Iiyama 481

• Hallo Forum!

Ich werde mir wahrscheinlich in allernächster Zeit einen Iiyama 481 bestellen. Ich überlege ob ich ihn in weiß oder silber nehmen soll, wobei ich eher zum silbernen Modell tendiere. Bedenken habe ich nur, weil auch der Fuß in silber ist. Lenkt das sehr ab? Oder sind weiße Geräte generell den Silbernen vorzuziehen?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie die intigrierten Boxen angeschlossen werden, damit ich das passende Kabel gleich mitbestellen kann. Per Cinch-Stecker oder per Kopfhörer Stecker?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

MfG
    Iron

• Hallo zusammen,

ich habe zwei kurze Fragen zum e481s.

1) Kann man den Fuß abmachen? Ich möchte den gerne an einem Neo-Flex aufhängen.

Hier auf dem Bild sieht mir der Fuß doch sehr fest montiert aus.
    bild

2) Wohnt jemand in Köln oder Umgebung, der einen 481 hat? Würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen, das ist in Läden immer so eine Sache. Könnte ja auch einfach online bestellen und dan gucken und evt. zurückschicken. Das finde ich aber so la la...

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Grüße
    magnum80

• @ Iron
    .. also zu den boxen die werden per kopfhörerklinke angeschlossen und ein kabel liegt dem tft bei.

@ magnum80

das bild ist murx so sieht das niemals aus, evtl. ist das ein anderes modell oder ne fotomontage - der fuß is nach vesa standart montiert und mann kann ihn abnehmen und z.b. einen gelenkarm oder ne wandhalterung anbeuan.

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

• Der Andy

Zitat

@ Iron
    .. also zu den boxen die werden per kopfhörerklinke angeschlossen und ein kabel liegt dem tft bei.

Du hast aber gesehen, das die Frage von Iron vom Oktober 2003 ist?? ;)

magnum80

Der Fuss lässt sich demontieren. Ich hatte den E481S auch schon an einem Schwenkarm befestigt.

gruß

• Der iiyama sieht in Silber und Schwarz wirklich sehr gut aus (besonders Schwarz, da es sehr dunkel ist).
    In Weiss finde ich ihn zu Öde, hab alle schon gesehen und Benutzt (in der Firma nur iiyama TFTs).

I think i have it ;)

• Servus, der Fuß ist nicht fest montiert.

Magnum 80:

Ich wohn Mönchengladbach. Wenn ne noch lust hast....
    schhreib mich mal per pn an.

• aber er scheint ja keine antwort bekommen zu haben ;) außerdem hab ich ja auch dem zweiten poster geantwortet ... so nun fallen mir keine ausreden mehr ein - natürlich hab ich das übersehen das der post so alt is :D

Mainboard: K7N2 Delta-L | Ram: 512 MB DDR | Graka: ATI Radeon 9600XT | TFT: 19`ProLite E481S + 19`XeroX XA7-19i

• Zitat

Original von Der Andy
    aber er scheint ja keine antwort bekommen zu haben ;) außerdem hab ich ja auch dem zweiten poster geantwortet ... so nun fallen mir keine ausreden mehr ein - natürlich hab ich das übersehen das der post so alt is :D

=) lustig...

Das ist sehr nett von dir gewesen! Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ist ja das reinste Feuerwerk gewesen. Habe mittlerweile auch Bilder vom 481 mit schwenkarm hier im Forum gefunden. Leider habe ich die per Suche nicht finden können. Habe halt einige (Monster-)Threads nochmal durchgewühlt, et voila.

PHP2010 hat dann eine künstliche Intelligenz die Objekte in Bildern erkennt. Dann geht das ganz einfach ;)

Beim aktuellen Preis (ja ich weiß, nicht lieferbar) des e481s komme ich extrem in Versuchung.

Eastwood: Danke fürs Angebot. MG? Noch habe ich ja Semesterferien, Zeit sich mit "wichtigen" Dingen zu beschäftigen, wie TFT angucken. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, vielen Dank!

Grüße
    magnum80

• naja wie schon an anderer stelle gsagt, und haben den in schwarz auf lager - auch wenn sie sicherlich nicht die günstigsten sind.

ich hab meinen bei atelco am freitag bestellt, samstag isser raus und montag morgen stand er bei mir aufm schreibtisch :)

• Zitat

Der iiyama sieht in Silber und Schwarz wirklich sehr gut aus (besonders Schwarz, da es

Ich wollte ihn mir zuerst in Silber holen, da er im Netz edler aussah, aber als ich beide live gesehen hab, hab ich doch den Schwarzen genommen. Live sieht der Silberne mit seinem anthraziten Fuß irgendwie billig aus.

