Suche Seite um Drucker zu vergleichen

  • Moin Moin,


    ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage für dieses Board... ?(
    Ich suche einen Link/I-Seite bei dem ich Drucker vergleichen bzw. gegenüber stellen kann (im Endeffekt wie hier der Monitorvergleich)!!!!
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?!?
    So wie ich euch kenne auf jeden Fall, oder!?! ;) :D


    Jetzt schonmal vielen Dank!!!!

    • Official Post

    2 Stunden? Etwas Geduld wäre sicherlich nicht schlecht. Ich kenne eine solche Seite aber nicht.

  • Solch eine Seite ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht kann man dir auch weiterhelfen wenn du konkret schreibst welches Problem du hast oder nach was du auf der Suche bist? Hardware empfehlungen hat es hier doch schon viele gegeben. ;)


    Viele Grüße SILVERSURFER!

  • @ Prad


    Ich weis, Geduld ist eine Tugend....
    Das Problem ist nur das es nicht für mich Privat ist, sondern ich soll eine Gegenüberstellung von der Arbeit aus machen.... Sorry!!! ;(
    Soll ja auch nicht böse gemeint sein!!!
    Trotzdem Danke!!! :))


    @ Silversurfer


    Es geht um 2 Drucker von HP;
    einmal um den Deskjet 5652
    und um den Business Inkjet 1100D


    Dir natürlich auch vielen Dank!!!! :))

  • @ Ernie


    Quote

    Es geht um 2 Drucker von HP


    ...wenn ich mich recht entsinne, gab es irgendwo auf der HP-Homepage 'mal eine derartige Vergleichsseite! Keine Ahnung mehr wo, aber ich habe vor einigen Tagen selbst zwei HP-Laserjets verglichen.

  • Ernie: zum 1100d wirst Du fast nichts finden - habe selbst gesucht wie blöde. Aber falls Du Fragen hast: Habe seid 1 Woche den 1100dtn und das Ding ist GEIL! Der 5652 würde bei mir sofort rausfallen, weil der die lütten Patronen hat - viel zu teuer.


    Gruß
    BenTheBig

  • Ok, vielen Dank!!!!
    Ich werde nochmals auf der Homepage von HP schauen und wenn ich nicht weiter komme auf das Angebot zurück greifen!


    Ich finde den DJ 5652 auch nicht so doll, aber der 1100DTN kostet weitaus mehr.... Naja, schau ma mal!!! :D

  • Ich kann dir hier leider auch nicht weiterhelfen- mir sagen die Canon Drucker mehr zu- wegen den äußerst günstigen und seperaten Tintenpatronen. Habe selbst den S450 und bin sehr zufrieden.

  • Du mußt Dir ja nicht den DTN holen - der hat ja "nur" den Printserver und das 2. Fach mehr. Von der Leistung her ist der D ja genauso gut. Ansonsten schau Dir noch den 6122/6127 an - sehr gute Drucker. Aber ich empfehle echt den BIJ 1100, egal ob mit D oder DTN. Das Teil ist ein TIER ;D.


    BenTheBig

  • Bin gerade dabei mir den 6122 anzuschauen. Den 6127 konnte ich jetzt leider nicht auf der Homepage von HP sehen!?!
    Wegen dem Preis, an mir soll es nicht liegen.... Die Firma muss es bezahlen!!! Wie schon ganz am Anfang gesagt; ich soll von der Firma aus die ersten beiden vergleichen!!!


    Wie ist denn die Druckqualität von dem 1100D(TN)???
    Das er ziemlich/relativ schnell ist kann ich ja lesen, leider kann ich nicht lesen wie er "läuft".... Wenn er in Betrieb ist, läuft er dann ruhig (damit meine ich einmal die Lautstärke und dann auch noch vibrieren/ruckeln)???


    Wegen dem Druckervergleich; ich habe diese Option doch noch gefunden (und zwar als ich mir den 6122 angeschaut hatte, wurde es aufgezeigt), aber leider sind dort nur 5 Modelle zum Vergleichen.....

  • Der 6127 hat in Deutschland schon einen Nachfolger, aber schau mal auf der nach. Da sind auch die Vergleichsoptionen besser. Das Druckbild vom 1100 ist super. Schon in der 2. von 5 Qualitätseinstellungen ist das Bild supergut. Aber die Lautstärke ist nicht ohne. Besonders kurz vorm drucken und danach. Aber Geschwindigkeit und Duplexeinheit ist was, was man nie wieder missen will. Wenn Du ein hohes Druckaufkommen hast wirst Du wohl nicht am 1100 vorbeikommen, weil das Teil einfach erheblich günstiger im Unterhalt ist.


    Gruß
    BenTheBig

  • Ich war grad auf der Seite.... Wenn man sich etwas Durchklickt, dann kommt man irgendwann mal auf eine Page mit Druckern. Aber leider konnte ich auch hier nicht eine Funktion zum direkten Vergleich/Gegenüberstellung finden... Zumindestens habe ich sie nicht gesehen... ?( :D


    Bin ja für jeden Tipp/Hilfe dankbar!!! :))