Viewsonic Vp181s Lieferung

  • Ich kann ja auch mal was positives zum Viewsonic sagen... :D
    Denn meiner gefällt mir absolut! :))
    Im Bezug auf die Ausleuchtung ist oben rechts in der Ecke zwar auch ein Helligkeitsfleck, aber der Rest ist sehr homogen und der kleine Helligkeitsfleck oben rechts fällt ehe nur auf, wenn der Bildschirm wirklich schwarz ist.
    Pixelfehler konnte ich beim besten Willen *g*, bisher keine finden...
    Heute Abend konnte ich mich erstmals nen bisschen länger geruhsam vor den PC mit neuem Monitor setzten und ihr glaubt ja gar nicht wie entspannend das im Vergleich zu einer kaputten Röhre ist... ;-)
    Muss mich nur erst einmal an die gigantische Bildschirmfläche im Vergleich zu meinem ollen 17"CRT gewöhnen *g*, außerdem ist auf einmal so viel Platz auf dem Schreibtisch... *g*
    USB Hub habe ich auch schon in Betrieb genommen, habe da drei Geräte dran hängen (Maus, Bluetooth-Dongle, Webcam) funzt alles ohne Probleme...
    Soeben gerade habe ich dann auch die Pivot-Software installiert und surfe jetzt gerade mal im "Hochkant-Format"... (irgendwie hat das auch was für sich...)
    Muss jetzt nur noch mal mein Regal hier kürzen (habe es erstmal abgenommen) damit ich die Pivot-Funktion auch nutzen kann, ohne dass ich gegen das Regal komme... ;-)
    Bin bis jetzt jedenfalls absolut zufrieden mit dem TFT, glaube genau das Richtige gemacht zu haben den Viewsonic TFT zu wählen (hatte ja auch durchaus an den 1880sx gedacht, der mir optisch aber auch längst nicht so gut wie der Viewsonic gefällt).
    Irgendwelche Blickwinkelprobleme konnte ich bis jetzt eigentlich auch nicht wirklich feststellen, im Gegenteil ich finde man kann erstaunlich weit von der Seite aus gucken... :]
    Musste mir denn erstmal den tollen Aquarium-Bildschirmschoner holen, das ist ein Pracht da zuzugucken... *g*
    Ein Testbericht wird es sicherlich auch noch von mir geben, aber der kommt denn ausführlich dann, wenn die Klausurenzeit bei mir hier rum ist und ich dann ein bisschen mehr Zeit habe...
    Einziges "Mankum" ist, dass beim Scrollen durchaus Schlieren zu sehen sind und man daher nicht so, wie ich es beim CRT machen konnte, mitlesen kann, aber gut, das ist alles denke ich eine Sache der Gewöhnung und Umstellung (genau wie der Wölbungseffekt *lol*).


    Gruss, Thanatos.
    :]

    Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

  • Also ich sehe das so, das wenn man ein Haar in der Suppe finden will, man auch eins findet!!


    Also ich kann nur nochmal wiederholen, das ich mit meinen absolut zufrieden bin. Ok, diese kleine Beleuchtungsschwäche oben rechts hat meiner auch, aber das ist nicht wirklich schlimm. Die fällt mir auch nur auf, wenn ich dort genau hinschaue. Bekannte die in der letzten Zeit hier waren, haben das nicht bemerkt und dabei waren eigentlich auch einige recht eingefleischte "Computerfreaks" dabei.


    Ach ja, was mich schon lange intressiert, turnt Ihr vor den TFT´s???
    Also diese Farbverfälschungen, die hier auch immer diskutiert werden, sehe ich nicht (oder bin ich blind?). Sitze ganz normal ca 0,5 bis 0,75 meter vom TFT weg und sehe es nicht.
    Also währe ich mal für eine Aufklärung dankbar.


    Ach ja, noch ein kleines Wort zu tft-shop.
    Also ich finde er ist ein sehr synpatischer und kompetenter Händler.
    Diese Unterstellung mit der B-Ware tut nun wirklich nicht not!
    Es gibt immer mal wieder fehlerhaft produzierte TFT´s, da kann er doch gar nichts für. Oder wollt Ihr verlangen, das er jeden einzelnen aufbaut und ausgibig testet???
    Ne das kanns nicht sein, oder macht das der Medimarkt??? Oder sonst ein Händler ohne dafür extra Geld zu nehmen???


