Online Kauf, oder lieber beim Händler?

• Also ich wollte mnir nächsten Monat zu meinem Geburtstag einen TFT Monitor zulegen und meinem Röhren Moni den Laufpass geben .
    So nun habe ich mich in verschiedenen online shops umgeschaut und habe mir folgendes Modell ausgesucht:
    .3MjT-1_8EDer gefällt mir sehr gut und die Response Zeit ist geeignet für Spiele bzw. für CS und diverse Ego-Shooter. Nur, leider hat mf.de den Bildschirm aus ihrem Sortiment genommen oder sie bestellen ihn im Áugenblick nicht. Würde ihn auch lieber bei einem Händler vor Ort kaufen, wegen möglichen Pixelfehlern.

Nun meine Frage: Wieviel Pixelfehler darf ein Bildschirm haben, damit ich ihn wieder umtauschen kann (online Bestellung), habe gelesen das 3 Pixelfehler kein Umtauschgrund sind. Deshalb bin ich nicht so für den Kauf online. Naja das einzigste was ich machen kann, ist fragen ob der Händler mir den bestellen würde, denke nicht das ein Geschäft diesen auf Lager haben wird. Nur dann gehe ich beispielsweise nach Berlet, Saturn etc. ist nur die Frage ob die den bestellen würden. Oder sollte ich ihn ruhig online bestellen?

Dake schonmal für euere Hilfe!

• Nabend reacon,

hab hier irgendwo gelesen, "Preis ist nichts, Service ist alles" oder so ähnlich! Meine persönliche Meinung ist, geh zum Händler und bestell das Ding. Hat es Macken, bringst du es ihm wieder! Natürlich wird der Händler vor Ort die nicht so günstige Konditionen bieten wie der Verkäufer im Internet. Wäg es ab was dir wichtiger ist.

Gruß,

Brandner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Bei Händler hat man mittlerweile auch kaum noch eine möglichkeit etwas umzutauschen,oder bei nichtgefallen wieder zubringen.Viele Berufen sich dadrauf,dass der Hersteller die Garantieabwicklung übernimmt.Ist in meiner direkten Umgebung direkt bei zwei großen Läden.

Früher war das anders,da hat man als Einzelperson noch was gezählt.Daher bestelle ich heute auch meistens dort,wo es billig ist.

Und wenn der Pixelfehler hat oder sonstiges und die in der Klasse liegen,tauscht Dir den eh keiner um.Haste sogar mehr,verweisen Sie Dich an den Hersteller.

Jedes Geschäft hat halt seine Eigenen Garantiebestimmungen.Kannst ja mal Fragen,wie es sich bei Deinem Geschäft verhält.

• Hallo reacon,

ich denke Du solltest erstmal einen Fachhändler (kein Saturn oder Mediamarkt) in Deiner Nähe auftreiben und dort einfach mal nachfragen, ob er den Monitor bestellen kann und Dir die Möglichkeit gibt, den Monitor bei nichtgefallen zurückzugeben.(Natürlich mit der Bedingung, daß Du dann einen anderen Monitor bei IHM kaufst)

Du mußt bedenken, daß der Service beim Händler vor Ort meistens besser ist, als bei Online-Shops.

Ich habe meinen Acer AL732 beim Händler vor Ort gekauft. Jetzt habe ich einen Defekt am TFT. Also habe ich meinen Händler angerufen und ihn gebeten, die Abwicklung für mich zu übernehmen. Außerdem habe ich kostenlos ein Leihgerät bekommen, damit ich nicht ohne Monitor da stehe.(ist zwar nur eine 17"er Röhre, aber immer noch besser, als meinem Sohn den Monitor wegzunehmen).

Diesen Service bekommst Du beim Online-Händler nicht !

Andererseits kannst Du beim Online-Händler das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenn es Dir nicht gefällt....

Wenn Du also ganz fies bist, bestellst Du den Monitor beim Online-Shop, testest Ihn ausgiebig, schickst Ihn zurück und kaufst Ihn dann beim Händler vor Ort.

Fair ist das aber NICHT !

Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Gruß

• Und da es auf dieser Welt auch manchmal Gerechtigkeit gibt, bekommt er vom Onlinehändler einen TFT ohne Pixelfehler und im Laden einen mit Pixelfehler. In vielen Läden bekommt man den nicht ausgepackt und vorgerführt. Und auf dem bleibt er dann sitzen.

