Nec 1880sx - Nur 1023 Zeilen?

• Jawoll, heute ist mein neuer TFT gekommen, ein NEC 1880SX :)

Folgendes Problem (?) stellt sich: Die unterste Zeile wird nicht angezeigt..ich kann ja, selbst wenn der Monitor digital angeschlossen ist, die Bildlage modifizieren...gesagt, getan, fiel mir auf, dass entweder die unterste oder die oberste Zeile nicht angezeigt wird...woran liegt das? Oder bin ich vielleicht einfach nur zu bloed (was ich in diesem Fall super faende ;))

Gruß
    Thorsten

2 Mal editiert, zuletzt von AlSvartr ()

• Bei TFT-Monitoren ist die Sichtfläche durch schwarze Blenden begrenzt. Es scheint, als gebe diese eine Zeile zu wenig frei. Nach einer Beschreibung würde ich auf einen Herstellungsfehler tippen - einen sehr komischen und wohl auch sehr seltenen.
    Ich würde mal bei NEC nachfragen, ob die Theorie so überhaupt stimmen kann.

• Mail an NEC ist bereits geschrieben...denke mal die werden dann irgendwann naechste Woche antworten...bin ja auch mal gespannt ;)

Jedenfalls kann ich mich glaub ich schonmal auf nen Austausch gefasst machen ?(

• So, hab vorhin mit nem netten Herrn von CPVision gesprochen und ich werde den TFT zurueckschicken und ein Austauschgeraet erhalten. So richtig erklaeren konnte er sich den Fehler auch nicht...na ja, jetzt sitze ich erstmal bis der TFT wieder kommt vor ner Roehre, die ein TOTAL verschwommenes Bild liefert...grausig ;)

• Zitat

Original von AlSvartr
    ...na ja, jetzt sitze ich erstmal bis der TFT wieder kommt vor ner Roehre, die ein TOTAL verschwommenes Bild liefert...grausig ;)

Das glaube ich gerne. ;) Dein 1024-Zeilen-1880SX wird sicher bald auf die Reise zu dir gehen.:D

• So, hab jetzt gestern ein Austauschgeraet bekommen und es hat...TATA, 1024 Zeilen und 1280 Spalten, vollkommen funktionsfaehig! :D

Die Ausleuchtung ist zwar ein wenig schlechter als beim ersten (rechte obere Ecke und rechte untere Ecke ist leicht heller), aber ich glaube, sowas liegt wohl absolut im Toleranzbereich..jedenfalls bin ich jetzt zufrieden :)

• hallo!

hast den an NEC geschickt und auf deinen gewartet oder hast du den neuen im vorraus bekommen??
    habe nämlich das absolut gleiche Problem mit den 1023 zeilen wie du!

mfg Ben

• Ich fuerchte ich hab mittlerweile rausbekommen, woran es lag:

Geh mal im OSD auf die Info und waehle Mode aus...hier kannst du - aus welchen Gruenden auch immer - die Bildhoehe veraendern...haett ich das gewusst ;)

Naja, aber nen Kratzer hatte er trotzdem ;)