Hi,
ne Frage kann mir jemand im direkt Vergleich die Unterschiede von einem IPS-Panel wie in einem Viewsonic 181b z.B. zu einem LG 1710B nennen? Ich hab schon mitbekommen Millisekunden sind nicht alles! Aber micht stört die Zahl 30ms bei dem Viewsonic 181b,Nec 1860Nx und am Iiyama... Ich glaube bei mir wirkt das Marketing geblubber halt schon so ein bischen... ein Videoseven 17MB mit einer der ersten der 16ms hatte mit nem TN AU Optronics, hab ich bei nem Freund im Einsatz gesehen! Und wir haben viele Sachen ausprobiert! Jede Menge Spiele und ich hab es so umpfunden, das es dort keine schlieren gibt, ausser vielleicht bei Quake 3, aber da haben die Texturen nur bischen unscharf ausgesehen, aber selbst das störte nicht! Wie kann ich mir dann im Vergleich ein IPS-Panel mit 30ms bei den 18 Zöller vorstellen (ausser Grösser natürlich ) oder ein S-IPS wie es im LG1710B drin sein soll?
Mein CTX 17 Zöller nervt mich, ist zu klein und hat lauter Konvergenzfehler (ich glaub so heissen die... Jedenfalls ist der Oben ab der Mitte und unten aber der Mitte ziemlich eingedellt usw. als da bild ist nicht quadratisch...)
Ich lege Wert auf Spiele, Surfen und vorallem auch Programmieren und vielleicht manchmal nen Brief, ne Dokumentation oder en Präsentation machen! Höhenverstellbar wär nett schlecht, da ich vielleicht mein Tisch nicht umbauen kann und der nicht von mir sonder von meienr Freundin ist und noch so ein höheres Podest für den Monitor draufzustellen hat! Das würde den TFT nochmals um 15 cm hochheben...(falls ich es nicht abschrauben kann...) Den FeatureGuide hab ich schon benutzt, wenn ich alles penibel genau eingebe, was ich brauche, wird nur der Viewsonic 181s/b angezeigt, aber vielleicht hab ich mich nur so in die Feature von diesem verkuckt, das ich genau diese dort eingebe!
Also hat jemand en direkten vergleich von nem 18 zöller mit IPS oder vielleicht ein S-IPS und nem 17 Zöller mit (S)-IPS mit kleiner 20ms ??? Danke