    Finde das einige Leute vielleich etwas besser nachdenken sollten, bevor sie Behauptungen aufstellen, die doch ein recht große Tragweite haben!


    Wenn jemand etwas gegen meine Meinung hat, kann er es ruhig sagen, bin kritikfähig!



    Gruß Merlin686

  • Sorry Sascha,


    aber was ist denn an Mundpropaganda und dem guten Ruf eines Unternehmens auszusetzten?


    Wie du sicher festgestellt hast, schalten wir hier BEZAHLTE Banner, und unsere Postings bestehen nicht ausschließlich aus Werbung. Vielmehr sehen wir uns hier als Unternehmen, welches auch NICHTKUNDEN mit Rat und Tat zur Seite steht, und deren Anfragen und Probleme hier im Board mitlösen hilft. UND DAS KOSTENLOS...


    Das wir als offensichlich hier einziges permanent vertretenes Unternehmen des Sektors auch mal hier und da einen Tipp für Schnäppchenjäger aussprechen, empfindest du als "extrem störend"... Sorry, findest du nicht das du etwas überempfindlich bist? Schließlich spammen wir hier nicht kopflos herum. Bislang wurden unsere Hinweise durchweg positiv und dankbar aufgenommen.
    Im Moment bist du offensichtlich der einzige, der sich daran (bereits mehrfach gepostet) stört.
    Oder stört dich nur die Tatsache, dass wir uns hier als Unternehmen outen?


    Würde es dich weniger stören, wenn wir als "Robert" posten würden? Schließlich werben andere Mitglieder ja auch für besondere Angebote unserer Mitbewerber, ohne von dir als störend eingestuft zu werden.


    Also? Werbebanner mit einem Bild und einem Preis stören dich nicht.
    Wenn man aber auf die dann auftretenden Fragen der Interessenten eingeht und diese beantwortet, das empfindest du als störende Werbung??? ?(


    Das würde ja bedeuten, dass du bei deinem Einkauf einen Verkäufer bevorzugst, der dir deine Fragen NICHT beantworten kann oder will...


    Ziemlich unlogisch dass du dich dann hier im Board aufhältst, oder nicht?

  • Auch wenn ich der einzige hier im Board mit der Meinung bin, vielleicht kann ich es noch mal etwas erläutern. Ich empfinde es wirklich als negativ, wenn eine Person, die auch gleichzeitig einen Shop betreibt für ihr eigenes Produkt so wirbt, wie es sich für eine gewerbliche Werbung nicht ziemt bzw. die Werbung als „Tipp“ deklariert. Wenn ich hingegen hier im Board den Tipp gebe dein Shop hätte momentan ein heißes Angebot, so ist dass doch etwas ganz anderes, immerhin verdiene ich damit kein Geld! Ist doch nicht schlimm, oder? Ist halt nur meine Meinung. Ist die so schwer nachzuvollziehen?

  • @ sascha


    ...nichts gegen Deine Meinung, aber


    1.) wenn überhaupt, dann wirbt tftshop nicht für "eigene Produkte" - von der Service-Dienstleistung vielleicht einmal abgesehen -, sondern für Produkte "anderer", das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!


    2.) Was "ziemt" sich daran nicht für gewerbliche Werbung? Auch eine als "Tipp" gekleidete Werbung ist grundsätzlich zulässig, solange und soweit dieser "Tipp" nicht irreführend oder offensichtlich falsch ist!


    Im übrigen: Werbung ist m.E. nach i.O., wenn für mich ersichtlich ist, dass es sich um solche handelt! Ich finde nicht, dass tftshop in diesem Forum (übermäßig) sog "versteckte Werbung" betreibt und selbst wenn, für jeden ist doch bitte erkennbar, dass es sich um einen "Shop" handelt!


    Also: nichts für ungut, aber ich finde, Du bist etwas zu streng... ;)

  • Hast schon recht, sein Alias ist mit "TFTshop" ja eindeutig. Und er betreibt ja auch nicht uebermaessig Eigenwerbung. den Tip fuer die Viewsonic-Aktion fand ich nur etwas zu plump. Dennoch, war dass kein Tip fuer ein eingenes Produkt? Was dann bitte schoen?


