TEC-Company / Pixelfehlerfreiheit (?)

• da ja viel hier drüber diskutiert wird, was die mit ihrem angebot meinen, was es einschließt und was sie garantieren, hier mal eine mail meinerseits an tec-company und deren antwort.

naja, macht euch selber eure gedanken drüber. ich werd den sony sdm x73 in schwarz wegen des leicht überzogenen preises von 619,- gegenüber ca 560,- für in grau/silber dort wohl nicht kaufen.

hier wird zwar tft-shop empfohlen und ich würde ihn ja auch dort kaufen aber die können den wohl noch nicht in schwarz liefern. hatte mal per icq nachgefragt, aber noch keine antwort erhalten, ob der in nächster zeit auch in schwarz erhältlich ist. puh so bla, also hier die mail *g*:

"Hallo,

ich möchte mir den Sony SDM X73B zulegen und natürlich möglichst ein pixelfehlerfreies Gerät bekommen. Vielleicht kennen Sie die Seite Im zugehörigen Board wird dieses Angebot sehr kritisch beurteilt.

Daher frage ich vor einer Bestellung lieber mal genau nach:
    Schließt 100% pixelfrei auch alle Subpixelfehler ein?
    Was bekomme ich als Kunde als Nachweis, dass eine Prüfung tatsächlich stattgefunden hat?
    Garantieren Sie lediglich, dass das Gerät zur Zeit der Prüfung pixelfrei war oder das es zur Zeit der Annahme pixelfrei ist ( Transportschäden mit Auswirkung auf die Pixelfehler halten die Hersteller auf Anfrage für sehr unwarscheinlich ) ?
    Kann das Gerät im Falle eines Pixelfehlers trotz Prüfung problemlos umgetauscht werden?

Ausserdem noch eine Frage zum Sony SDM X73B: Werden real 16mio Farben dargestellt oder sind es tatsächlich weniger, so dass die übrige Farbpalette durch den schnellen Wechsel der am nächsten liegenden Farben dargestellt wird, was dann Auswirkungen auf die Responsetime von 16ms hätte ?

Mit freundlichem Gruß"

"Sehr geehrter Herr Növermann,

Diese Prüfung beinhaltet alle Pixelfehler.
    Diese kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein und keine Garantie, dass im Laufe des Betriebs keine Fehler auftreten.
    Weitere technische Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Dürr

Homepage: "

so ganz schlau werd ich immer noch nicht daraus, aber die antwort war extrem flott, gestern nachmittag gefragt und prompt geantwortet ^^

schönen gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• alles blubby sag ich dir.

Die Rechtslage ist definitiv unsicher. Könnte sogar zu einem Prozess kommen. Denn das was man dir mitgeteilt hat, bedeutet; ja das Gerät geht Pixelfehlerfrei raus. (und nichts mehr) Das bedeutet noch lange nicht das es auch Pixelfrei ankommt und da es in dem Sinne kein Deffekt (von den Herstelelrn) ist wird es auch schwer sein die Post deswegen zu belangen.

Sehr unsichere Sache das.

btw schreib den TFTshop doch per e-mail an ?!?

• Ich würde mich nicht auf so etwas einlassen.
    Was habe ich davon mehr zu zahlen und dann zu erfahren, dass das Gerät bei denen keinen Fehler hatte?
    Eigentlich ist das Risiko so genauso hoch wie ohne Prüfung, nur ist dass Gerät so teurer wird.
    Wer garantiert mir eigentlich, dass der Monitor wirklich geprüft wird?

Auf deine Frage, ob du einen Testbericht erhälst ist der nette Mensch noch nicht einmal eingegangen. Scheint für die Leute dort also nicht so wichtig zu sein, schließlich ist das Gerät, falls es bei dir Pixelfehler haben sollte, nicht mehr deren Problem. Auf jeden Fall haben die dann mal mehr Geld verdient.

Für den Fall, dass du wirklich bei tftshop.net bestellen willst, würde ich dort anrufen. Herr Barat ist sehr freundlich und wird dir sicher gerne weiterhelfen, nur ist er im Moment nicht so viel in ICQ online.

