Also hab auch NEC lcd1880sx in wahl,
    und hab mich überzeugen lassen, daß er schon bisl zuuu lange auf dem Markt ist.

gibts andre, neue mit bessere technik! und kosten nicht zo viel!

servus!

• ?(

z. B. welche wären das im 18" Zoll Bereich?

GranPoelli ?(

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du Dich schnell entscheiden, denn das Angebot bei TFTShop.net mit 599,00 EUR gilt nur noch bis Ende September.

• Zitat

Original von Goczol
    Also hab auch NEC lcd1880sx in wahl,
    und hab mich überzeugen lassen, daß er schon bisl zuuu lange auf dem Markt ist.

gibts andre, neue mit bessere technik! und kosten nicht zo viel!

servus!

was willst du denn hauptsächlich machen mit dem TFT?? ?(
    Zocken oder mehr Office etc. ...???

-- $50cent$ --