    Ich habe ja nicht gemeint, gewerbliche Werbung wuerde sich nicht ziemen, sondern nur, dass die Werbung den Anschein erwecken koennte, dass es sich um einen privaten Tip handle, so wie sie formuliert ist und wenn man nicht in Kenntniss ist, es handle sich um einen Shop.

  • ... könnten wir wieder zum Thema dieses Thread kommen:


    Der Viewsonic Vp181s !!!


    Also, wie es scheint ist er bei einigen hier nicht gut ausgeleuchtet. Schaut doch mal nach dem Produktionsmonat oder so.
    Vielleicht liegt es ja wie einst beim 191T und 1880SX, dass eine Produktionsserie etwas schlechter war, aber immer noch in der Toleranz des Herstellers und der ISO.


    Ansonsten Viewsonic Hotline oder FAG, falls noch besteht.

  • Was die Ausleuchtung betrifft sind TCO99 und 03 ja sehr grosszuegig. Helligkeitsschwankungen von bis zu 20% sind erlaubt. 1/5 finde ich fuer meinen Teil aber schon ganz schoen heftig. Denke aber nicht, dass der Viewsonic so viel hat, vielleicht max. 10-15%, was ja ueblich ist.

  • Ich finde die Kritik ausgesprochen unangemessen. TFTShop.net ist sozusagen nach mir das erste registrierte Mitglied und hat mit seiner Kenntnis das Board stark mit geprägt! Ohne seine Unterstützung, Hilfe und Kontakte in der Branche, wäre es um ein vielfaches schwerer für mich gewesen.


    Außerdem schaltet er bezahlte Werbung und deshalb ist es auch in Ordnung mal ein Schnäppchen zu posten. Es haben doch alle ein Vorteil wenn man einen ViewSonic VP181s für 599,00 EUR bekommt.


    Hier B-Ware zu unterstellen ist absolut unangemessen. Der Händler kann für nicht optimal verarbeitet Geräte absolut nichts!


    Wer eine berechtigte Kritik, auch zu TFTShop.net, loslassen möchte, der kann das gerne zu. Gelöscht werden keine Postings, auch dieset Thread wurde nicht gelöscht! Aber bitte keine Unterstellungen, das ist absolut nicht fair.

  • Hallo,


    wegen der Ausleuchtung:


    Wie habt ihr die Helligkeit eingestellt ?
    Bei mir war die auf Maximum, habe diese jetzt ca. um 25-30 Einheiten vom Balken runtergefahren und jetzt passt es für mich, den Kontrast habe ich auf Standard gelassen.



    Dreht mal bei einer Röhre die Helligkeit auf Max, da sieht auch alles ziemlich grell aus und dunkle Farben sind blass und sehen fleckig aus.


    Ich bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, alle Farbflächen beim Test sind schön gleichmässig und als ehemaliger Offsetdrucker kann ich Farbflächen gut beurteilen.


    Ich denke, das meiste sind Einstellsachen, macht die Grafikkarte auch was aus ? Steuere mit ATI 9700 per DVI-D an.


    Das wird schon alles im Rahmen der TCO sein, sonst muss man sich im Laden einen ansehen, testen und genau den dann kaufen, wenn man zufrieden ist, aber den perfekten TFT wird keiner finden, auch nicht für noch mehr Geld.


    Man muss sich umstellen auf die neue Optik und dann kann man die schönen Farben sehen, das Flimmern vergessen und fett Platz haben.


    Schaut euch mal andere Marken an, die sind bei weitem nicht so gut wie der Viewsonic, finden kann man immer was.
    Ich finde den Viewsonic sehr gut und ich habe schon viele TFT's gesehen,
    vor allem in der Arbeit, das sind auch sehr gute Panels.


    Und immer noch kein Pixelfehler zu finden, Gruß flatrider !

  • Zum Thema Ausleuchtung hier ein aktueller Thread zum mehr als doppelt so teuren NEC 2080 UX:


    Ihr seht, auch mit einem Batzen Frischgeld nicht ganz zu vermeiden...


    Das Wasser ist nass, der Himmel blau und TFT's können halt (noch) kein sattes, gleichmäßiges schwarz... So ist das eben :)

  • Quote

    Original von Prad
    Wer eine berechtigte Kritik, auch zu TFTShop.net, loslassen möchte, der kann das gerne zu. Gelöscht werden keine Postings, auch dieset Thread wurde nicht gelöscht! Aber bitte keine Unterstellungen, das ist absolut nicht fair.