Zitat

Der Fuss lässt sich demontieren. Ich hatte den E481S auch schon an einem Schwenkarm befestigt.

Einen Schwenkarm bzw Wandhalter brauch ich auch noch, da mein Schreibtisch und damit auch der TFT immer leicht wackelt wenn ich tippe. Ist doch bestimmt auf Dauer nicht gut, oder?
    Der Schwenkarm wird doch wahrscheinlich in den 4 Löchern an der Rückseite befestigt. Aber womit. Ich will ungern auf gut Glück einfach ein paar Schrauben reindrehen.
    Wo gibts denn gute und günstige Wandhalter? Am besten wäre einer mit einer Art Feder, die man vor und zurück ziehen kann und im Gelenk voll beweglich ist.

cheers
    Bake

• Zitat

Original von Bake
    Einen Schwenkarm bzw Wandhalter brauch ich auch noch, da mein Schreibtisch und damit auch der TFT immer leicht wackelt wenn ich tippe. Ist doch bestimmt auf Dauer nicht gut, oder?
    Der Schwenkarm wird doch wahrscheinlich in den 4 Löchern an der Rückseite befestigt. Aber womit. Ich will ungern auf gut Glück einfach ein paar Schrauben reindrehen.
    Wo gibts denn gute und günstige Wandhalter? Am besten wäre einer mit einer Art Feder, die man vor und zurück ziehen kann und im Gelenk voll beweglich ist.

cheers
    Bake

Hi!

Ich möchte meinen zukünftigen TFT auch an einen Schwenkarm hängen. Ich habe diesen hier ausgewählt. Er ist SEHR preiswert und sieht schlicht und schön aus, und ist dennoch sehr funktional. Pivot hat man dann auch. Man sollte nur achten, dass der Arm nur um die 8kg trägt. Für 19Zoll TFTs wohl noch ok.

Neo-Flex von Ergotron
    Hier ist die Produkt-Page: klick

Den Neo-Flex von Ergotron bekommt man z.B. beim TFTShop.net ;)

Gruß
    magnum80

• Hi Bake

Zitat

Mit 4 Schrauben, die normalerweise beim Schwenkarm zum Lieferumfang gehören.

Zitat

Wo gibts denn gute und günstige Wandhalter?

Den günstigsten Schwenkarm (ca. 50€, Tischbefestigung) gibt es z.Zt. denke ich bei Conrad Elektronic ( )

gruß

PS: magnum80
    Einen Schwenkarm für 119€ als SEHR preiswert zu bezeichnen...., also ich weiß net 8o

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Zitat

Original von Der Andy
    @ magnum80

das bild ist murx so sieht das niemals aus, evtl. ist das ein anderes modell oder ne fotomontage - der fuß is nach vesa standart montiert und mann kann ihn abnehmen und z.b. einen gelenkarm oder ne wandhalterung anbeuan.

Meiner schaut von hinten genauso aus wie auf dem Photo!

Den Schwenkarm von Conrad hatte ich mal, allerdings wollte das letzte Gelenk nicht festsitzen sodass der TFT immer nach vorne geschwenkt ist.
    Wenn das Problem nicht gewesen wär hätte ich den sicherlich behalten und wäre zufrieden gewesen.
    119€ als günstig zu bezeichnen halte ich auch für ein wenig übertrieben.

Nun bin ich vom Pivot Trip runter und erfreue mich am Standardfuß.

• krong

Zitat

original von krong
    Den Schwenkarm von Conrad hatte ich mal, allerdings wollte das letzte Gelenk nicht festsitzen sodass der TFT immer nach vorne geschwenkt ist.

Dann hast du wahrscheinlich den bekommen, den ich wieder zurück geschickt habe. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem :D

gruß

• Ich hab´ den für 53.24 EUR und das Teil ist 10x besser als alles andere, was in diesem Thread hier gepostet wurde (sehr massiv und gut verarbeitet) und viel günstiger :D

• uff ich meine die dinger sind ja eh kaum zu bezahlen, aber das ding scheint ja nen feinen eindruck zu machen... kannst du mal ein paar eigene bilder posten die in dem shop sind leider sehr schlecht...

• hmmmm, auf Wandmontage steh ich leider nich so.
    Sollte schon nen Teil für ne Tischmontage sein da ich den TFT auch ab und zu mal auf ne Lan schleppe.

• Der Andy
    Ich habe leider keine Digicam oder Webspace oder Ahnung wie man das online machen könnte. Ein Freund ist jedenfalls Dipl. Ing. und der meinte sofort, dass es Qualitätsarbeit ist. Hat sogar ne Kabelführung und ist ohne Ende verstellbar.

krong
    Dann guck´ dir mal das drittletzte Modell an. Kostet auch 53.24 EUR ;)