Wenn ich den PC anhabe und ich weg bin mach ich den Monitor aus. Beim anschalten ist mir aufgefallen das der Monitor die ersten Sekunden "pumpt". Also immer hell, dunkel. Normal?

Viewsonic VP181 "pumpt" bei anmachen
-
-
-
Wie du weißt, habe ich den 181 nur kurz sehen können, aber da ist mir so etwas nicht aufgefallen.
Ansonsten macht er so etwas aber nicht und auch keine anderen Probleme? -
Also bei mir scannt er zuerst alle Eingänge und dann ist das Bild sofort da. Ein Pumpen habe ich bisher noch nicht gesehen.
-
Zitat
Original von Randy
Wie du weißt, habe ich den 181 nur kurz sehen können, aber da ist mir so etwas nicht aufgefallen.
Ansonsten macht er so etwas aber nicht und auch keine anderen Probleme?Nein soweit alles bestens. Ich denke auch nicht unbedingt gleich an ein Problem. Als ich das vorhin gesehen hatte war der Monitor ca. 2 Std. aus und der PC lief währenddessen.
-
Hallo,
aus dem Handbuch des Viewsonic VP 181B:Schalten Sie zuerst den LCD display und anschließend
den Computer EIN. Diese Einschaltreihenfolge
(zuerst LCD display, dann Computer) muss
unbedingt beachtet werden.Also ich lese mir immer erst die Handbücher durch bevor ich ein Gerät in Betrieb nehme.
MfG
Maggi -
-
Hallo,
also wenn die in ihr Handbuch "unbedingt beachten" schreiben wird es schon seinen Grund haben. Ich würde den Monitor eher in den Energiesparmodus schicken, habe ich auch schon gemacht und keinen Pumpeffekt gesehen beim aufwecken.
MfG
Maggi -
gute Frage, die ich mir auch seit 2 Stunden stelle ( vor 2 Stunden kam endlich mein langersehnter VP181b :)) ) ... mein Rechner läuft 24 Stunden am Tag und das an 7 Tagen in der Woche.
Meinen alten CRT habe ich manchmal ausgeschaltet und manchmal einfach nur über den Energiesparmodus schlafen geschickt ( falls ich halt vergessen habe auszuschalten, was oft vorkommt
) ...
Du / ihr würdet also genrell den Monitor nicht ausschalten sondern dauerhaft anlassen bzw. nach 30 min ( oder so ähnlich ) den Energiesparmodus aktivieren ?Hab das im Handbuch auch gelesen und mir deswegen Gedanken gemacht.
In wie weit wirkt sich das wohl auf die Lebensdauer aus ? -
Hallo DS_Lancelot,
wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst ja eine EMail an den Viewsonicservice in Deutschland schreiben und dein Problem schildern. Habe ich auch schon gemacht und eine schnelle, freundliche und kompetente Antwort erhalten. Kannst ja dann mal hier berichten.
MfG
Maggi -
Hab meinen Viewsonic jetzt seit bald 3 Wochen
mal schalte ich den Monitor aus, andermal machts der Rechner auf Standby
hab aber bisher weder beim einschalten noch beim aufwecken einen Pumpeffekt erkennen können oder bemerkt.
Egal nach wie langer Zeit.Gruß Jogi
-
-
Bin kein Elektriker und hier mal ne andere Überlegung.
Hier sind 2 Steckdosen nebeneinander, wobei an der ersten Telefon auf Dauerstrom liegt und alle PC Angelegenheiten auf der 2ten mit Steckleiste. Könnte es hiermit zusammenhängen?
-
hm, störungen gibts immer aber nicht so kras! wie du es beschreibst!
schaumal ob die steckdosen schutzleiter /erde/habennur alte wohnungen haben es nicht,
ciao!