Hi!
Da leider mein 21 Zoll CRT abgeraucht ist bin ich auf der Suche nach einem neuem Monitor. Ich will wohl jetzt auf das TFT Zeitalter umspringen, aber mir sind noch einige Dinge ungewiss, die ich noch nicht klären konnte. Eins vor weg, auf jeden Fall ein super Forum, hat mir auf jeden fall schon an Informationsbedarf sehr geholfen, nur bei einem Punkt noch nicht...
Alle loben den Nec 1880 sx, laut Datenblatt hat der einen response Wert von 33 ms...Warum wird der dann so hoch gelobt?Es gibt ja TFTs mit 16 ms...Ok es können glaube ich nur 50000 Farben oder so so schnell angezeigt werden und der Rest?Was geschieht mit den anderen Farben?Wird aus der Farbtabelle der 50000 ein ähnlicher Wert raus gesucht oder ähnliches?Was macht also dieses langsamer/schlechter als den Nec mit 33ms? Bei den 17 Zollern wird ja unter anderem auch zu dem Acer AL1721 positives gesagt, und der hat auch 16 ms. Sorry das verstehe ich noch nicht ganz und ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, habe sie nämlich wenn noch nicht gefunden...