[Test] UFO: Aftermath

• Hallo

Ich habe in letzter Zeit recht viel UFO: Aftermath gespielt.
    Vielleicht kennt ihr noch den einen oder andern Vorgänger davon (z.:b UFO: Terror from the Deep).

Grafisch hat das Spiel stark zugelegt. Die Einsätze sind in 3D und sehe richtig gut aus.
    Das Spiel sollte mit jedem TFT problemlos spielbar sein, da es keine wirklich schnellen Bewegungen gibt.
    Es ist wieder mal so, die bösen Außerirdischen wollen unsere Erde und das geht natürlich nicht.
    Gestartet wird mit einer Militär Basis, von wo aus die Einsätze starten und einer Forschungsbasis.
    Durch Forschung erfährt man viel über die Aliens und kann neue Ausrüstung (Waffen, ...) erforschen die einem bei der Verteidigung der Erde helfen. Natürlich müssen die Sachen noch gebaut werden. Dazu braucht man dann noch Produktionsbasen.

Wichtiger als seine Leute (max. 7 pro Einsatz) "rumballern" zu lassen, ist es die richtige Taktik zu wählen, da sonst kaum einer aus der Truppe den Einsatz überlebt.

Ich finde das Spiel sehr interessant (besonders die Forschung) und kann nur jedem Empfehlen mal in das Spiel reinzuschauen.

• Also das Spiel wird ja sehr kontrovers diksutiert von UFO Anhängern. Ich hab den ersten Teil damals bis zum verrecken gespielt, Terror from the Deep dann nicht mehr und die anderen Teile auch nicht.

Ich find das Spiel gut, auch wenn es nicht das alte UFO ist. Ein paar Sachen fehlen, ein paar gute Sachen sind neu. Besonders den rundenbasierten Modus vermissen viele, aber ich finds sogar besser so wie es jetzt.

Ein Wehrmutstropfen bleibt für Besitzer (größerer) TFTs: Das Spiel unterstützt nur 1024x768 und keine anderen Auflösung.

• Danke für den Tipp- werde ich mir auch mal ansehen bei Gelegenheit!

Zockergrüße SILVERSURFER!

• Ich finde den neuen Modus auch besser.

Es ist schon schade, dass man nicht auf 1600x1200 spielen kann.
    Was ich da alles sehen könnte. 8o

Viele Grüße
    Randy

• Na mal sehen, fand UFO ja auch klasse damals...
    Hab bloss im Moment gar keine Zeit für so Scherze...
    Kommt also auf eine Liste, die mittlerweile immer länger wird....
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Wie ist das mit den Erfahrungen der Soldaten?

Soweit ich weiß kriegen die Erfahrungspunkte und damit verbessern sich ihre Fähigkeiten. Nun gibt es Spiele wie Silent Storm, da kann der eigene Soldat 2 Meter vor nem Gegner stehen und dann schießt er daneben, weil er noch nicht genug Erfahrungspunkte in dem Bereich hat.

DAS HASSE ICH.

Habe die Demo sofort deinstalliert deswegen und werde mir das Spiel nie zulegen.

UFO hört sich interessant an, ich würde gerne wissen, ob das da auch so ist oder ob es solche Spinnereien dort nicht gibt :)