Neues zur HX Serie von Sony

• Hi, nach langem nervern habe ich von Sony ein PDF (PDF ist über den Link zu erreichen) bekommen mit den Daten zu dem neuen Monitor und der Info das er anfang November erhältlich sein soll.

Guckt hier mal

Ciao Speeddemon

Einmal editiert, zuletzt von speeddemon ()

• Offizieller Beitrag

Das Design ist Geschmackssache, aber mir gefällt er nur mittelprächtig. Die technischen Daten hören sich vielversprechend an. Wer allerdings die Helligkeitswerte benötigt, das frage ich mich ernsthaft. 400cd/m² sind doch für den hausgebrauch viel zu hell.

Es wäre interessant ob ein S-IPS oder ein TN Panel verwendet wird. Gegen das LG S-IPS Panel sprechen die angegebenen Daten. Ein TN Panel mit dieser Spezifikation kenne ich aber auch noch nicht. Gegen ein MVA/PVA Panel spricht die Bildaufbauzeit.

Also wieder mal ein neues Modell was eine Menge Fragen aufwirft.

• Das Teil hat laut Handbuch eine:

a-Si-TFT-Aktivmatrix

keine Ahnung ob das jetzt S-IPS ist oder nicht?

• Cool, kann man bei dem Laden auch online kaufen?? Weil von mir nach Berlin sind es 600 KM.

Ob das S-IPS weiß ich leider auch nicht aber vielleicht weiß ja jemand hier vom Board danke.

• Ich weiß nicht. Die haben nur 4 hx73 reinbekommen, also weiß ich nicht ob die noch welche haben. Ich hab 550€ gezahlt und denke das die schon vergriffen sind. Ich hab den hx73 bei mediamarkt gekauft. Den gab es nur in dieser Filiale nirgends sonst. Aber man kann das teil auch bei sonystyle kaufen, aber zu eine preis von ca 650€

• Wie wäre es denn mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu dem HX? Da er ganz neu ist gibt es bisher noch keinerlei Statements zu diesem TFT! Würde mich freuen wenn du den Anfang machen würdest- und auch Erfahrungen mit Spielen/Schlierenbildung etc. schildern könntest! :))

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Würde ich gern machen, habe aber nicht soviel zeit und nicht so viele spiele.Ich bemühe mich einen Erfahrungs bericht zu schreiben, dauert halt eben etwas länger

• Zitat

Original von speeddemon
    Bei ebay sind zur Zeit zwei im Angebot für 555€!!!

Hier der Link:

Ebay Auktion

Hmm bei mir funzt der Link nicht???

• Zitat

Original von speeddemon
    Hups fehler,doppel http funzt net

Ebay auktion

Für alle die interessiert HIER gehts zu EBAY und dem HX73.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Hier ein Paar Infos:

Ihr wollt sicherlich wissen, ob schlieren beim spielen auftreten:

Bisher habe ich CS,GTA VC, Counterstrike, MB World Racing ausprobiert, es traten keinerlei Schlieren oder ähnliche Effekt auf.Beim DVD gucken waren auch keine Fehler zu sehen.

• Ich habe dem Verkäufer in Ebay die Frage gestellt welches Panel in dem teil verbaut ist....dies war seine Antwort:

"Sony macht zu dem verbauten Panel keine Angaben" :D

Viele Grüße Silversurfer!

• Gibts denn jemanden der das weiß oder der anhand der Daten was sagen könnte??