5-Jahres-Garantie von Eizo

• Das nenn' ich doch mal 'ne Aussage:

Zitat

Als weltweit erster Anbieter bietet Ihnen EIZO zum 01.10.2003 eine fünfjährige Garantie für High-End-LCDs ab 17-Zoll. Das einzigartige Servicekonzept von EIZO beinhaltet einen Vor-Ort-Austauschservice und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, Garantieleistungen zu realisieren, die weit über den Industriestandard hinausgehen. (Zitat:Eizo.de)

(Wer UNBEDINGT "weitere Informationen" braucht, klicke bitte namentlich selbigen Link, und lege dann eine Kaffeepause ein. Fans beknackter Werbeflashs dürfen natürlich sitzenbleiben.)

• Offizieller Beitrag

Da schein jemand zu Recht von seinem Produkt überzeugt zu sein. ich finde es jedenfalls klasse! 5 Jahre Garantie ist wirklich ein weiter Grund die Eizos in die nähere Kaufentscheidung mit einzubeziehen.

• Tja, das ist wohl ein Grund, aber was mag dieser jetzt zusätzlich kosten?!? ?(

Denn ich kann mir nicht vorstellen das sich diese Erweiterung nicht im Verkaufspreis auswirkt...

Aber wie heisst es so schön; Schau ma mal!!!! :D

• Mal ehrlich ,die Teile sind schon teuer genug und bei Eizo funken die Monitore auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag.

• Ganz recht, die 5 Jahresgarantie ist schon seit eh und je bei Eizo im Preis drin. :)
    Allerdings glaube ich kaum, dass sich das gross auswirkt. Mein Billig-TFT ist jetzt schon fast 4 Jahre alt, und ich glaube nicht, dass es die naechsten Monate noch den Geist aufgeben wird. Was soll da auch schon so schnell kaputtgehen. Alles was kaputt gehen kann, ist ja eh in den Augen des Herstellers kein Garantiefall sondern Verschleiss. :)

• tja, habe noch einen Eizo mit der üblichen 2-Jahres-Garantie. Bin gespannt, ob man sich kulant zeigt bei Macken, die über diese Zeit hinausgehen. Vorsichtshalber habe ich aber gleich nach dem Kauf so einen Zusatz-Service-Vertrag abgeschlossen.

EberhardH

• ja, Entschuldigung, Du hast völlig recht: es sind 3 Jahre.

Ich habe noch einen 4-Jahres-Vor-Ort-Service abgeschlossen bei Transerv 2000 (arbeiten im Auftrag von Eizo). Der normale Eizo-Service liefert mir im Garantiefall ein anderes Gerät (Austausch), d.h. wenn ich froh bin, ein 0-Pixelfehler-Gerät zu haben, kann das Austauschgerät (es wird nach Reparatur nicht wieder zurückgetauscht, es ist also kein Leihgerät) schlimmstenfalls mehr Pixelfehler haben. Das kostete 77,10 EUR - das war es mir wert für ein zusätzliches Jahr Garantie.

• hätte ich auch gemacht. das letzte jahr der garantie ist das wertvollste.

wobei 5 jetzt natürlich absolut klasse sind. schade, dass ich gerade einen gekauft habe (einen eizo im august).

• 5 Jahre Garantie sind vorbildlich, super, KLASSE, TOP .....
    Diese Tatsache hat mich bei meiner Wahl zum VP191b schwer grübeln lassen. Ich hoffe doch, es werden andere nachziehen ?????