Mauspad für opt. Maus mit Handballenauflage

• Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Mauspad für meine optische Maus (Logitech MX500) - wenn möglich mit Handballenauflage.

Was habt ihr im Einsatz bzw. was könnt ihr empfehlen? Ich hab ja schon Gutes von den Everglide-Modellen gelesen ... aber ich bin da völlig offen. Gerne auch mit Bezugsquelle.

Danke, Jens.

• Hallo, ich habe das Speedpad Mousepad in der "PC-Cooling" Version.
    Kostet grad mal 13,90€ und gefällt mir sehr gut.
    Ich habe eine Logitech Optical Wheel Mouse.
    Mein Bruder setzte das selbe Paad ein und benutzt die Logitech MX700 (die große halt).

Bekommen tust du das Pad bei PC-Cooling, ein guter Laden mit schneller Lieferung, guter Beratung und super Service.

Ps: Die Maus läuft noch besser, wennman SilconSpray auf das Pad aufträgt.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• hab mir heute ein fellowes mauspad für 2.90 € vom pro markt geholt , die dinger sind echt ein geheimtip (gibts auch mit handballenauflagen).

die teuren mauspads wie everglide usw hab ich alle schon durch .. für meinen geschmack nutzen die sich zu schnell ab und das bei dem preis !
    nichts überbietet ein stoffpad in sachen präzision , außerdem hast du damit auch viel weniger abtrieb bei den mausfüßen - das schont die maus

• Spiele mit dem GlideTapes BigPad und entsprechenden GlideTapes. Viel besser kann es nicht sein.
    Hardplastikpads finde ich nicht so gut, zum einen zu hoch, zum anderen sind die Gleiteigenschaften bei dem Glidetapes Pad einfach fast nicht zu toppen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• also ich hab schon viele verschiedene Pads ausprobiert und war noch mit keinem so zufrieden wie mit dem Everglide Giganta.

Das es aus Hartplastik ist stört mich nicht im geringsten (es ist etwas höher aber da liegt ja auch noch ne Handballenauflage vor)

Meine MX700 gleitet auf dem Kunststoff bestens

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• schon mal vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Vorschläge. :)) Da gibt es ja richtig kreative Produkte!
    Zocken tu ich nicht, aber ich will mir zu meiner neuen optischen Maus halt auch ein neues ('ergonomisches' und passendes) Pad holen - und eine Handballenauflage!
    Sehe schon, dass ich wohl 20-25 Euro (plus Porto) für das Pad plus Handballenauflage ausgeben muss (mein Gott, das waren früher fast fuffzig Mark!?!) ;(
    Mir persönlich gefallen alle Eure Vorschläge, die ich per Link anschauen konnte - ob es nun ein Everglide, ein Speed-Pad oder ein Ratpadz ist.
    Für den nicht-Gamer (bzw. den hier schon mal kreierten 'hardcore-office-user' *brüll*) werden die sich dann wohl nicht viel nehmen.
    Das Everglide Attack Maus Pad Optical V3.0 Smoke gefällt mir auch ganz gut ... mal noch ein bisserl stöbern ...
    Nochmals DANKE!

Nehme natürlich gerne noch weitere Vorschläge entgegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von jepa66 ()

• Zitat

Original von Sailor Moon
    Spiele mit dem GlideTapes BigPad und entsprechenden GlideTapes. Viel besser kann es nicht sein.
    ...

Hallo Denis, lese ich das richtig, dass das GlideTapes BigPad keine "Gumminoppenfüße" hat, sondern durch die besondere Beschaffenheit "des Unterbodens" gut haftet?
    Ich kann dieses Pad dann wohl leichter von der Unterlage wegnehmen als z.B. ein Everglide (das mit den 9 Füßen)?

• Richtig, haftet bombenfest am Untergrund, mit der gesamten Fläche :-); Durch die GlideTapes flutscht die Maus schön über den Untergrund, je nach Bedarf sollte man die Tapes rechtzeitig wechseln, wobei meine jetzt über einen Monat drauf sind und trotz intensiver Benutzung noch keine Verschlechterung feststellbar ist.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hallöchen,

das GlideTapes BigPad ist das geilste Mousepad aller Zeiten! Kann ich nur empfehlen. Die Maus gleitet mit Gleitpads wie auf einem Luftpolster. Echt super, absolute Kaufempfehlung!!!!!

Gruß

Dreiki

• Mein Mauspad ist die Auszugsschiene für die Tastatur meines Schreibtisches- die ist nämlich weiß lackiert und somit ideal für optische Mäuse.

• dito. bei mir ist es jedoch der tisch der wie ein mousepad beschaffen ist.
    (kommt am besten mit meiner schnurlosen. unendliche weiten...solange aufgeräumt ist...)
    weiss ist besser für die optische maus, nach einiger zeit jedoch weniger für die optik.

...Compad Speed-Fix Gleitspray und Glide-Spray - ist das silikonspray?

mousepads allgemein...wenn die sie erstmal lahmen, kriegst du sie kaum wieder zufriedenstellend hin, sprich nix wie neu. spülen, sprayen... oder weiß jemand was gutes.

gibt's eigentlich ergonomische mäuse für linkshänder? warum nicht?
    als ob 10% der Bevölkerung eine nicht zu beachtende minderheit wären.
    so muß ich. ms mäuse benutzen, wenn ich's optisch und schnurlos mag :P

Einmal editiert, zuletzt von tales ()