    Waere ja auch noch schoener, wenn der Moderator auf die Idee kommen wuerde so einen Thread zu loeschen...

  • sascha


    Wieso das ?
    Wenn jemand Gerüchte in die Welt setzt und die Gefahr besteht damit einen Ruf nachhaltig zu schädigen, dann finde ich ein EDIT oder ein Löschen des betreffenden Postings durchaus gerechtfertigt.


    An gewisse Regeln sollte man sich schon halten.
    Abgesehen davon finde ich die Beiträge von Herrn Barat absolut nicht störend und eine " übertriebende " Eigenwerbung kann ich auch nicht feststellen.


    Manchmal gehen mir Leute wie du etwas auf die Nerven ( sorry ).
    Da ist ein jemand , der investiert viel Zeit und Nerven ( auch ausserhalb der " normalen " Geschäftszeiten ) um Rede und Antwort zu stehen und um zu helfen und das soll plötzlich negativ und nervend sein ?
    Ist in meinen Augen irgendwie verkehrte Welt !
    Herr Barat hat sich scheinbar seinen guten Ruf hart erarbeitet und wenn er mal für ein gutes Angebot aus seinem Shop wirbt, dann soll er das nicht dürfen ? Es bleibt doch jedem noch selber überlassen dieses Angebot zu prüfen und zum Bestellen ist sicherlich keiner gezwungen worden.
    Deine Beiträge suggerieren ja eigentlich, dass du Händler ohne Engagement aber dafür mit nervtötenden, blinkenden Werbebannern vorziehen würdest *kopfschüttel*


    Ich persönlich habe beim TFTShop bestellt auch aufgrund der Postings hier im Forum. Ich habe halt das Gefühl, dass ich hier nach Abwickelung des " Deals " nicht plötzlich alleine stehe.
    In meinen Augen ist das eine besondere Art der " Kundenbetreuung " von der sich diverse andere Händler durchaus eine Scheibe abschneiden könnten.

  • Hmmm,


    ich verstehe die Aufregung nicht ganz...


    1. Jeder hat ein 14 tägiges Rückgaberecht, wenn ihm sein Monitor nicht gefällt.


    2. Bei Defekten gibt es so etwas wie Garantie.


    3. Hat sich schon mal jemand überlegt, wie viele TFT in einen LWK passen und dann mal nachgerechnet, wieviele Leute sich hier bisher negativ über ihren TFT geäußert haben. Komisch, daß sich die Menschen immer auf das Negative stürzen....


    4. Ich bin durch dieses Board auf den 181 aufmerksam geworden und habe mich auch woanders intensiv informiert. Meine Preisrecherche hat für mich ergeben, daß ich den Viewsonic nirgendwo günstiger als im TFTshop bekommen kann. Da der Shop in keiner der von mir besuchten Preissuchmaschinen aufgetaucht ist, war/bin ich eigentlich ganz dankbar für den "Tipp" in eigener Sache. Wobei ich durch ein Posting eines anderen Boardmitgliedes darauf aufmerksam geworden bin.


    5. Würde ich mir wünschen, daß Boardmitglieder, die die Möglichkeit haben, günstiger an den Monitor zu kommen, Ihre Quellen weitergeben und somit eine gewisse Konkurrenz darstellen.


    6. Ist das freie Äußern einer Meinung hier im Board gegeben, trotzdem sollte man nicht mit Unterstellungen arbeiten. Ich glaube niemand von euch hat bisher eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung aufgegeben: "Verkauft Mediamarkt B-Ware?" weil er mit seinem Toaster nicht zufrieden ist. Die rechtlichen Konsequenzen einer solchen Anzeige muß man nicht erläutern.


    7. Ist das hier ein Forum, um TFT-Newbies Wissen zu vermitteln und Fragen zu beantworten, zu denen dem Saturnverkäufer keine Antwort einfällt. Wenn jemand mit seinem Monitor unzufrieden ist, dann kann er ein Posting/Testbericht im entsprechenden Forum veröffentlichen. Geht dies soweit, daß er den Monitor umtauschen möchte, dann hat jeder Besteller die Anschrift von Herrn Barat bzw. Viewsonic. Zumindest werde ich das so machen, wenn ich meinen TFT bekommen habe und nicht zufrieden bin.


    So, jetzt können wir uns wieder dem Thema TFT widmen und uns mit den guten und schlechten Seiten des 181 auseinandersetzen :-).


