Hallo,
als ich vor ein paar Wochen meinen kleinen 15" TFT verkauft habe um mir einen spieletauglichen 17" zu holen, war alles noch ganz einfach, der Benq 767 sollte es sein. Ich informierte mich also in der Fachpresse und Internet über das Gerät und war etwas ins Zweifeln gekommen.
Dann gesellte sich der Iiyama Prolite 430 dazu, Iiyama habe ich zu Haus als 19" Röhre und bin 110% zu frieden. Na gut, in dem einen Test wurde Ihm gute Spielbarkeit bescheinigt, in einem anderen dann wieder nur Office-Fähigkeiten.
Im nächsten Test schnitt dann der LG gut ab, hier habe ich dann aber das Problem von Panel hier, und IPS da usw. und wieder
Der Techniker bei einem Händler sagte dann der Acer AL 732 sei zu empfehlen, hmm ist ja auch der teuerste von denen. Naja Iiyama scheint hier ja nicht so verbreitet. jedenfalls hat Iiyama schnell auf die Testergebnisse reagiert und mit dem o.g. E431 einen Nachfolger präsentiert. Sie haben eigentlich all das korrigiert, DVI, Kontrast usw. was Ihnen vorher vorgeworfen wurde.
Nach einer Anfrage habe ich es nun sogar schriftlich von Iiyama, das sich der TFT sehr gut zum spielen eignen würde.
Nun zum wichtigsten, momentan muss der TFT für diese Spiele taugen: C&C Generals, FIFA Soccer (bald 2004), MOHAA und demnächst MOHPA. UT 2003 oder Halflife habe ich bislang noch nichts abgewinnen können.
Würde mich über jeden Hinweis freuen, den die sind echt Programm und ich wollte eigentlich nächste Woche einkaufen gehen.
Mein Favorit zur Zeit ist der Iiyama!
ICH NEHME AUCH GERNE GANZ ANDERE MODELLE IN MEINE ÜBERLEGUNG MIT AUF.