Grüße

Seebaer

• Ich hab meinen TFT online bestellt (das erste Mal Onlinekauf) und hatte bis jetzt noch gar keine Probs oder irgendwas negatives. Bei einem Händler hätte ich den 1880SX bestimmt niemals für 735 € bekommen....
    Allerdings weis ich nicht wie es ausschaut wenn doch mal irgendwas defekt gehen sollte. Bestimmt muss ich ihn das selbst zu NEC schicken, wobei man das bei manchen Händlern bestimmt auch selbst in die Hand nehmen muss....

• Unfug ;)

Du musst im Fall der Fälle einfach nur beim NEC Service anrufen.
    Die Rufnummer findest du auf der NEC Homepage unter Service & Support.
    Nix selber verschicken. Der Vor-Ort-Service wird an deiner Haustüre den TFT tauschen.

• Ich könnte heulen!!!!! ;(
    Jetzt habe ich doch gestern noch gemeint das ich keine Probs habe, aber leider musste ich zum Bedauern feststellen das ich einen Subpixelfehler mitten im Display habe!!!! :( ;( :(
    Ich werde dann mal beim Verkäufer anrufen und schauen was ich machen kann. Werde natürlich auch posten wie er darauf reagiert hat!!!!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das er mir wegen einem Subpixelfehler einen neuen schickt, vor allem nicht weil ich ihn für 735 € gekauft hatte.....

• Also ich hatte jetzt meinen ersehnten Rückruf erhalten....
    Das ganze ist ein bisschen verzwickt.
    Und zwar Folgendes:
    Mein Händler hat den TFT von einem anderen (Zwischen-)Händler bezogen, der ihn widerum von einem anderen hat, der TFT´s verdammt günstig verhöckert hat um an Geld zu kommen (kurz vor dem aus)!!!
    Ich habe den 1880SX für 735 € gekauft.

Der Zwischenhändler würde ihn nicht umtauschen!!!

Mein Händler macht jetzt nach Absprache folgendes:
    Er besorgt von einem Grosshändler ein neues Gerät und schickt es mir zu. Ich werde dann schauen ob dieser besser ist, also keinen einzigen Fehler hat und dann ihn oder meinen jetzigen zurück schicken!!!!
    Allerdings müsste ich für das Neue Gerät (welches ich noch geschickt bekomme), wenn ich es behalte noch etwas draufzahlen ca. 35 €! Ich würde ihn zum Einkaufspreis bekommen, welcher bei 770 € liegt (daher die Draufzahlung von 35 €)!!!
    Also ich kann meinen Händler (bei dem ich jetzt das erste mal bestellt habe) eigentlich nur empfehlen, da er wirklich sehr freundlich und kulant erscheint bzw. ist!!!!!!
    Ich hoffe diese Werbung ist mir erlaubt!!!!!

Ich werde dann nächste Woche schreiben wie es denn nun ausgegangen ist (falls es jemanden interessiert)!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Es interessiert mich jedenfalls! Nach wie viele Tagen ist die Pixelfehler entstanden?

• @ brigitte

Am Montag letzter Woche habe ich ihn bekommen, also vor noch nichtmal 2 Wochen!!! Natürlich hab ich ihn gleich auf Herz und Nieren überprüft. Gestern war dann von einer Sekunde auf die andere der Subpixelfehler da.... :( ;(

• @ brigitte

Auch hier nochmal Dankeschön!!! Ich hoffe es auch das ich mit dem neuen mehr Glück habe!!! ?(

Mein wirklich freundlicher Händler hat mir zugesichert, das wenn ich meinen jetzigen am Montag zurück schicke, dass er selbst den neuen (kostenlos) auf Fehler überprüft bevor er ihn losschickt und er dann am Dienstag da ist!!!
    Natürlich habe ich ihm auch gleich gesagt wenn der neue dann auch Fehler aufweist, dass ich diesen dann ebenfalls zurück schicke!!
    Er hatt vollstes Verständnis dafür und ihn würde es wundern wenn der neue dann ebenfalls Fehler hätte!!!!
    Wie schon gesagt muss ich etwas drauflegen, da er selbst nicht mehr so günstig an einen 1880´iger ran kommt.... Aber dafür bekomm ich ihn zum Einkaufspreis!!!!!

