@ wwelti TFT Schlierentestproggy

• ich hätte da mal eine frage an dich? WWelti,dürfte ich dein programm auch in einem anderen board bereitstellen ? ich glaube die user würden sich darüber freuen .........

gruss apo

• Ich hoffe das dazu nein gesagt wird, ich finde das der Test exklusiv für Prad.de bleiben soll!

Meine Meinung.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Ich hoffe das dazu nein gesagt wird, ich finde das der Test exklusiv für Prad.de bleiben soll!

Meine Meinung.

Gruß

Na hoffentlich muss man sich dann nicht bald registrieren, wenn man es installieren möchte. 8o :P 8) :))

• Hallo zusammen,

aphofis: Redest Du von PixPerAn?

Auszug aus PixPerAn_ReadMe.txt :

Also: Solange der Download kostenfrei ist, darf PixPerAn auch gerne auf anderen Boards (oder anderen Webseiten, usw) bereitgestellt werden.

@Totamec: PixPerAn habe ich nicht im Auftrag von Prad.de entwickelt. Ich weiß auch gar keinen sinnvollen Grund warum ich die Verbreitung einschränken soll. Ich verdiene ja sowieso nix dran :D

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag

Damit zeigt sich wieder, wer lesen kann ist im Vorteil ;) Ist aber schon besser zu fragen, man klärt eventuelle Ungereimtheiten gleich.

Wie wwelti schon gesagt hat, ist es sein Programm und das hat er entwickelt, aber eben nicht exklusiv für Prad.de. Ich denke jeder Programmierer wäre stolz wenn sein Programm möglichst weit verbreitet ist.

Die einzige Einschränkung ist, dass kein Direktdownload von Prad.de erfolgt. Was leider noch vor einiger Zeit der Fall war. Jetzt wird aber eine Fehlerseite eingeblendet, wenn der Download nicht direkt von Prad.de gestartet wurde. Insofern kann man sich eine Direktverlinkung sparen!

• Hallo zusammen,

Klar, man sollte die Datei nicht direkt von prad.de verlinken! Aber bei einer Dateigröße von 75 kb sollte es nun wirklich niemandem weh tun, die Datei einfach zu kopieren und selber zu hosten, oder? ;)

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit der neuen Soundunterstützung für das Game aus? Dann würde die Datei doch um einiges größer ;)

• Hallo Prad,

Ja, die nächste Version bekommt Soundunterstützung (allerdings deaktivierbar).
    Ich habe jedoch geplant, daß sie nicht größer, sondern kleiner (!) wird, da ich am Programmkonzept nochmal was verbessert habe. Der Sound wird (wie der größte Teil der Grafik) komplett algorithmisch zur Laufzeit generiert, wird also nicht besonders viel Platz wegnehmen.

Viele Grüße
    Wilfried

• Zitat

Original von Prad
    Damit zeigt sich wieder, wer lesen kann ist im Vorteil ;) Ist aber schon besser zu fragen, man klärt eventuelle Ungereimtheiten gleich.

genau das habe ich ja auch gemeint besser ist es vorher zu fragen,oki klar geht auf jedenfall das kein direktload von hier statfindet [wird selbst gehostet]! wollte nur sicher gehen vielen dank

und vielen dank auch an dir wwelti für die mühe das teilchen zu programmieren

gruss apo

Einmal editiert, zuletzt von aphofis ()

• Ich bekomme beim Flaggentest nur 2 Werte angezeigt. Woran könnte das liegen?

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-

• Zitat

Original von Ralf5
    Ich bekomme beim Flaggentest nur 2 Werte angezeigt. Woran könnte das liegen?

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-

Du musst mit der "STRG" Taste die Farben umschalten, dann erhälst du auch die Tests s->g und w->g.

Gruss, xxxHardcore

• Habe ich alles gemacht, trotzdem bekomme ich die Werte nicht. Mit meinem CRT ging das ja auch. Deshalb wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

• Hallo Ralf5,

Du kannst die Werte auch direkt von den Reglern ablesen, die Du einstellst.

Aber komisch ist das schon. Bist Du sicher, daß Du Einstellungen vornimmst, dann mit STRG zu den Grau-Einstellungen wechselst, diese auch vornimmst, und dann trotzdem nur 100%, 100%, -, -, als Ergebnis bekommst? Wenn Du das reproduzieren kannst, könntest Du mir Deine Versionsnummer sagen (steht relativ klein oben in der Box in der Startseite)?

Viele Grüße
    Wilfried

• Nach ein paar mal Versuchen habe ich nun 4 Ergebnisse bekommen. Aber jetzt eben wieder nur 2 Ergebnisse. Ausserdem kommen mir 100% viel vor, wenn ich das mal mit anderen Ergebnissen vergleiche.
    Achja, von den Reglern kann ich nichts ablesen. Da sind zwar zwei Werte, aber das ist der Regler für heller oder dunkler.

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g: 100.0%, w->g: 100.0%

Version: 1.011

Wenn ich den Gammawert oder was das sein soll verändere, auf z.B. 2.0, habe ich dann im Ergebnis 2.0 stehen. Mache ich was falsch?

4 Mal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Hallo Ralf5,

Ja, das ist doch der Sinn der Sache: Die Regler verändern die Helligkeit der Fahne, so daß man den Übergang mit der Stange abgleichen kann. Eben so, daß es auf der linken Seite keine "Stufe" zwischen Fahne und Stange gibt.

Der Wert, den Du eingestellt hast, ist das Ergebnis.

Das Programm kann nun mal nicht "hellsehen", und auf magische Art herausfinden, wie die Darstellung auf dem Bildschirm ist. Daher beruht das Prinzip immer auf Interaktion mit dem Anwender.

Viele Grüße
    Wilfried