• @ tftshop: achso ja alles klar frag ich das nächste mal per mail. aber da ohnehin was von "schwarz noch nicht lieferbar" steht werd ich wohl bei mindfactory bestellen.

was die mail angeht: des hab ich mir auch gedacht, das wichtigste, nämlich ob ich nen nachweis bekomm für meine 25 € ist unbeantwortet geblieben. andererseits sind zum. ALLE pixelfehler eingeschlossen. ausserdem wird gesagt, dass sie nicht garantieren, dass im laufe des betriebs keine pixelfehler auftreten.

kann man auch so verstehn, dass sie aber zumindest pixelfrei anliefern. aber eben alles "etwas" vage ?(

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich verstehe das schon so dass das Gerät auch garantiert pixelfehelerfrei bei dir ankommt. Allerdings kann es natürlich sein dass du das Gerät anschaltest, einen Pixelfehler siehst und die sagen der Pixelfehler ist gerade in der Sekunde entstanden als du das Gerät angeschaltet hast. Natürlich Blödsinn, aber dann versuch mal das Gegenteil zu beweisen.

Allerdings werden die mit so einer Taktik nicht viele Geräte verkaufen deshalb denke ich schon die wären dass so kulant das Gerät zurückzunehmen.

• Hallo

ich will hier keine Entscheidungen beinflussen aber, ich komme aus der Gegend wo die Tec-Company sitzt und ich muß sagen das ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dennen gemacht habe. Die Ware wo sie verklingeln ist meist lieferfrisch da sie kein üppiges Lager haben.
    Wenn es um Ware ging waren die Leute immer sehr nett und auch kulant.
    Haben mir sogar mal eine Soundkarte getauscht die nicht von ihnen war.

Vor kurzem war ich bei dennen und habs sie bestimmt ne 3/4 tel Stunde über TFT ausgefragt und auch einige, die extra für mich ausgepackt wurden, getestet.

Aber auch ich muß sagen das ich mit meiner positiven Meinung, vorsichtig wäre wenn ich nicht mal eine definitive Aussage bekomme was den hier genannten Pixeltest betrifft. Ein schriftlicher Nachweis das die Geräte getestet sind wäre ja wohl das mindeste.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• ähm tu dir selber einen Gefallen und bestell nicht bei Mindfactory.

Dort kannst du ein Retourmodell bekommen und das ohne gefragt zu werden. Sprich der Monitor wurde bereits an einen Kunden verschickt; dieser hat ihn ausgepackt ,angeschaltet, benutzt und innerhalb von 14 Tagen an den Händler ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt.

Hier am Board schon einige Male passiert. Außerdem ist Mindfactory nicht gerade der Branchenführer was Service angeht. Das heißt beim wahrnehmen deiner Rechte könnten Komplikationen auftreten.

Bezahle lieber 1,50€ mehr und bekomme dafür guten und kompromißlosen Service!
    Du kaufst shcließlich nicht alle paar Monate dir einen neuen Monitor.

Shops die ich dir empfehlen kann:

------
    und für Gehäuse etc

• Alternate hat aber auch nicht so einen umwerfenden Service.
    Da hatte ich auch schon einmal Probleme, da die Beweisslast für etwas defekt geliedertes auf den Kunden abgeladen wurde. (Ok, am Ende war dann alles schnell geklärt.)
    Ich hatte dafür noch nie mit MF Probleme. Auch der Service ging immer problemlos, wenn mal was war.

Bestell bei tftshop.net und der Service ist garantiert gut, ohne Kompromisse.

Zu PC-Cooling kann man nur sagen, dass der Service bei der dort angebotenen Peripherie seines gleichen sucht. Ein Netzteil hatte nach einem halben Jahr den Geist aufgeben und wurde innerhalb von 1 Woche gegen ein neues ausgetauscht. Die enstandenen Versandkosten wurden selbstverständlich erstattet.
    Außerdem sind die Leute dort auch immer freundlich und hilfsbereit sowie die Beratung spitze.
    Also ein Shop wie tftshop.net, nur halt für ausgewählte Peripherie.

Von solchen Shops sollte es mehr geben.

• Naja ich bestell all meine Hardware bei alternate.de und hatte 2 Retouren. Alle 1a! Außerdem sehr höfliche und teilweise sehr! kompetente technische Hilfe. 1a Verpackt! (Auch da kann MF sich mal eine Scheibe abschneiden..ein Freund hatte mal bei MF 2 Ramriegel, Soundkarte Audigy 2 und eine Festplatte bestellt.... die Soundkarte und die Festpaltte waren ok verpackt. Aber diese Holzköpfe haben die beiden Ramriegel lose in eine Tüte getan..ungeschützt und frei beweglich. (Überraschung einer davon war kaputt) Bei Alternate bekommt man eine Pappschachtel wo platz für bis zu 5/8 Ramriegel ist, die von einander räumlich getrennt sind (auch aus Pappe)

Anyway ich will ihn halt nur warnen. Mehr nicht. Ich würde nie bei MF kaufen. Habe da schon irre Geschichten gehört. (hartware.net (Forum))

• ist meine Empfehlung, habe da schon 2 TFTs gekauft ohne Probleme und mit gutem Serivce.

