Schnelleres Laden der Threads

• Erst mal ein Lob. Durch euer Forum hab ich meinen ersten TFT gekauft und bin voll zufrieden.

Jetzt aber was anderes. Irgendwie kommt mir das Board sehr langsam vor. Es dauert bei mir sehr lange bis der Thread oder auch das Forum selber geladen ist. Liegt es vielleicht daran dass ich nur mit einfach ISDN surfe? Allerdings laden sich andere Foren schneller als dieses. zum Beispiel. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Board zu optimieren? das wäre vielleicht für viele ISDN und Modemsurfer......

Viele Grüße,

Magnus

• Du hast schon recht, manchmal ist das Board schon etwas langsamer.
    Falls es nciht zu viel arbeit machen würde, dann wären Frames da evtl hilfreich, da dann nicht soviele Bilder neu geladen werden müssen.

Du kannst aber auch selbst etwas machen, um die Speed zu erhöhen.
    Schalte einfach die Avatare aus, das sollte schon etwas helfen.

Viele Grüße
    Randy

• Ich glaube nicht, dass das abschalten des Avatars was auch machen wird! Die kleinen Bilder sind nachdem ersten laden gecachet. Ich vermute eher, dass die Antwortzeit vom Server etwas hoch ist. Der Inhalt ist schließlich nicht so groß.

Cu Spaceman

• Zitat

Original von Spaceman
    Ich glaube nicht, dass das abschalten des Avatars was auch machen wird! Die kleinen Bilder sind nachdem ersten laden gecachet. Ich vermute eher, dass die Antwortzeit vom Server etwas hoch ist. Der Inhalt ist schließlich nicht so groß.

Cu Spaceman

Ich glaube auch nicht , dass die Avatare soviel ausmachen- die Antwortzeiten des Servers sind aber je nach Tageszeit doch unterschiedlich. Heute finde ich den Server bei mir ziemlich lahm.

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Offizieller Beitrag

Auch ich sehe die Antwortzeiten recht kritisch. Ich werde doch mal einige Optionen probieren. So wie es momentan jedenfalls ist, erscheint es mir auch deutlich zu langsam. Es dürfte mit daran liegen, dass ich ein sehr aufwendiges Statistiktool verwende und je mehr Besucher sich auf der Seite aufhalten, desto mehr Einträge müssen in die Datenbank geschrieben werden. Das hält natürlich auf. Ich habe das jetzt ausgebaut und es ist jetzt schon um einiges schneller.

Finde ich zumindest. Die Ping-Zeiten des Servers sind sonst OK.

• Offizieller Beitrag

So Leute ich habe jetzt den Code des Statistik-Scripts komplett entfernt und zusätzlich noch die GZip Komprimierung eingeschaltet.

Ich finde den Seitenaufbau derzeit sehr gut und hoffe auf Eure Resonanz. Insbesondere wenn jemand Probleme mit der GZip Komprimierung hat.

• Hab mich schon gewundert...das funzt ja wieder prima! Vielen Dank! :))

• Also, heute hat mich Die Geschwindigkeit der Seite echt überrascht! Wieder so schnell wie ich es anfangs mal in erinnerung hatte! Echt super.

Schön dass auch andere das Problem mit der Geschwindigkeit so sehen wie ich, dachte schon es läger an mir :D

:tongue:Jetzt macht PRAD wieder mehr Spaß! :))

• Zitat

Original von magnus
    Also, heute hat mich Die Geschwindigkeit der Seite echt überrascht! Wieder so schnell wie ich es anfangs mal in erinnerung hatte! Echt super.

Schön dass auch andere das Problem mit der Geschwindigkeit so sehen wie ich, dachte schon es läger an mir :D

:tongue:Jetzt macht PRAD wieder mehr Spaß! :))

Oh ja! Jetzt müssen wir nur noch beten dass die Telekom die Leitungen fehlerfrei halten kann- aber wie ich die kenne ist der nächste Ausfall bzw. das nächste Problem bereits vorprogrammiert. Bis dahin frohes Schaffen!

• Habe gehört, dass es bei der Telecom im Moment Probleme mit dem Routing gibt.

So können z.B. einige Leute bestimmte Onlinespiele nicht spielen.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Habe gehört, dass es bei der Telecom im Moment Probleme mit dem Routing gibt.

So können z.B. einige Leute bestimmte Onlinespiele nicht spielen.

Ja das habe ich auch gehört- ich sage es ja die Telekom! :D

• es ist schon verdammt sch**sse dass es in good old Germany bundesweit noch keine Konkurrenz zur Telekom gibt was Breitband angeht....wenn sich da der Markt erstmal aufmacht....und die Preise purzeln.....dann wird vieles besser.....habe gestern übrigens gelesen, dass in der Schweiz ein neuer Rekord aufgestellt wurde....dort haben Wissenschaftler über eine Breitband-Verbindung von der Schweiz nach Amerika eine komplette DVD, also 4,7 GB in 2sec. nach Amerika geschickt, diese Art von Breitband ist 20.000 Mal schneller als normales DSL...und soll schon in 20 Jahren Standard in der Welt sein....na dann mal abwarten und freun... :D ;)

-- $50cent$ --

• Wenn es bei mir möglich wäre, dann hätte ich schon lange ish.
    Da kommt das Internet dann über das TV-Kabel.

2 MBit down
    512 kBit up
    Und das beste daran ist, dass es nicht mehr kostet, also die Flat von der Telecom.

Kann meinen Bruder immer nur beneiden, wenn ich bei ihm bin.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von [-50cent-]
    es ist schon verdammt sch**sse dass es in good old Germany bundesweit noch keine Konkurrenz zur Telekom gibt was Breitband angeht....wenn sich da der Markt erstmal aufmacht....und die Preise purzeln.....dann wird vieles besser.....habe gestern übrigens gelesen, dass in der Schweiz ein neuer Rekord aufgestellt wurde....dort haben Wissenschaftler über eine Breitband-Verbindung von der Schweiz nach Amerika eine komplette DVD, also 4,7 GB in 2sec. nach Amerika geschickt, diese Art von Breitband ist 20.000 Mal schneller als normales DSL...und soll schon in 20 Jahren Standard in der Welt sein....na dann mal abwarten und freun... :D ;)

ähhmm wo kann ich die bestellen? :D

• Offizieller Beitrag

Na freut mich dass es jetzt wieder schnell läuft und ich Euch zufrieden stellen konnte :))

silversurfer Ich bin froh, dass Du Dir wieder das alte Avatar zugelegt hast. :)

• Zitat

Original von Prad
    Na freut mich dass es jetzt wieder schnell läuft und ich Euch zufrieden stellen konnte :))

silversurfer Ich bin froh, dass Du Dir wieder das alte Avatar zugelegt hast. :)

Jetzt fängst du auch noch so an!? :D Was habt ihr alle nur gegen E.T.??? der arme hat euch doch nix getan!? :D

...naja jetzt bin ich ja wieder der alte! Lol