Da mein CRT Monitor schon 2 Jahre alt ist und ich mir regelmäßig einen neuen Kaufe (wg. Augen,arbeit) wollte ich mir einen neuen Kaufen.
Eigentlich wollte ich diesmal in ein TFT Montor investieren und habe mir deswegen fast alle Modelle die hier bereits bekannt sind vor Ort angeschaut und getestet. Ergebnis -> sehr enttäuscht !!
Kein einziger TFT Monitor war für mich bei diesen hohen Preisen gerecht , die altbewährten CRT Monitore zu ersetzen. Ob NEC,Samsung,Eizo,BenQ ...sobald 3D Grafiken sich bewegen werden sie unscharf und ziehen ein schlieren hinter sich her. Es gab' einige dabei die zwar weniger schlieren hatten, aber dafür wurden sie extrem unscharf wenn die Kamera sich schnell gedreht hat. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum ich ein Schritt rückwärts machen soll und für so viel Geld eine schlechtere Qualität bekomme.
Ich programmiere komerzielle 3D Spiele und arbeite viel mit 3D Grafiken. Mir ist extrem wichtig, daß die Farben,Graustufen nicht verfälscht werden und die Kalibrierung der Garfik stimmt !
Deswegen meine Frage: Wie sind die TFT Monitore für den Profi bereich ? Was haben die für Technik drin ? Kalibrierung der Kontrast,Farben ist schon mal ganz gut.
Wenn die auch nix sind, werde ich mir einen neuen 21" CRT Monitor holen müssen.
cu
netmaster