Drückt mir bitte alle die Daumen!!!!!!

• So, gestern habe ich meinen TFT zurück geschickt und bin mal gespannt wann der Neue kommt!!!
    Hoffentlich kommt er morgen da es heute mit sicherheit noch nichts wird, weil mein Händler den TFT vom Grosshändler noch nicht erhalten hat.
    Sobald der Neue da ist werde ich es hier verkünden und vor allem ob er einwandfrei ist!!!

• Also langsam aber sicher werde ich sauer und von "Flachbildschirmshop.de" immer enttäuschter!!!!!!! :( :O :(

Jetzt hatte ich doch den "alten" TFT am Montag (an den Zwischenhändler in München) zurückgeschickt und bei Flachbildschirmshop (nenne ich im folgendem FBS!!!!) angerufen um bescheid zu geben, dass ich den TFT auf den Weg gebracht habe. Der Herr von FBS meinte das der Neue TFT vom Grosshändler noch nicht da sei... :( Daher wusste ich ja, dass der Neue bei mir am Dienstag noch nicht eintruddeln würde!!!

Naja, nachdem gestern immer noch kein TFT geliefert wurde rief ich (schon) wieder bei FBS an; da hiess es dann das der Zwischenhändler von München den zurückgeschickten TFT noch nicht erhalten habe!!!
    Verständlicherweise fragte ich nach dem Neuen, da ich schon Freitags bescheid gegeben hatte das mein ehemaliger CRT den Geist aufgegeben hat und ich ohne Moni da sässe und dringenst einen brauche!!!! Auf meine Frage bekam ich die Antwort das der Neue noch nicht vom Grosshändler angefordert wurde und er ihn binnen weniger Stunden bei sich hätte wenn er ihn beim Grosshändler anfordert!!!!
    Er meinte auch, dass er morgen (also heute) beim Zwischenhändler nachfragt und mir dann bescheid gibt ob er endlich dort angekommen ist!!!

Tja, jetzt rief ich heute (wieder mal) bei FBS an und erkundigte mich... Er kann den Zwischenhändler in München nicht erreichen. Wegen dem Neuen hatte er noch immer nichts gemacht und er hatte zusätzlich vergessen das morgen der Feiertag ist!!! Jetzt sitze ich wie ein begossener Pudel da....
    Das heisst im Klartext, wenn er heute den TFT beim Grosshändler anfordern würde, dann käme dieser erst frühestens am Montag bei ihm selber an!!!!!
    Das heisst widerum das es bei mir mindestens Mittwoch wird!!!! X( ;( X(

So langsam habe ich (tschuldigung) die Schnauze voll!!! X(

Es ärgert mich vor allem deswegen, weil ich ihm Klar machte das ich ohne Moni zu Hause sitze und dringend mit meinem PC arbeiten muss!!!
    Hinzu kommt, dass er den Neuen gleich anfordern wollte sodass er Dienstags bei mir wäre!!!!
    Und was ist?!?!?!?!?
    NIX!!!!!!!!!!!!!!

PS: Endlich konnte ich mir mal ein klein wenig den Frust abbauen und hoffe das ihr es mir nicht übel nehmt!!!!!!

• hmmm.......ja von dem Shop wo du deinen TFT herhast habe ich noch nie was gehört......vielleicht spielt der wirklich nur rum.....oder es war wirklich eine Verkettung dümmster Ereignisse. Und du kannst ja auch noch nicht den Vor-Ort-Austausch Service nutzen, weil nur ein Subpixel-Fehler vorliegt. :( Das ist bitter......aber das Gefühl ohne Moni dazusitzen kenn ich....als ich meinen vor vier Wochen gekauft habe musste ich auch warten......hätte ich das Geld damals einen Tag früher überwiesen hätte ich den Monitor 4 Tage früher gehabt.....das ist immer Scheisse mit den Wochenenden.....und viele Lieferservice wie DPD etc. arbeiten Samstags garnet..... X(.....welchen Moni haste denn im Moment an deinen PC?
    Oder besuchst du Prad im Moment von einem anderen PC aus??? ?(

-- $50cent$ --