hallo!
ich wollte mir eigentlich in dieser woche ein lcd display mit folgenden anforderungen zulegen:
1. spieletauglichkeit (absolut wichtig)
2. arbeitstauglichkeit (va. gute schriftdarstellung): als informatikstudent sitze ich teilweise bis zu 16 stunden am tag vorm bildschirm
2. grosse blickwinkelunabhängigkeit
3. mindestens 17"
weniger wichtig: farbtreue, zubehör wie boxen, usb hub, pivot, videodarstellung etc.
nachdem ich den testbericht auf tomshardware.de gelesen hatte wollte ich bereits voreilig den dortigen testsieger Hyundai Q17 kaufen und stieß dann zufälligauf prad.de. nachdem ich jetzt den ganzen sonntag damit verbracht habe mich durch die seite zu wühlen, bin ich völlig verunsichert.
grundsätzlich tendiere ich zu einem IPS-panel.
dazu einige fragen:
wo liegt der genaue unterschied zwischen S-IPS und IPS?
gibts "den" besten 17er mit ips panel? (preis bis 800 euro ist ok, günstiger ist natürlich besser)
wann gibts vermutlich die nächste panelgeneration?
soll ich besser noch warten oder wird sich in den nächten 6 monaten vermutlich nicht viel ändern?
wie sinnvoll ist ein 2-schirmbetrieb mit einem crt? (grafikkarte: geforce 4ti4200) aktueller crt: iiyma vision master pro 454 -> in diesem fall würde ich eher einen 19er tft mit guter blickwinkelunabhängigkeit und sehr guter schriftdarstellung nehmen und dann zum spielen auf den crt umschalten. aber wie gesagt ein all-in-one gerät wär mir lieber.
bitte um tips
lg alex