Ansonsten:

(tolle Preise und schnell)
    (Service top)

(gute Preise, aber ein etwas lahmarschiger Service, aber trotzdem noch gut)

• Du hast schon Recht, bei MF haben ja doch einige Leute Probleme.
    Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, oder das richige bestellt.

Am besten kauft man den TFT aber immer noch bei tftshop.net, da sind wir uns einig, denke ich, oder?

• rofl
    Jesse wie oft hast du da bestellt? Wenn alles bei dir gut lief möchte ich dir folgendes sagen: " Mann hast du ne chuspe!" Viele Kunden haben eine Bestellung aufgegeben und warten noch heute auf die per Vorkasse bezahlten Ware. Prozesse sollen angeblich sogar laufen.USW. USW USW... Das Ding ist 10.000mal schlechter als Mindfactory!

Da kann man echt nur sagen unverschämtes Glück :))

@ Randy da stimem ich dir 100%tig zu :))

• tja also wie gesagt: ich würde das tft sofort bei tftshop bestellen, allerdings gibt es das dort nicht in schwarz und ich kann nicht ein paar wochen warten bis es da ist. von mf hab ich bis jetzt mehr positives gehört als von alternate. sind sicher beide nicht schlecht. auf jeden fall hört man hier ohnehin von jedem was anderes ?(

ist halt dumm... würd mir ja gern den service bei tftshop mehr kosten lassen, aber kann ich wohl nichts machen. bei tec-company würd ich bestellen, wenn das tft nicht so extrem viel mehr kosten würd als anderswo und das noch ohne pixelprüfung

• Ich habe schon einige Male bei Mindfactory bestellt und es gab noch nie Probleme. Auch einen TFT hatte ich dort bestellt, welcher noch nicht vorher geöffnet wurde, zumindest gab es nicht die geringsten Spuren ;). Dieser TFT entsprach leider nicht meinen Vorstellungen und ich habe ihn deshalb zurückgeschickt. Das Geld wurde auch prompt überwiesen, nur die Portokostenerstattung dauerte zwei Wochen aber das Problem gibt es wohl jetzt auch nicht mehr, denn es soll jetzt bei jeder Lieferung gleich ein Paketschein für eventuelle Rücksendungen/Reklamationen dabei sein.

Ich kann Mindfactory bisher also nur empfehlen. Und wenn jemand einen offensichtlich gebrauchten TFT bekommt, denn schickt man diesen eben einfach wieder zurück, also kein Problem ;).

• Das X73b ist auch bei uns sofort lieferbar.
    Preis: 629,-

Wir "basteln" momentan an einem umfangreichen Warenupdate.
    Wie ihr sicher bereits festgestellt habt, sieht der Shop ja zur Zeit ziemlich "gerupft" aus. Wir erfassen im Moment viele neue Geräte. Daher wird der Shop im Augenblick nicht so häufig wie sonst üblich aktualisiert...

• achso, ja jetzt hab ich schon bei mindfactory bestellt. der sony müsste also anfang kommender woche da sein. kann ja dann was zum bestellablauf schreiben. wenn ichs schaff ( fahr freitag in urlaub ) poste ich auch noch nen test.

ansonsten mal schaun. hoffe doch, dass das bei mf gut abläuft. da hat der sony übrigens 589,- € (schwarz) gekostet. aber wie gesagt, ich hätte wegen des service auch etwas mehr bezahlt. aber konnt ich ja nicht wissen, dass der bei tftshop so spontan doch noch in schwarz kommt. naja egal *nichtbösesein* :]

schönen gruß rinaldo

• Muss mal eine dumme Frage dazu stellen:

Wird ein Gerät, das Fehlerklasse 2 ausweist, ausgetauscht, wenn es innerhalb der Garantiezeit die Anforderungen an die Fehlerklasse nicht mehr erfüllt?
    Oder gilt die Fehlerklasse nur zur Zeit der Auslieferung?

Gruß
    Shadow