Könnt Ihr diese Webseite richtig darstellen?

• Hallo!

Ich habe mir gerade den HP L1925 gekauft und bin auch ganz begeistert von dem Monitor. Allerdings finde ich, daß sich die Helligkeit nicht weit genug herunterregeln läßt. Aufgefallen ist mir das u.a. auf dieser Webseite:

Dort sind im Hintergrund so wasserzeichenartig blasse grüne Symbole, auf denen WAZ steht. Bei meinem Röhrenmonitor kann ich die sehen, beim HP L1925 nicht, selbst bei ganz heruntergeregelter Helligkeit bleibt der Hintergrund weiß. Ist das jetzt normal, daß sowas bei einem tft nicht angezeigt werden kann, oder kann man das bei Euren tfts sehen?

mfg

Christian

• Hallo,

auf meinem NEC 1980SX sind die Wasserzeichen prima zu erkennen, auf dem Videoseven L18M hingegen ist absolut nichts davon zu sehen.

Gruß Weide

• also auf meinem NEC 1850DX konnte ich es erst auch nicht sehen. Aber wenn ich den Kontrast runterregel wird es sichtbar.
    Ist vielleicht eine gute Seite um den Monitor einzustellen.

• erst konnte ich die wasserzeichen auch nicht sehen, hab aber dann mal den kontrast runtergeregelt. jetzt seh ich sie auch. die seite scheint wirklich nicht schlecht zu sein um den kontrast einzustellen. :]

• Ich sitze gerade am P-19 und kann sie gut erkennen ohne irgendetwas zu verstellen.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Ich sehe sie selbst auf meinem eher schwächlichen Notebook-Display...
    Checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Ich würde sagen, dass liegt nicht an der Helligkeit sonder am Kontrast. TFT fangen ab einem bestimmten Wert (meißt 50%) an zu übersteuern. Dreh mal den Kontrast runter und berichte ob es was gebracht hat.

Cu

• Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Hat mit meiner Antwort etwas länger gedauert, weil ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut habe (Geforce 5200). Die vorige war nur analog. Jetzt mit DVI werden die Wasserzeichen auch bei höchster Helligkeit und hohem Kontrast noch korrekt dargestellt! Hätte ich nicht gedacht, daß das Ausgangssignal der Grafikkarte so schwanken kann bzw. der analoge Eingang des tft.

Die Helligkeit ist jetzt definitiv besser nach unten zu regeln und die Farben sind nicht mehr so blass.

mfg

Christian