Hallo,
hier ist der dummer Däne schon wieder
Einige von euch weisst vielleicht das ich früher grosse Probleme mit der Viewsonic VP181b hatte (DVI Problem). Ich habe jetzt mit Viewsonic gesprochen und sie mitteilten mir, dass sie NICHT das Problem lösen kann - nicht in die nächsten Wochen/Monaten jeden fall. So ich kriege mein Geld zurück jetzt. Und jetzt...zu Kaufberatung schon wieder:
NEC 1880 vs 1860. Laut TFTshop.net:
NEC1860NX-BK + DVI kabel = 610 Euro
NEC1880SX-BK inkl. DVI kabel (glaube ich?) = 829 Euro
Ist der NEC1880SX wirklich über 200 Euros besser als der 1860NX?
Der NEC1860NX hat dasselbe Panel wie in der Viewsonic VP181b - und spieleweisse hab ich jetzt bemerkt dass es sehr gut ist. Aber ist der NEC1880SX noch besser? (steht ja 33ms beim 1880SX und 30ms beim 1860NX)
Ich weiss dass es viele Threads wie dieses hier am Board gibts - aber trotzdem will ich hier fragen, weil es könnte ja sein dass etwas neues jetzt gibts (wie vielleicht gute Alternativen, Probleme usw.)
----
Facts & Demands:
1. Das Blickwinkel Problem beim VP181b/NEC1860NX stört mich nicht so viel.
2. Interpolation und Image Adjust ist wichtig für mich.
3. Schneller DVI-zu-VGA / VGA-zu-DVI Navigation würde sehr schön sein.
4. Wenn ich der NEC1860NX wählt, habe ich vielleicht auch genug Geld um eine neue Radeon 9800 Grafikkarte zu kaufen (habe jetzt ein GF4 Ti4200 Vivo). Scheint ja nicht sooo wichtig zu sein, als ich meisten Spiele sehr gut spielen kann.
5. Die Rückseite des Monitors ist nicht so wichtig als ich dachte (als ein Wand gibts hinter der TFT)
6. Falls ich der NEC1880SX wähle, muss ich 80-100 Euro von meinem Bruder borgen. (Graka Geld)
----
Was würde ihr wählen?