Suche einen spieletauglichen TFT

• hallo erstma. ich hab nu auchn weg in das tollste alle tft foren gefunden so wurde mir zumindest ma berichtet. mal sehn ob ihr dem ruf gerecht werden könnt oder nicht. aber daran hab ich eigentlich gar keine zweifel.

so nu zu meiner eigentlichen frage.
    bin auffa suche nach nem tft. kenn ich eigentlich absolut nisch aus mitten dingern.

meine anforderungen an das teil
    - soll geil aussehn
    - soll absolut spieletauglich sein (ego shooter etc.)
    - soll mindestens 19 zoll sein
    - darf ruhg ein proll teil sein
    - leute sollen gucken
    - soll ein hammerbild haben

kurz: ich will das bestmögliche was aufm markt da so is

preis: darf nich mehr als 1000 euro kosten.

so und nu seid ihr dran :)

Einmal editiert, zuletzt von ö_m_e_r ()

• Kaffeekochen und Müllrausbringen soll das Teil aber nicht auch noch können, oder?

Über spieletaugliche TFTs ist hier schon ne Menge geschrieben, bei mindestens 19" wirst Du keine Hardcorezockerteile finden.
    Lies Dir doch mal einiges im Abschnitt TFT und Spiele durch.

Oder schau Dirim Feature Guide Modelle bis 17" mit TN-Display oder 18" mit S-IPS-Display an. Auch zu denen gibt's wahrscheinlich noch Erfahrungsberichte.

Frohes Lesen

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Hi,

gutes Deutsch hast du, muß man dir lassen...

Das was du suchst, gibt es noch nicht. "Prollen" kannst du nur mit einem 2080 von NEC und diesen gibt es erst ab ca. 1300E.

Ansonsten probier es zwei Nr. kleiner: NEC 1880, die Referenz im 18" Bereich.

Aussehen ist geschmackssache, da mußt du schon selber schauen was dir gefällt.

Gruß

• Hey! 1000€, das haut doch heute keinen mehr vom Hocker. Wenn Du nen echter Mann bist und nicht bloß ne Aufblaspuppe, dann brauchst Du schon so nen richtig großes Ding! 20" und aufwärts! ?(

• Zitat

Original von Welcher_bin_ich
    Hey! 1000€, das haut doch heute keinen mehr vom Hocker. Wenn Du nen echter Mann bist und nicht bloß ne Aufblaspuppe, dann brauchst Du schon so nen richtig großes Ding! 20" und aufwärts! ?(

Etwas mehr Niveau bitte!!! Auch wenn er Müll schreibt, sollten wir nicht mit Müll antworten.

Gruß

• @ Totamac

Ich gebe Dir ja recht und ich finde Deine Einstellung auch sehr humanistisch, aber manchmal platzt mir einfach der Kragen. Aber ein kleines bisschen Wahrheit steckt ja in dem von mir gesagten drinn, war nur etwas zu zynisch formuliert, das gebe ich zu. Aber ich hoffe, Du hast auch den Verwirr-smile beachtet, der da nicht ohne Grund war!

• Klar hab ich!

Ich hab auch zwei Mal neugeschrieben, aber wir müssen uns halt einfach zusammen reissen, das sollte uns das Forum wert sein. Ich hab mich über dein Poast auch sehr gewundert, weil man das von dir nicht gewöhnt ist ;)

Gruß

• Ich bin einfach auf der Suche nach einem guten 19" TFT, der Spieletauglich ist und dazu noch gut aussieht. Tut mir leid, wenn das in meinem Posting irgendwie falsch rübergekommen ist.
    Das mit dem prollen war eigentlich ironisch gemeint. Aber ich will keinen TFT haben, der leistungsmäßig top ist, aber häßlich aussieht.
    Versteht ihr was ich meine?
    So, für 1000 Euro kriegt man doch sicher einen guten 19" Zoll TFT, oder irre ich mich da? Habe zumindest schon gute (laut diversen Zeitschriften) TFTs gesehn, die 600-800 kostet. Also kann ich mit meiner Preiseinschätzung für einen wirklich guten TFT doch nicht so falsch liegen.
    Die ersten beiden Postings sind hier die einzigen, die mir etwas weiterhelfen, vielen Dank dafür. Der Rest ist mieser Spam und hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.
    Aber auch dafür möchte ich miich bedanken, weil ihr wahrscheinlich nicht anders könnt. Ihr tut mir auch wirklich leid.

Wenn es nichts spieletaugliches im 19" Segment gibt, muss ich wohl tiefer stapeln und mich mit einem kleineren TFT begnügen, da Spieletauglichkeit oberste Priorität hat.
    Was könnt ihr mir denn noch für "kleinere" TFTs empfehlen?

Vielen Dank für die sinnvollen Antworten, die ich bisher bekommen habe.

• Hi,

wow... So haben wir das hier gerne ;)

Also 19" & spieletauglich sind zwei Welten i.M. noch wie oben steht.

18" Spieetauglich: 1880 von NEC als Referenz (s.o.), 1860 von NEC (aber negativer Blickwinkel, siehe dazu im Board), den Viewsonic 181b und eventuell noch der 18"er von Eizo.

Viel tun sich die Geräte nicht, der 1880 sticht etwas hervor, aber sonst sind sie wirklich nahezu gleich bei der Leistung und da entscheidet das Auge, die Geldbörse und eventuell noch die Lieblingsmarke.

