Hidiho!
Ich hatte echt Glück zufällig auf prad.de zu stossen, denn sonst wär ich echt untergegangen bei der Suche nach einem TFT.
Also um euch ein wenig zu langweilen meine Story in Kurzfassung: Zur Zeit grosser Samsung CRT SyncMaster 950p plus ( sehr zufrieden, aber zu groß ) - Will einen TFT zum spielen + arbeiten ( Spiele - hauptsächlich CS, WC3,... ) - Jetzt suche ich nach einem platzsparenden TFT der den CRT in etwa ersetzen kann...
Seit fast 1 Woche grabe ich im Internet und prad.de nach dem richtigen TFT für mich. 18" sollten es sein, 17" aber möglich.
In die engere Auswahl kommen jetzt:
1.) Nec/Mitsubishi 1860NX
2.) Samsung 181T
3.) Viewsonic VP181b - beziehungsweise die 17" Variante, der VP171b
Mein derzeitiger Comp ist ein AMD 2400+, 512 DDR-RAM, G4 4200 ( 64 ddr)...
Ich hänge halt echt in der Luft weil ein paar Leute immer wenn ich mich eigenltich entschieden habe den Monitor niedermachen...
Also wichtig ist mir eigentlich ein klares CRT Qualitätsbild, auch beim gamen ( hauptsächlich CS ) sollte es wenig verschwommen wirken.
So - vielleicht könnt ihr mir helfen, also am ehesten tendiere ich zum 1860NX - der wird hier im Board ja sehr gelobt...
Danke schon mal!
P.S.: Auf der Verpackung meiner G4 4200 steht sie hat nen DVI-I Anschluss - ist des ein ganz normaler digitaler Anschluss den ich für einen TFT im Digitalmodus verwenden kann, oder muss auch ne neue Graka her?