    DasAndi


  • Was bedeutet hier er investiert "Zeit"? Soll das ein Spass sein? Herr Barat moechte schliesslich etwas verkaufen! deshalb spielt es keine Rolle ob er aus reiner Naechstenliebe oder aus reinem Geschaeftssinn seine Tips aeussert. Es bleibt Tatsache, das er einen Shop betreibt.
    Er kann ja von mir aus gerne seine Beratung taetigen, aber eine Vermischung mit Verkaufsgespraechen finde ich nicht so dolle. Wenn man nicht bereit ist in so einem Forum eine Beratung zu taetigen ohne dabei das ganze fuer Eigenwerbung auszunutzen, sollte man es lieber ganz lassen. Meiner Meinung nach gehoert soetwas nicht in ein Board wie prad.de. Aber da kann man ja ganz unterschiedlicher Auffassung sein. Ich bin ja hier kein Moderator, der fuer Ordnung sorgt. Gott sei Dank, nicht? ;)


    Wenn hier wilde Geruechte wie das mit der B-Ware in die Welt gesetzt werden, finde ich das ebenfalls ganz und gar nicht gut. Soetwas kann man von mir aus auch gerne loeschen. Mein Kommentar bezog sich auf die freie Meinungsaeusserung.
    Witzig find ich nur, dass hier mit unterschiedlichem Mass an die Sache gegangen wird. Bei Midfactory hat sich ja bis auf eine Ausnahme keiner gross aufgeregt als einer postete, bei dem besagten Monitor wuerde es sich um B-Ware handeln, wobei dass ja ebenso bodenlos war. Beim TFTshop gibt es dann aber gleich einen riesen Aufschrei, Schon komisch...

  • Quote

    Original von TFTshop.net
    Hab Dank für deine Worte Jesse James,


    so locker ich mich hier im Board und auch im Geschäftsleben gebe, bei sowas verstehe ich ERNSTHAFT überhaupt keinen Spaß.


    Der junge Jedi sollte in seiner Wortwahl und seinen Überlegungen Vorsicht walten lassen. Sonst spürt er sehr schnell die dunkle und grausame Seite der Macht...


    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde TFTShop leistet hier wirklich
    verdammt gute Arbeit und bietet einen Top-Service der seinesgleichen sucht! Die Beratung ist stets seriös und die Preise finde ich auch fair!


    Aber es gibt anscheindend Leute die das noch immer nicht kapiert haben und sowieso immer am nörgeln sind- schade!

  • @ sascha


    Das mit Mindfactory ist gut. Man sollte Mindfactory mal diesen Link senden :D . Mal sehen, welche Reaktion dann kommt. Ich glaube kaum, das Mindfactory das ohne Kommentar so stehen lassen würde, wenn sich einer deren Mitarbeiter hier im Board engagieren würde.


    Gruß
    Das Andi


    PS.: @PRAD Vielleicht sollte man noch einen Mecker-Thread aufmachen, dann kann jeder die Meinung des anderen zerreißen und sich darüber auslassen. Alle anderen könnten dann entscheiden, ob sie dieses unnötige (naja, vielleicht nicht unnötige, aber doch uninteressante, weil nicht TFT betreffende) Zeug lesen möchten.

  • Quote

    Original von Silversurfer
    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde TFTShop leistet hier wirklich
    verdammt gute Arbeit und bietet einen Top-Service der seinesgleichen sucht! Die Beratung ist stets seriös und die Preise finde ich auch fair!


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Man kann gute Arbeit leisten, Top-Service bieten und trotzdem die Dinge nicht vermischen.

  • Jöi,


    geht das ganze Gezeter den immer noch weiter?


    Könntet Ihr euch den Thread mal anschauen?


    Ich glaubte mich im Testforum Viewsonic VP181 zu befinden, aber die 100 letzten Postings (okay okay ich übertreibe) haben damit rein gar nichts mehr zu tun.


    Stellt euch mal vor, ihr seid neu und sucht eine Info über diesen Monitor und findet einen Thread über tausend Seiten (uups, schon wieder übertrieben) und ihr lest nur von einem komischen Shop, von dem ihr vielleicht noch nichts gehört habt :) (Nichts für ungut Herr Barat).


    Gruß
    DasAndi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :))

    Edited 2 times, last by DasAndi ().