Gruß

• wie von Totamec schon geschrieben kannste einen TFT ab 19" der auch noch Spieletauglich ist getrost vergessen. Da musst du wirklich einen der 18" nehmen. Die von Nec sind so mit die besten; der NEC 1880sx ist der beste, doch viele finden sein Design dafür nicht so schön. Da man aber eigentlich ja nur von vorne draufschaut wenn man zockt und auch sonst wird das oft auch zu hochsterilisiert. 8o :rolleyes:
    Also schau dir mal ein paar TFTs aus dem 18" Bereich in Bildern bei Amazon oder hier bei den Tests von Prad an und wenn dir das Design z.B. vom 1880sx zusagt kannst du den ohne Sorgen nehmen.
    ----> Aber 19" und Spieletauglich is leider (noch) nich. ?(

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Gut, dass hilft mir sehr viel weiter.
    Werd mich dann mal nach genannten Monitoren umschauen und den zugehörigen Preisen.
    19" TFT und spieletauglich sind grundsätzlich 2 Welten oder sind nur preislich 2 Welten? Gibt 19" oder Größere TFT Monitore die spieletauglich sind und unter 5000 Euro liegen?
    Oder gibt es sowas grundsätzlich nicht. Weil ich schon lieber einen 19" oder Größeren TFT hätte. Wenn ich dafür mehr als 1000 Euro zahlen müsste wäre das nicht schön, aber manchmal muss man sich auch was gönnen. Die Augen werdens mir danken, denke ich.
    Wie gesagt, ich hab keine wirkliche Ahnung davon, deshalb bin ich hier. Mit den Preisen hab ich auch noch nicht den "echten" Durchblick, weil ich bisher nur TFT um maximal 1000 gesehen habe.

Edit: Damit ists ja gesagt... Muss ich wohl oder übel zu einem 18" greifen, oder mit 2 Monitoren arbeiten. Das würde dann aber arg auf den Geldbeutel gehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ö_m_e_r ()

• Größer als 19": Z.B. NEC 2080, s.o., für ca. 1300E zu bekommen, oder Viewsonic 20", etwa 1400E.

Aber bedenke: 20" laufen mit einer nativen Auflösung von 1600x1280, da mußt du schon einen ordentlichen Rechner haben.

Gruß

PS: wie wären zwei 1860 von NEC??? Zusammen etwa 1000E.

• Hört sich nicht verkehrt an.
    Dann bedanke ich mich soweit für die Infos, nach den kleinen Startproblemen :)

• Zitat

Original von ö_m_e_r
    19" TFT und spieletauglich sind grundsätzlich 2 Welten oder sind nur preislich 2 Welten?

Ich bin jetzt hier nicht wirklich der größte Fachmann, aber ich glaube, dass du beliebig viel Geld für einen TFT über 18" ausgeben kannst und trotzdem kaum überragende Spieletauglichkeit findest.

Alle Panels größer als 18"-IPS-Dinger scheinen einfach relativ stark zu Schlieren und anderen unangenehmen Sachen zu neigen, die zwar dem Profi-Grafiker egal sind, aber dem Profi-Zocker das Spielen verleiden.

Sprich: Anscheinend bekommst du auch für 10.000,- Euronen keinen perfekt spieletauglichen TFT >18". Nimm doch einfach den NEC 1880SX - der soll wirklich klasse sein.

Du weißt aber schon, dass ein 18"-TFT von der Bildgröße wohl in etwa einem 20"-CRT entspricht?

Gruß,
    Niemand

• So,

war mal ne Weile weg und muß sagen, daß es doch toll ist, daß noch was Vernünftiges aus dem Threat geworden ist.

Du mußt aber auch zugeben, daß Du selber an den :"kleinen Startproblemen" schuld bist. Davon jetzt aber nicht mehr.

Ich kann mich nur der Meinung von Niemand anschliessen und Dir sagen, daß es egal ist, wieviel Geld Du ausgibst: wirklich vollwertige Gamer-TFTs gibt es noch nicht. Die Frage ist, ob Du ein Power-Gamer bist mit eben deren Ansprüchen, dann wirst Du momentan sicherlich mit keinem Display wirklich wirklich zufrieden sein, oder ob Du nicht vielleicht doch mit aktueller Technik klarkommen könntest. Für alle anderen Awendungsbereiche sind aktuelle TFTs Deiner Preisklasse bedingungslos geeignet.

Meiner Meinung nach solltest Du jedoch zum 1880Sx und nicht zum 1860SX greifen. Was Schlieren betrifft, sind beide sicherlich noch vergleichbar, der 1860 hat jedoch ein (schon von einigen Anwendern als störend empfundenes) Blickwinkelproblem, was beim 1880, soweit ich weiß, noch nicht vorgekommen ist. Ich selber besitze dieses Schmuckstück auch und bin vollends zufrieden damit. Gelegentliches DVD-Gucken ist damit genauso gut möglich wie Spielen (jedoch sicherlich nur mit der von mir bereits weiter obenen beschriebenen Einschränkung), Office, Internet und Bildbearbeitung.

• Also ich habe/hatte (bis mein Neuer 1880SX eintrifft) selber den 1880SX und ich kann ihn nur weiter empfehlen, vor allem was das Bild und Spieletauglichkeit betrifft!!!
    Allerdings ist das Design nicht Weltbewegend bzw. etwas mit dem man beim 1880SX hervorheben könnte, aber wie schon gesagt ist das Panel einwandfrei!!!
    Aber da du anscheinend etwas zuviel Geld hast kannst du dir ruhig auch was grösseres kaufen, allerdings fällt dann die Spieletauglichkeit etwas zurück!!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Nur um Verwirrung reinzubringen, ich spiele gerne auf meinem 19", zur Zeit zwar nur Vice City und keine schnellen Ego-Shooter, aber ich konnte mich gut dran gewöhnen. Auch das ist also - wie das Design - in gewisser Weise Geschmackssache...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -